Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffiltergehäuse,Entlüftugsventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kraftstoffiltergehäuse,Entlüftugsventil

    Zitat von Marschl Beitrag anzeigen
    Habe jetzt einfach die Leitungen am Filtergehäuse getauscht und alles ist wieder gut .
    wenn ich das Richtig verstehe, hast du am Filter auf der linken Seite die hintere Leitung nach vorne und die Vordere nach hinten geklemmt!?. das heisst: der Kraftstoff aus dem Tank läuft jetzt ungefiltert direkt zur Pumpe und eventuell vorhandene Luft muss sich jetzt über einen Umweg durch das Filterpapier den Weg zum Membranventil suchen. Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, als den Tank hinten wieder zu lösen und die Anschlüsse an der Pumpe richtig anzuklemmen.

    m01m
    diepraxisträgtdietheoriezugrabe

    Kommentar


      #17
      AW: Kraftstoffiltergehäuse,Entlüftugsventil

      Also auf der linken Seite am Filtergehäuse habe ich die vordere nach hinten weil diese bei mir der ND-Zulauf zum Filter ist (bringt Kraftstoff)praktisch hat das Ventil den Durchfluss verhindert . .Deshalb hat er sich ja mit Ventil auch nicht entlüften lassen .Die hintere Leitung ist jetzt vorne dran eben an dem Entlüftungsanschluss.Und genau diese beiden sind auch an der Pumpe vertauscht .Falls du das WHB hast mit Zeichnung von der Kraftstoffanlage da siehst du Anschluss 7 und 9 , diese wurden vertauscht an der Pumpe weil sie farblich genau umgekehrt gekennzeichnet waren als beim Orginalteil.Einfach gasagt ist bei mir die Entlüftungsleitung jetzt blau (vorher grau)und der ND-Zulauf zum Filter grau (vorher blau).Nutze eben nur die frühere Zulaufleitung als Entlüftungsleitung und die frühere Entlüftungs als Zubringer zum Filter .
      Den Tank bau ich deswegen nicht mehr aus , das is ja eine elende Knatzerei man man man , ich war schon froh als ich ihn wieder drin hatte.Im WHB steht , nehmen Sie einen Helfer zur Hand,aber warscheinlich meinten die eine Brechstange.
      Ich hoffe ich habs jetzt halbwegs erklären können.

      Gruss Marschl

      Kommentar


        #18
        AW: Kraftstoffiltergehäuse,Entlüftugsventil

        die Erklärung von dir war schon Richtig. Ich habe sie nur nicht richtig umgesetzt. Du solltest aber bedenken, dass die Anschlüsse am Tank nur wenig Spiel in der Seitenbewegung aufweisen. Durch das Tauschen sind beide Anschlüsse extrem Überwinkelt. Die Kunststoffstifte vertragen normalerweise solche Knicke nicht. Mich wundert es sowieso, wie du diese Anordnung eingeschoben bekommen hast. Du wirst jetzt wohl ein Auge darauf haben müssen, ob die Pumpe anfängt zu jaulen, oder der hintere Bereich langsam feucht wird. (Tankbehandlung: z.b.: Fahrzeug hinten ein wenig aufbocken; die beiden Muttern an den Bolzen bis zum Ende lösen, nicht entfernen; im vorderen Bereich einen Wagenheber drunterstellen und damit den Tank soweit runterlassen, bis man bequem ?!? an die Anschlüsse mit einer geraden Spitzzange drankommt. Die Schläuche sollten im Bereich der Filters aus den Schellen genommen werden. Damit etwas mehr Spiel im Anschlußbereich der Pumpe )

        m01m
        diepraxisträgtdietheoriezugrabe

        Kommentar


          #19
          AW: Kraftstoffiltergehäuse,Entlüftugsventil

          Ich hab die Leitungen spannugsfrei verlegt bzw. angeklemmt , wie du schon sagst muss man sie dabei aus den Klemmen nehmen und ich hab sie mit Kabelbinder wieder gebündelt.
          Wenn unsere Hebebühne wieder mal frei ist versuche ich nochmal an die Anschlüsse der Pumpe zu kommen um alles wieder in den Orginalzustand zurück zu bringen.
          Mal sehen ob das Teil die 2 Jahre Herstellergarantie überhaupt überlebt.
          Momentan ist auch alles dicht , hab heut nochmal die Anschlüsse abgetastet.
          Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise und Ratschläge .
          Ich glaube in diesem tollen Forum werden wir bestimmt noch öfters Kontakt haben .

          Schönes WE wünscht Marschl

          Kommentar

          Lädt...
          X