Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Guten Morgen liebe Leute, in der Nacht hat es geregnet und siehe da, mein Dicker ( Bj. 04 ) mutiert zur Tropfsteinhöhle, der Dachhimmel auf der Beifahrerseite, oben an der A - Säule, oberhalb der Plastikverkleidung grinst mich dunkelfleckig und nass an, kleine Tropfen rinnen Richtung Lautsprecher in der Plastikverkleidung.
Erste Obduktionsversuche zeigen seltsame Vertiefungen an der Windschutzscheibendichtung, oben links ist ein Winkelstück in der Dichtung verbaut, ich denke und hoffe, dass dies der Übeltäter ist, aber vielleicht bin ich auf dem Holzweg, wisst Ihr vielleicht Rat ????
Zu allererst prüfst Du bitte, ob die Abflüsse der Schiebedächer frei sind. Falls nicht, mal durchspülen oder mit einem recht flexiblen langen Plastik o.ä. freimachen, dann spülen. Wenn das i.O. ist, könnte es nur noch an den Einbaurahmen der Schiebedächer liegen. War bei mir so. Entweder neue Einbaurahmen kaufen oder aber Schiebedachscheibe hinusnehmen und vorsichtig wieder Gummi und Scheibe einkleben, nachdem zig-ten Mal ist es bei mir seitdem dicht.
in den meissten Fällen ist es das Schiebe/Hebedach, wenn vorhanden. Bei mir lag es am Einbaurahmen. Nach dem Scheibenwechsel, waren auch immer wieder Probleme. Bis dann LR alles neu getauscht hat, neu verklebt usw.- Jetzt ist es dicht. bei mir war es auf der Fahrerseite, genau die selben Auswirkungen wie Du beschreibst. Sei bei den Abdeckungen vorsichtig, die Halterungen brechen oder leiern aus, musste bei mir alles neu gemacht werden. hat aber die Versicherung getragen. Folgekosten dann der Händler.
Auch bei mir war das Schiebedach undicht, jedoch kam das Wasser vorne mittig zum Vorschein und nicht an der A-Säule. Hier hat ein neuer Einbaurahmen (knapp 90 € beim Freundlichen - ohne Einbau) das Problem (bis jetzt) beseitigt.
Hallo!
Auch ich hatte schon mehrfach einen nassen Himmel, bei mir lag es immer an Tannennadeln, die sich unter die Dichtung gearbeitet haben... wirklich erstaunlich, wie viel Wasser da gleich reinkommt, es kam bei mir überall rausgelaufen, sogar aus der B-Säule usw... Also vielleicht einfach mal erst das Dach (bzw. beide) ganz aufmachen und Sorgfältig die Dichtung und die Scheiben von unetn saubermachen und allen Schmodder aus der Vertiefung rund um die Dichtung herausfummeln, vielleicht ist es das schon! (kostet nur Zeit!:])
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar