Hi,
ich habe seit einen Jahr ein 4 personen coleman zelt. ist ähnlich dem rigdeline nur ein wenig grösser.
ok, es ist nicht zu vergleichen mit einem hightech zelt. es wird auch keine windstärke 12 aushalten oder tagelangen dauerregen aushalten. aber ich brauche das nur für urlaub mit der familie bei schönwetter. die streicht eh die segel bevor das wetter so extrem wird.
die grösste gefahr für das zelt sind meine zwerge. und das hält dann auch kein teures zelt aus.
Zum Zelt
es ist einfach aufzubauen, leicht wieder einzupacken, es hat in einer "Fundgrube" nur 70 euro gekostet. das wurde letztes jahr im ebay noch für 300 euro angeboten. es ist aber immer noch viel besser wie ein 50 euro zelt aus dem baumarkt...
wir waren jetzt damit 3 wochen in meckpom, auf rügen. hat gut geklappt.
nachteile:
es atmet überhaupt nicht. wenn man den boden nicht vollständig mit plane abdeckt oder es länger regnet und drin die luftfeuchtigkeit ansteigt wird das ruckzuck eine tropfsteinhöhle. wenn es draussen sonnig und warm wird wird es drinnen unerträglich.
aber ich glaube dagegen hilft nur ein baumwollzelt. das wäre das nächstemal erste wahl. aber das gibts halt nicht für so wenig geld.
PS: habe auf den Plätzen von haveltourist Mietzelte gesehen die aber mit richtigen Herd und Kühlschrank usw. eingerichtet waren... ist zwar in meinen augen kein camping urlaub mehr aber um eine edepetede freundin zu überzeugen bestimmt nicht schlecht. :) das wird für einen "versuch" auch billiger sein im vergleich zu einer anschaffung einer Campingausrüstung. mit dem Zelt ist man ja noch lange nicht fertig..
Kommentar