Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 Jahre Standzeit 109S3 2,25Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 12 Jahre Standzeit 109S3 2,25Diesel

    Es ist geschafft.
    Kurzer Bericht er läuft und hat die Zulassung :)
    was musste gemacht werden: viele viele Dichtungen und Simmerringe am Motor Getriebe und Achsen, sowie die Radbremszylinder und Bremsschlaüche....... und drei Löcher in den hineteren Outriggern geschweisst. Er qualmt zwar noch ein wenig bläulich aber das leigt warscheinlich an einer Einspritzdüse, die ich nächstes Jahr wechseln werde. Sonst war ich überrascht das ich die erste Probefahrt schon nach 3 Tagen machen konnte ( Tank geschweisst, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Wasserpumpe, Kettenspanner ..... erneuert, entlüftet und er lief wie Geil. Also erste Probefahrt im Busch ohne Bremsen und ohne Kennzeichen ;). Dann ging es los vorderachse komplett neu abgedichtet, und alle Siri neu und siege da sie ist dicht ;). NAch 14 Tagen basteln das ersehnte ok der Provincial inspektion. der Prüfer meinte nur die Bremsen gehen aber schwer.
    Somit wird es nächstes Jahr mit dem Landy nach Alaska gehen bevor er 2010 wieder nach Deutschland kommt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      AW: 12 Jahre Standzeit 109S3 2,25Diesel

      Moin,

      Well done!
      Ausgesprochene Anerkennung, sehr gut gemacht!
      Bei Gelegenheit (2010?) dann den Wagen in persona vorstellen.
      Bis dahin mache doch ein paar Fotos, damit man im Detail den Wagen betrachten kann - Position der Rückfahrscheinwerfer z.B.
      Wohin wurde der Wagen noch original ausgeliefert?

      Happy rovering - Birger
      Land-Rover Series - serious!

      Kommentar


        #18
        AW: 12 Jahre Standzeit 109S3 2,25Diesel

        @ Birger
        Der Wagen wurde Original 1980 in Holland De Koning ausgeliefert und wurde dann nach Osnabruck verkauft. Dort lief er bei dem ersten Besitzer zwischendurch irgendwo in der Wüste. Wurde dann 87 von meinem Bekannten gekauft, der ihn 88 so Umbaute wie er jetzt ist und 89 dann nach Kanada verschifft wo er dann bis 94 meinem Kumpel als Urlaubsmobil diente, bis er 94 ausgewandert ist. Seit dem Stand der Wagen dort nur noch und wurde nicht mehr bewegt, da er sehr stark qualmte wegen def. Ventislschaftdichtungen. Anbei noch ein Bild von hinten wegen den Rückfahrscheinwerfern. Und einmal mit einem kleinem wölkchen auf der ersten Tour. Insgesamt hab ich Ihn jetzt ca 2000Km durch Kanadas Wälder gefahren ohne irgendwelche Probleme. Ausser das der 2te Gang im Schiebebetrieb rausspringt aber das soll warten bis der gute wieder in Deutschland ist. Die kleine Wolke schiebe ich auf eine Einspritzdüse. Man hört im Betrieb bei wenig Last und schiebebetrieb ein leichtes Nageln bei warmen Motor wo ich vermute das eine Düse nicht richtig einspritzt und somit der Diesel nicht richtig verbrennt.( Ist kein verbranntes Motoröl). Kompression ist auch voll da sonst würde er bei kaltem Motor ohne Vorglühen nicht anspringen.;)
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X