Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Innenausbau (110er)
Einklappen
X
-
AW: Innenausbau (110er)
@administrator: Mann kann von mir aus die restlichen versuchen löschen :-))
@Tommitulpe: Klar ist für max 2 Personen gedacht, Hab noch keine kidies. Wenn das passiert komm ich wohl nicht um ein Dachzelt herum.. Die rücksitzbank kan mann aber sogar mit der lehne umgeklappt drin lassen wenns mal nur ein Wochenende ist. Verschwenderisch find ich das ganze aber nicht wirklich da ich denke das ich denn vorhandenen Platz optimal ausgenutzt habe mittels durch eine " schwebende " liegefläche zu kreieren..
Gruß
Luxlandy
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Sieht gut aus.
Ich hab bei so nem stabilen Trägerrahmen immer nur etwas Bauchweh ...
Wenn dir mal einer ordentlich von hinten reinkracht, dann geht dein stabiler Rahmen durch bis zum Dashboard. Und du mitten drin statt nur dabei ...
Könnte man vielleicht umgehen, denn man den Rahmen teilt und die Platte so konstruiert, daß sie sich übereinander schieben können.
Ist nur so ne Idee.Who needs luxury?
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Hi Landyxt
Der Rahmen geht nur von der B-säule bis an denn Radkastenkisten, und die sind aus Holz. Denke mal, das bei ein Aufprall von Hinten zuerst die Radkastenkisten (tolles Wort) zersplintern und danach die Schrauben an der B-säule es begeben... Vielleicht auch nicht.. Erhlich gesagt, keine ahnung was die Energie-ableitung so macht in dem Fall und wie es sich verformen wird?! Soll mir erst mal einer über die Hecktraverse kommen.. Naja, lieber nicht!
Gruß und allzeit gute Fahrt..
Luxlandy
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Wir haben's ähnlich gemacht.
Nur noch mehr Low-Cost. Das ganze ist verstaubar, so dass trotzdem noch 5 Leuts + Hund + Gepäck reinpassen würden. Der Test im Einzelbettmodus war schon erfolgreich.
Ist aber halt nur 'ne Liegefläche kein eigentlicher "Innenausbau" ala WoMo.Grüße,
Melanie
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
@landyxt: Da hast ganz bestimmt recht. Für diejenige die sowas ähnliches bauen wollen währe es auf jeden fall ne überlegung wert wie mann es am sichersten hinbekommt.. Bedenken bei meiner Konstruktion habe ich aber eigentlich nicht, Außer es kommt ein LKW hineingefahren.. Aber dann ist eh schluß mit lustig...
Gruß
Luxlandy
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Zitat von Luxlandy Beitrag anzeigen@Tommitulpe: Klar ist für max 2 Personen gedacht, Hab noch keine kidies. Wenn das passiert komm ich wohl nicht um ein Dachzelt herum..
Zitat von Luxlandy Beitrag anzeigenVerschwenderisch find ich das ganze aber nicht wirklich da ich denke das ich denn vorhandenen Platz optimal ausgenutzt habe ...
Und bezüglich crash: Auf der Reise vollgerödelt bis unters Dach und sogar darüberhinaus, nämlich Zelt und sonstnochwas aufm Dach, das ganze dann noch auf MTs und ohne Gepäckraumschutz --> Scheiß auf solche Überlegungen. :( Wird schon schiefgehen. Mit Sicherheit hat das dann schon längst nichts mehr zu tun.
btw. wo haste das Klappklo her?
Gruß,Tom.
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
@: Tommitulpe: Ha,ha, Werde noch mal auf deine Klapp Konstruktion zurück kommen wenns denn soweit ist mit Kiddies...
Hab mich schon gewundert wann die erste bemerkung bezüglich mein Klo kommt :-)) Hab ich mal hier im Forum gefunden. Ich meine die Bastel anleitung. Mann nehme so ein klapp Stuhl die mann fürs Angeln nimmt (ohne Lehne) und schneidet denn sitzbezug weg. Ne alte (oder neue) Klobrille wo drunter ein paar Holzklötzen geschraubt sind damit das Gestell dahinter klemmt.
Mann suche sich ein platz mit ausblick, budelt ein Loch, stellt das Gestell drüber, klemmt die Brille drüber und denn Rest dürft ihr euch selber ausmalen.. Hat super in Marocco funktioniert und war DER hit. Vorallem bei denn Aus/Fernblicken..
Gruß
Luxlandy
Kommentar
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 08.09.2007
- 312
- 14822
- Baldrifender 110 TD4 S Stornoway Grey
AW: Innenausbau (110er)
Die versprochenen Bilder muss ich erstmal schuldig bleiben,
werde alles in nächster Zeit (?) nochmal ändern.
Es muss höher, damit Kanister aufrecht drunter stehen können.
Gruß
andreas
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Hi Folks,
hier nun unser Innenausbau ... ok, ich hatte nur zwei Tage Zeit, um einen Ausbau für Korsika in den 110er zu zimmern.
Vorgabe ... wir schlafen im Dachzelt und nicht im Auto! 2 Sitzplätze in der zweiten Reihe bleiben erhalten. Der Einzelsitz wird entfernt und schafft Raum für die Kühlbox. Rako-Boxen zum Verstauen der Ausrüstung.
Material ... 12mm Spannplatte (billig und gut genug für einen Prototypen. Später werde ich hier sicher Multiplex wasserfest verleimt verwenden), weiß beschichtet in unterschiedlichen Stärken. Die Originalauslegeware habe ich auf den Radkästen entfernt und durch selbstklebende Teppichfliesen ersetzt. An den Originalzurrpunkten wie gehabte eine Airline Zurrschiene.
Morgen gehts los ... nach Korsika.
Gruß
Pauly
*** Don't panic, keep calm and engage low range! ***
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Hallo,
ich würde ebenfalls gerne eine low-budget-Lösung durchführen, wenn ich mal alleine mit meiner Frau im Defender TD4 (auf den ich allerdings noch spare) unterwegs bin (also ohne Kinder und ohne Wohnwagen). Zu diesem Zweck möchte ich die Rücksitzbank beim 110 SW TD4 vorübergehend ausbauen (die Klappsitze im Kofferraum werden so oder so rauskommen). Meine Frage: gibt es schon Erfahrungen, ob der Wiedereinbau der Rücksitzbank nach der Tour problemlos ist oder ob z. B. die Schraubengewinde nach einigen Aus- und Wiedereinbauten hinüber sind?
Gruß
HolgerStur lächeln und winken...
bis 12/2008: Defender 110 SW
seit 02/2012: Lada Niva
Kommentar
-
AW: Innenausbau (110er)
Hallo,
ich habe heute in meinen aktuellen Landy 110 TD4 eine Liegefläche montiert, also schon die 4. Liegefläche, 109, 90, 110 TD5.
Die ist schnell und leicht zu demontieren und in 4 Teilen. Es kommt auf Deine Ansprüche und den Einsatz an. Darf ein Teil immer drin bleiben? Brauchst Du alle Sitze usw. Ich kann Dir in der nächsten Woche ein paar Bilder meiner Lösung per mail senden.
Gruß Boris
Kommentar
Kommentar