Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe eine folgenschwere entdeckung gemacht. habe herausgefunden, dass mein range rover gar kein range rover ist...
er hat sich geschickt getarnt.
es muss ein defender sein im range-pelz.
es regnet nämlich rein...
kürzlich war die fußmatte (beifahrerseite) klatschnass. nur hab ich nicht feststellen können warum.
was empfehlt ihr zuerst zu checken? vielleicht hat er ja sogar diese verteufelten defender-luftklappen und die sind getarnt... was gibt es sonst noch für möglichkeiten? die scheiben scheinen relativ dicht zu sein.
Könnte ja auch Kühlwasser sein von den Heizungsoringen. Taste mal die Schaltverkleidung im Beifahrerfussraum links da wo diese mit dem Verkleidungsbodenteppich in Berührung kommt ab. Und kontrollier vorallem dein Kühlwasser.
Könnte auch rückstau von dem Kondenswasser die Klima sein. In diesem Fall controllier erst den Gumminippel unterm Wagen der ist meistens verstopft.
Neben den oben erwähnten Verdächtigen, könnte auch der Ablauf des Schiebedachs (falls vorhanden) der Täter sein. Ist dann ne prima Kopfbrause. Könnten aber auch die O-Ringe am Wärmetauscher sein. Wollte mein "Freundlicher damals 750,- Euronen für haben. Der Schw.....hund.
hab vorhin auf die schnelle mal nen blick in motorraum des defenders äh ranges geworfen, und in der tat wars kühlwasser leer. (wundert mich, weil temp.-anzeige im cockpit war immer konstant) sobald ich am WE zeit hab schau ich dann mal genau nach, wird dann aber wohl irgendwas mit heizung/klima sein.
ich finds goldig, der lässt sich jede woche was neues einfallen um mich auf trap zu halten.
der knopf hinten an der heckklappe öffnet auch nur noch selten...vielleicht liegts auch daran, dass in der heckklappe ein aquarium drin ist wenns viel geregnet hat...
wie sollte man gegen ein aquarium in der heckklappe (die untere) am besten vorgehen?
nachtrag
klimanalageabfluss: die klima ist immer aus. oder ist das egal?
Wenn klima aus kann kein Kondenzwasser zurückstauen.
Wenn du kein Kühlwasser mehr hast und nachfüllst riskierst du den beifahrerboden zu versiffen. Trocken kriegst du das nur wenn du Papkarton auf den Boden und unter den Bodenteppich legst der saugt sich voll und schön häufig wechseln.
Aber erst die O-Ringe der Heizung auswechseln sonst wird gewaltig Teuer.
Gruss
Pittisan
Hallo,
Kühlerwasser erkennt man am Frostschutz im Gegensatz zu Regenwasser (Kann man auch mal dran lecken, ist aber glaube ich giftig, also sollte man eigentlich nicht) Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Spritzwand unten oder an der Seite kaputt ist, kann ja ein ganz kleiner Riss sein, den man nicht sieht, ist seitlich glaube ich nur geklebt. Dann: Teppich und Matten raus, alles trocknen und dann ohne Teppich und Matten mal im Regen ein bißchen länger umherfahren, dann siehste schon, wo's reinkommt. Kann man dann auch spachteln, ist zwar nicht professionell, geht aber auch, zumindest erstmal.
Grüße Sarotti
Hallo,
Noch zum Aquarium in der unteren Heckklappe: Ich kann dir nur die Sarotti-Methode empfehlen, wenn's nicht sooo drauf ankommt: Einfach unten kleines Loch reinbohren und auslaufen lassen. Wenn alles RICHTIG trocken ist, komplett alles mit Silikon (ich nehme immer gutes Aquarien-Silikon, da gibt es aber was besseres, fällt mir gerade nicht ein, wie es heißt) abdichten, wo's rein- und rauskommen kommen könnte (vorher kurz entfetten mit Aceton). Wenn das Silikon trocken ist, inneren Heckklappengriff abschrauben und ordentlich Liqui-Film Korrostionsschutz reinsprühen (!) und gut ist.
Ist nix für KFZ-Meister und Eisdielenposer, aber einfach, billig und funzt.
Grüße Sarotti
Hallo,
Nee, so ne Silkonähnliche Klebmasse, irgendwas mit Sil... glaube ich.
Mike Sanders kenne ich nicht, habe nur gute Erfahrungen mit Fluid-Film. Gibbet als einfache Spraydose, notfalls ne 50cm-Sonde für 1 Euro dazu, super einfach zu verwenden, einfach sprühen wie Haarspray, ohne Warmmachen etc. wie bei Mike Sanders. Kriecht wie verrückt, laut Korrosionsschutzdepot noch mehr wie Mike Sanders und IN der Heckklappe braucht man ja keine Agnst haben, dass es ausgewaschen wird.
Grüße Sarotti
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar