Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Dachzelt, dass mittels stützen auch selbst stehen kann, wenn man mit dem Wagen mal schnell wegfahren will ohne immer das Zelt zusammenzuklappen etc. Ich meine ich hätte sowas mal gesehen, finde jetzt aber nichts mehr. Hat jemand einen Tipp oder URL?
[i]
wenn man mit dem Wagen mal schnell wegfahren will
daraus wird wohl nix ;-)
Hallo Lux, ich war gerade 2 Wochen in Sizilien, und war selber oft genervt, dass man wenn man "angekommen" ist, nicht mehr zum Abendessen ,z.B., wegfahren kann. Leider Kann ich mir keine Konstruktion vorstellen, bei der man nicht sicher eine Stunde am werkeln ist, bis man einfach .......s.h. Quote!
Das eonfachste wäre auf das Vorzelt mal weg zulassen und das ganze Zelt auf den Boden zu stellen (+/- 55kg macht man auch nicht mehrmals am Tag!)
Man kann sich an die unterseiten des Zeltes klappbare Füsse montieren, damit man wenigstens 30-40 cm über dem Boden schläft.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast. würde mich das interessieren. Habe selber Hannibal.
Salve, Kaya
ich hatte mal ein autocamp mit einem untergestell, dass man das dachzelt einfach stehen lassen kann. ABER
wenn kein baum in der nähe war, war es schon ein sehr komisches gefühl...
und so schnell, das zelt mal um gut 10 cm anzuheben war auch nicht. 10 cm daher, weil wenn du das zelt anhebst, kommt die kiste ein wenig aus den federn und dazu noch ein wenig welliger untergrund...
also, lass es, mach es wie viele wohnmobilisten, einfach ein, zwei klappstühle auf den stellplatz belassen, das dachzelt einklappen und eine lecker pizza essen gehen. nun gut, in italien abends eine pizza essen, und jeder weiss, dass du tadesca bist
habe ein Auto-Camp mit oben genannter Abstützung,damit man das Zelt ohne Auto stehen lassen kann,jedoch muß ich sagen,in der Zeit in der du das Gestell aufbaust,kannst du auch das Zelt einklappen Losfahren Pizza essen und verdauen,und dann bist du dir auch sicher,dass dein Zelt noch Intakt ist wenn du wieder zurück kommst.
Soll heißen,dass das gestell einen nicht wirklich Stabilen Eindruck macht,und ich ehrlich gesagt darauf kein Dachzelt für 3500,- euro alleine stehen lassen würde..... ?( 8o
hi
hab mal so im internet rumgestöbert und hier ne intressante sache gefunden:
für maggiolina-dachzelte gibts n vorzelt dass stehnbleiben kann wenn man mal mit dem auto(dachzelt)wegfahrn will.
würde denk ich einfacher gehn als dass dachzelt vom auto zu lösen.
Diese Website steht zum Verkauf! woick.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf woick.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar