Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab nach Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab nach Spanien

    Hallo Forumuser:),

    bin neu hier und grüsse alle User erst mal ganz herzlich... Ich habe vor mir einen Freelander zu kaufen, um ihn im Sommer mit nach Spanien zu nehmen. Dort möchte ich das Auto anmelden so das er meiner Familie und mir als Urlaubsauto dient.

    Jetzt bin ich aber über dieses Forum gestolpert und habe doch gleich mal etwas rumgestöbert, und bin jetzt etwas verwirrt von den geteilten Meinungen hier im Forum über den Freelander,und bräuchte mal Bitte Euren Rat.

    Was ich dank diesem Forum rauslesen konnte kommt für die meisten User hier nur einer ab Bj. 2002 in Frage, zwecks den Macken den der ältere macht.

    Nun würde ich gerne Eure Meinung hören was die Motoren angeht? Da wir nur im Urlaub mit dem Auto fahren werden spielt es eigentlich keine Rolle ob Diesel oder Benziner, da wir eher wenig km machen werden. Stellt sich also nur die Frage welcher Motor am besten/zuverlässigsten ist. Dazu kommt noch das wir keinen Anhänger ziehen werden oder sonst irgendwas schleppen.

    Er wird auch nicht für schwer befahrbares Gelände genuzt, aller höchsten mal durch einen Acker, Sand, oder schlecht ausgebaute holpprige Strassen/Wege.

    Und dann noch die Frage, seht ihr es als riskant an, den Freelander zu kaufen ohne eine Gebrauchtwagengarantie, weil wenn das Auto einmal in Spanien ist müsste es auch dort repariert werden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und vielen Dank schon mal im vorraus!!

    Liebe Grüsse:)

    #2
    AW: Ab nach Spanien

    Hallo herzlich willkommen !
    Ich würde den Freelander direkt in Spanien kaufen,da hast du dann keine Probleme mit dem Ummelden, in Spanien giebt es sehr viele Freely's,die Preise sind ungefähr gleich, mit dem Unterschied daß du eine Garantie bekommen kannst.Auch würde ich mich für einen Diesel entscheiden.

    Kommentar


      #3
      AW: Ab nach Spanien

      Hi medoriental,

      da ich selber Spanier bin und meine ganze Verwandschaft dort lebt, hab ich den Tip von meiner Familie bekommen mir auf gar keinen Fall ein Geländewagen aus Spanien zu kaufen, da die Autos dort ziemlich viel mitmachen/verheizt sind ... hab bestimmt schon meiner halben Familie in Spanien, Autos aus Deutschland besorgt (auch Geländewagen) und die sind sowas von zufrieden:)

      Es geht da gar nicht um den Preis sondern das die Autos hier einfach gepflegter sind um es mal so zu sagen.

      Danke Dir für deinen Tip, werde mir die Diesel mal genauer anschauen!

      LG Marco

      Kommentar


        #4
        AW: Ab nach Spanien

        mit dem diesel fährst du auf jedenfall besser. ist etwas teurer in der anschaffung, macht aber keine probleme. der benziner, vor allem der 1.8l motor ist und bleibt ein problemmotor, auch wenn in den neueren modellen verbesserungen von lr vorgenommen wurden ...

        gruß

        hugo
        wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

        Kommentar


          #5
          AW: Ab nach Spanien

          Also gut, dann sind die Benziner aus dem rennen.., es wird dann wohl ein td4 werden.

          Ich hoff ich kann mich bald der Frelly Familie anschliessen, freu mich schon riesig drauf, auch wenn ich nur im Urlaub was davon habe:(.

          Danke für die Info Hugo, grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X