Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Rangers,
da ja die Batterie immer mal wieder für div. Störungen verantwortlich ist, möchte ich diese "vorsorglich" laden (Kurzstrecke, Batt. 1 Jahr alt, noch keine Störung). Da aber nach dem abklemmen die Neucodierung einer Lotterie gleicht, hier nun meine Frage: Kann die Batterie auch geladen werden ohne diese abzuklemmen? Was könnte oder wird passieren? Danke wie immer für Tips.
Ja - kann - nichts
Ich würde es vorziehen diese mit einer 40-50Km Fahrt zu laden sollte genügen bei einer 1jährigen Batterie.
Solltest Du einen V8 Benziener haben würde ich als nächste Batterie (in 2-4jahren) die des Diesels (107 Ah) einbauen lassen.
Gruss
Pittisan
wenn deine Kurzstrecke nicht nur ständig 1 Km beträgt, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Mach es so wie Pitti schreibt, ab und zu mal etwas länger fahren.
kaufe dir ein Ladegerät von der Fa. Fronius (AACtiva Easy)
mit diesem Gerät kannst du deine Batterie auch mit dem Ziagrettenanzünder aufladen
-es ist speziell für Kurzstreckenfahrer, oldtimer, usw.... entwickelt worden
ich habe auch eines in verwendung, da ich im winter nicht mit meinem defender fahre
einfach im herbst anstecken und im Frühjahr starten!!
siehe auch http://www.fronius.com/cps/rde/xchg/...6_DEU_HTML.htm
Hallo,ich habe auch ein Ladegerät für meinen Range Rover DSE ,da ich sehr wenig fahre.Es wird einfach an strom angeschlossen und die Battier wir auf Betriebsspannung gehalten. Es ist as gleiche wie bei der Feuerwehr an den Fahrzeugen hat.Es ist sehr zu Empfehlen.
So ein Ladegerät ist in keinemfall falsch. Wichtig ist das es sich um ein "Kennlinien" gesteuertes Gerät handelt. Die sind zwar etwas teurer, machen sich aber immer bezahlt. Gut geeignet sind auch
Marine-Ladegeräte für den sogenannten "Landanschluss". die liegen preislich im vertretbaren Rahmen und sind super robust !
Wie (z.B. bei www.schwenckner.de ) das Sterling ProSport.
Feste eingebaut lädt das Starterbatterie und Zusatzbatterie.
danke für die Tips. Kurzstrecke fängt für mich bei mind. 20 KM Fahrstrecke an. Drunter so gut wie nie. Am Wo-ende ist immer mal ne Ausfahrt mit ca. 100 KM Fahrstrecke drin. Werde also regelmäsig die Batterie prüfen und mittelfristig ein Ladegerät mit Kennlinie erwerben.
@ Franz - Kurzstrecke ab mindestens 20 KM Fahrstrecke? Das sind in der Stadt ja schon rund 40 Minuten fahren. da kann man von Kurzstrecke wohl nicht mehr reden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar