Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mich würde mal interessieren, wieviele von euch ausschließlich einen Landy (vielleicht sogar Defender?) fahren und wieviele ihn als Zweit- oder Spaß- oder "elektrische Eisenbahnersatz"-Auto haben?
Hintergrund: einer der ausschlaggebenden Kriterien, mich auf das Abenteuer einzulassen war der Gedanke, dass es ökologisch, ökonomisch (für mich) und überhaupt sinnvoller ist ein Auto 30 Jahre zu fahren, statt alle 3-5 Jahre die neusten technischen Entwicklungen mitzumachen.
Oh liebe Leut,
ob das die besten Voraussetzungen/Gründe sind um einen Landy zu fahren,
mag ich bezweiflen.
Entweder der Brummer macht Dir Spaß ,
dann ist es das richtige Fahrzeug,
auch für längere Zeit.
Oder Du kommst nicht damit zurecht
und willst ihn schon nach wenigen Tagen wieder zurückgeben.
Keine Bange, ich saß schon drin, bin ihn gefahren und hab keine zwei linken Hände ;)
Und wenn es überhaupt ein "richtiges Fahrzeug" für mich gibt, dann der!
Ich frag mich nur, ob es realistisch ist, die Kiste 30 Jahre zu fahren - oder Wunschtraum.
Mein Def 90 ist mein einziges Auto.
Für den Sommer hab ich dann noch nen Roller in der Ecke stehen, aber das war´s.
Der Def muß bei mir für alles herhalten, zur Not auch jeden Tag.
Ich hoffe, damit Deine Frage genüge getan zu haben.
Gruß, der Feger
P.S.: @ Melanie: Hab gesehen, das Du aus Marburg kommst?
Bei Interesse, wir treffen uns meistens einmal im Monat in der Nähe von Gießen oder Im Vogelsberg. Einfach unter Landrover-Stammtischen gucken und vorbeikommen.
Solche Sachen, nachdenen Du fragst, kann man vis a vis am besten klären!
bei mir muß die heuer 37 jahre alte serie jeden tag her halten - als einziges auto.... wenn du am anfang gleich was gegen die üblichen verdächtigen machst (hohlraumversiegelung etc.) denke ich, daß der buckelhauber durchaus ne weile halten könnte. ist aber natürlich schon viel mehr elektronik drin und auch ford teile *seufz* schwer vorherzusehen, wie da die ersatzteillage in 30 jahren aussieht....
It's not how you play the game - it's how the game plays you...
um es mal mit meinen worten zu sagen- ich habe meinen 2 jhr alten mazda 6 kombi mit allem gegen einen 110 tdi bj 97 eingetausch weil es mein traimauto war und ist.als ich ihn zum ersten mal gefahren bin war ich stolz wie bolle. du sitzt höher als ein porschefahrer. siehst in cabrios rein( wenn mädels drinsitzen) der dicke springt immer an , ich kann an ihm schrauben ohne werkstadt.gut - er säuft sprit... aber wer von uns nicht,,brauche keine angst vor parkbeulen zu haben denn ich habe trittbretter.grins. kratzer gehören zu dem auto dazu. ich muss immer grinsen wenn ich aufn parkplatz fahre und die männer mit den frauen ausm bmw aussteigen und sich den kopf verdrehen- und denken mensch hätte ich nur so eine kiste aber er ist mir zu teuer und die nachbanrn rümpfen die nase denn ein x5 sieht besser aus. scheiss egal. ich bezahl auch dafür . wenn ich in urlaub fahre habe ich platz für gepäck. kann bequem!! sitzen oder liegen... habe genug fenster für im sommer im stau zu öffnen und nicht wie gesehen die beine verschränkt,hochgelegt oder aufm armaturenbrett weil der alte mit nem japaner in urlaub fährt. du kannst mal in nen wald einbiegen für ein picknick ohen dich festzufahren. na gut die unterhaltung is net billig, aber der dicke macht sich auf die jahr bezahlt wo japse und benz schon im arsch sind. die regierung packt alle autofahrer früher oder später mit steuern. egal ob filter oder kat etc. sind nicht nur die geländefahrer. und dann geb ich ihn auch net her. egal waqs es kostet....
.....Ich frag mich nur, ob es realistisch ist, die Kiste 30 Jahre zu fahren - oder Wunschtraum.
Ja Melanie, das ist die Frage auch von vielen die das schon richtig wollen und bereits Landy`s fahren ! :D:D
Aber, 30 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit voraus. Sollte man nicht lieber, vor allem bei Autos der Neuzeit, in etwas kürzeren Zeiträumen denken ?
Was ist, wenn das wirklich niemand vorhersehen kann ? Wenn z.B. in 10-15 Jahren die " goldene Feinstaubplakette " Pflicht wird und man Abgase überhaupt nicht mehr ins Freie leiten darf ? Gibt es nicht ? Ihr werdet euch noch wundern was es alles noch geben wird ! X(X(
Deshalb Melanie, entscheide dich jetzt für oder gegen den Defender ! Allerdings du könntest es auch später sehr sehr bedauern, wenn du dir keinen zulegst. ;) Vielleicht hält er ja, wie seine Vorgänger, 30 oder gar 60 Jahre durch und man kann immer noch mit Dieselautos fahren. Wie gesagt, wer weiß es schon.
Ach ja, alltagstauglich sind die Landy`s allemal. Ich fahre schon sehr lange Land Rover. In den 80igern und 90igern waren bei mir die Autos wirklich nur Zweitwagen fürs Hobby. Dann habe ich (wir) zwei 110er Td5 gekauft. Diese sind seit 2004 nun die einzigen Fortbewegungsmittel unserer Familie. Einer davon ist im täglichen Kurzstrecken - Dauereinsatz unterwegs und rollt mindestens 60Tkm im Jahr.
Probleme mit den Defendern ? Nicht wirklich ! :)
Ich bin übrigens auch einer von denen die, zumindest einen der Defender, noch 30 Jahre fahren wollen.
was für einen willst du dir dennholen? Nen neuen TD4? Oder TD5 oder Tdi oder ...
Also ich fahr meinen 90er auch im Alltag, meine Frau hat aber noch nen Touran um zur Arbeit zu fahren. Leider fahren wir in Urlaub immer mit dem Touran, das hoffe ich bald mal ändern zu können.
Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und ich hoffe, daß er mir noch lange erhalten bleibt und meine Kinder ihn mal noch fahren können, auch wenn sie dann vieleicht lieber Mamas komfortable Flunder (wer weiß was uns beim Design noch alles erwartet) fahren.
Disco II: Arbeitsgerät: unter der Woche jeden Tag mit Lasten zum Teil hart an der Schmerzgrenze. "Wackelauto" für meine Söhne und Töchter am Wochenende, die am liebsten den Schlamm auf dem Dach wiederfinden. Reisegefährt: egal wohin zu jeder Zeit. Ich hab noch andere schöne Autos- die könnt Ihr alle haben aber meinen Disco geb ich nicht mehr her!
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Bin vor drei Monaten von Smart auf einen 110er umgestiegen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Den Wagen kannst du für alles gebrauchen. Selbst das Parken in der Dortmunder Innenstadt ist gar kein Problem.
Schließe mich dem überwiegenden Teil der Vorschreiber an. Meine Feuerwehr ist alltagstaugliches Hobby, Spaß und Funktional. Fahre sie aber als Zweitwagen in einem 4-Pers-HH …. und meine drei Mädels fahren gerne mit!
Als einziges Fahrzeug ist es m. E. eine Frage des Gebrauchs und der Einstellung ob „puristische“ Serie, „allzweck“ Def 110er oder „cool“ Def 90 Soft-Top
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar