BFG-MTs sind laufrichtungsfrei: 1. haben sie keinen Pfeil drauf als Kennzeichnung, 2. kannst Du ja wählen, ob weisse Schrift innen oder außen - dann würden ja Einige in Deutschland den kompletten Reifensatz falschherum bewegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
Einklappen
X
-
AW: Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
BFG-MTs sind laufrichtungsfrei: 1. haben sie keinen Pfeil drauf als Kennzeichnung, 2. kannst Du ja wählen, ob weisse Schrift innen oder außen - dann würden ja Einige in Deutschland den kompletten Reifensatz falschherum bewegen.G4Dachträger RR LM für 600€ zu verkaufen
-
AW: Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
Ja, das mit der Laufrichtung stimmt schon, wenn sie aber einmal einige tausend Kilometer gelaufen haben hat sich das Material an die einseitige Belastung "gewöhnt" und es kann zu Schäden am Reifen kommen.
Du bekommst da sogenannte Sägezähne rein, mag zwar bei dem Profil nicht so auffallen wie bei "normalen" Reifen aber trotzdem leidet der Reifen ziemlich darunter.British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.
Kommentar
-
AW: Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
ah jetzt weiß ich warum du 2 ersatzräder hast :) eins für links und eins für rechts... :)
ne aber mal im ernst, ich wechsel ja meine 5 räder immer mal wieder mit dem ziel das irgednwann alle 5 abgefahren sind. jetzt ist zum ersten mal ein linkes rad nach rechts gekommen. seitdem ist das abrollgeräusch viel rauher...
Zitat von Runaway Beitrag anzeigenJa, das mit der Laufrichtung stimmt schon, wenn sie aber einmal einige tausend Kilometer gelaufen haben hat sich das Material an die einseitige Belastung "gewöhnt" und es kann zu Schäden am Reifen kommen.
Du bekommst da sogenannte Sägezähne rein, mag zwar bei dem Profil nicht so auffallen wie bei "normalen" Reifen aber trotzdem leidet der Reifen ziemlich darunter.Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Kommentar
-
AW: Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
Oooch Peter...die Ersatzräder hab ich doch vorne eins auf der Haube für die Vorderachse und hinten an der Türe eins für die Hinterachse - Is doch LOGISCH!!
Für links und rechts müßte man das ja wie die Wölfe machen und sie artgerecht zum eingewöhnen auch an der Seite anbringen.
Darum verstehe ich ja auch nicht wozu ein Reserverad auf dem Dachträger gut sein soll, der Defender hat ja schließlich keine oberen Räder sondern nur 2 vorne, 2 hinten, 2 rechts und 2 links plus eins an jeder Ecke - macht 12! (Deswegen ist ja ein Ersatzrad auch zu wenig) Aber keins in der Mitte!??
...Wenn Du Dienstag Zeit hast erklär ichs Dir in Ruhe bei nem Schnitzel mit Weizen :D
Im Ernst, so ziemlich alle Materialien gewöhnen sich auf Dauer an einseitige Belastung, Metall macht das auch so, drum soll man ja nach Möglichkeit auch vorwärts ziehen und nicht rückwärts, eben weils auf die Steckachsen geht. (Beim Bergen z.B.)
Das ist wie wenn Du einen Draht durchtrennen willst, biege ihn ein paarmal hin-und-her und schon ist er hin, so zugfest er auch sein mag.Zuletzt geändert von Runaway; 09.04.2008, 18:22.British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.
Kommentar
-
AW: Ich wusste doch, irgendwas gefiel mir nicht
Ich wechsele meine Original General Grabscher wild durcheinander, wie sie gerade da liegen,
damit nicht irgendwann ein neuwertiges Ersatzrad weggeschmissen werden muss.
Die haben jetzt 95000 km runter und noch gut 7 mm "Rest"-profil.
Ich würde gerne STT draufmachen bin aber noch zu geizig, die alten zu entsorgen.
Wie muss ich die denn falsch montieren, damit sie sich schneller runterschrubben:DLandrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Kommentar
Kommentar