Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Rover Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Joerg,

    bin mit Avalon in DA sehr zufrieden. Freundliches Team und kompetente Werkstattmitarbeiter. Auch die Verkaufsleitung ist ausserordentlich gut.

    Kommentar


      #32
      ...ach ja: Schiebedach ist prima. Range = prinzipiell D3! Lieferzeit: ??? bei mir waren es genau 3 Mon. Die Webasto Erweiterung soll quasi fertig sein. Vergl. dazu andere Berichte! Die restliche Technik perfekt! egal ob RRS oder D3 das ist dann letztlich Geschmacksache.Fakt ist aber, dass man beim D3 mehr fürs Geld bekommt! Ein gleich ausgestatteter RRS hätte mich ca. 4000 Euro mehr gekostet bei weniger Raum und Geländegängikeit. Das wars von meiner Seite!

      Kommentar


        #33
        Hallo, Stefan,

        danke für Deine Infos. Mit dem Schiebedach hast Du wohl Recht.Mit dem Mehrpreis gegenüber Disco 3 geht wohl in Ordnung. Ich liebäugelte zuerst auch mit dem Disco, aber letztendlich muß die gute Hälfte das Auto auch mögen....Im Gelände bin ich ehrlich gesagt, nicht so viel, abgesehen von meinen Angeltouren und da genügte mir der X5 bisher auch. Mit dem Händler in Darmstadt hatte ich auch ein ganz gutes Gefühl, sehr freundliche faire Beratung auch noch, als ich erwähnte, dass ich bereits mit dem Händler Haas in Dietzenbach Kontakt aufgenommen hatte.Der ist auch sehr freundlich und macht sich sehr viel Mühe (was ich von BMW Darmstadtnicht behaupten kann)
        Mit den Leasing- Prozenten hast Du auch keinen weiteren Tip, oder?

        Bis bald, Jörg
        Guten Rutsch ins Neue!

        Kommentar


          #34
          Hallo Jörg,
          hab meinen nicht "ge-leased", deshalb keine Ahnung von dieser Materie. Aber die Verhandlung bei mir lief extrem gut und fair. Außerdem gewährt LR ja noch den besonderen Rabatt u.a. für Mitglieder des Landesjagdverbandes (15%) und da wird das Kaufen auch interessant. Ob das für die Angler (angle mit Frau auch!) auch gilt,l kann ich nicht beantworten!
          Ansonst habt Ihr sicherlich eine prima Entscheidung getroffen. Hab mir zuvor auch alle (fast) Mitbewerber angeschaut und bin dann bei LR geblieben und bis heute absolut nicht bereut. Übrigends sieht der Wagen innen in hell prima aus. Habe das dunkle Grün und das helle Leder - toller Kontrast! Das ganze aus meiner Sicht einfach zu pflegen (da gibts auch einen Beitrag im Disco-forum)! wenn ich nicht irre steht da ein schwarzer RRS mit hellbeige innen beim Avalon rum.Also einfach reinsetzen und wegfahren! :] :]

          Ein tolles 2006

          Kommentar


            #35
            Die Prozente bleiben immer gleich, egal ob Barzahlung, Finanzierung oder Leasing.
            Der Händler verkauft in allen drei Fällen das Auto und es ist egal ob er es an eine Person oder eine Bank verkauft.
            Realistisch sind 10 bis 15 Prozent.

            Gruß stricki

            Kommentar


              #36
              Original von DSW
              Den Speedabschalter weg ist eher etwas. die Kiste müste nach meinen Berechnungen locker 220 laufen.

              Wenn ich mir den Verkehr anschau, dann reichen mir 140 locker. Vielleicht nur: Na vielleich könnt ich wenn ich mag - aber dafür was ausgeben - nein danke!
              Hallo,

              sorry Leute. Wer einen Geländewagen fahren will, dem sollten dann auch 180km/h genügen. Überlegt mal wie schwer der Wagen ist und das Handling kommt nunmal nicht an Limousinen heran. Mit Tempo 200 seit ihr ein rasendes Himmelfahrtskommando für alle normalen PKW.

              140 reichen wirklich vollkommen (---> gute Einstellung Stefan!), ansonsten bitte nen 2. Wagen kaufen à la BMW 5er etc....

              MfG,
              Christian
              Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

              Kommentar


                #37
                LR läßt den RRS gegen die schnellen SUV a la X5, Cayenne, Touareg und ML antreten und die sind nicht wirklich leichter aber bedeutend schneller und darauf legt diese Zielgruppe großen Wert.
                Vom Handling her braucht sich der RRS auch nicht verstecken und das er schneller kann und dabei Sicher bleibt zeigt LR bei den beiden Benzinerversionen die über 200 km/h schnell sind.
                Es gibt keine sinnvolle Begründung warum LR den Diesel bei 190 begrenzt.

                Gruß stricki

                Kommentar


                  #38
                  Hallo!
                  Ich fahre seit September einen RRS in der Diesel-Version und habe damit bis jetzt ca. 6000 km zurückgelegt.
                  Das Fahrzeug ist Nachfolger eines BMW X5, mit dem ich 3 Jahre lang sehr zufrieden war. Für den Range habe ich mich entschieden, weil er erstens individueller als ein BMW, MB etc. ist und 2. weil er eine tolle Optik und interessante Technik hat.
                  Nun, nach einiger Zeit, ist meine Begeisterung für das Auto etwas gedämpft.
                  Nach anfänglichen Kleinigkeiten (Embleme in den Türinnenverkleidungen lose, Lenkrad schief, Klappergeräusche in der linken C-Säule), die alle durch meine (wirklich sehr gute) Werkstatt behoben wurden, kamen bis zum heutigen Tag auch schon größere Dinge hinzu.
                  So wurde der Kompressor der Luftfederung gegen einen größer dimensionierten ausgetauscht. Der Alte gab seinen Geist auf. Das Problem war lt. LR bekannt.
                  Nun, vor gut einer Woche, erneut "alle Warnleuchten an", Warnmeldung im Display: "HDC" u. "Handbremsfehler". Lt. Werkstatt ebenfalls ein bekannter Fehler der, nach Aufspielung eines Software-Updates, ebenfalls behoben sei. War er aber nicht. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht und hofft nun auf Hilfe von LR-Deutschland. Techniker kümmern sich kommenden Montag um das Fahrzeug, ich hoffe, sie finden den Fehler.
                  Zum Thema V-max: Ich bin kein Vollgasfahrer und finde, weder SUV noch Geländewagen sind für solche Zwecke entwickelt u.gebaut worden. Dennoch: Wenn ein Hersteller 193 km/h verspricht, sollte das Produkt dieses auch schaffen. Meiner läuft bei Tacho 184 km/h, welches sicherlich effektiv weniger sind, brutal in den Begrenzer. Da wird dem Kunden ein Produkt verkauft, welches die Versprechungen nicht hält. Bei LR ist auch dies bekannt, allerdings gibt es keine Produktinfo dazu. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel. Lt. meiner Werkstatt läuft der LRS im Ausland auch schneller, muß aber in Deutschland aufgrund anderer Emissionswerte dementsprechend eingebremst werden. Das weiß man aber sicherlich auch zu Beginn der Prospektfertigung, so daß man reelle Angaben machen kann...

                  vdB

                  Kommentar


                    #39
                    .........nun ich gehe mal davon aus, dass du auch die entsprechende Seite im D3 Forum gelesen hast. Diese Probleme sind bekannt und treffen angeblich nur 2% der glücklichen Käufer. In den D3 Beiträgen redet man was von neuem up-date und dann läuft die Kiste offen, bzw. man kann einen anderen Max-Wert eingeben. Auch das Geblinke wird da beschrieben. Nun glücklicherweise gehöre ich zu den 98% und fahre nun seit etwa 7 Monaten ohne irgendein Problem, wobei ich die Max-Testung noch nie gemacht habe, weil mich diese Geschwindigkeiten eh und je nicht beim D3 interessieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      trotz der Probleme, die ich (wie wohl auch mehr als nur 2% der restlichen Besitzer) mit dem RRS habe, bin ich mit Wagen nach fast 6.000 km und ebenfalls nach 3 Jahren X5 mehr als zufrieden. Der BMW war auch nicht fehlerlos (Turbolader von Anfang an defekt, Bluetooth-Telefon erst nach mehreren Updates brauchbar, Vorderachsaufhängung nach 70 tkm komplett verschlissen), und die angebliche Wertstabilität habe ich beim Verkauf nicht feststellen können. Der RRS hat ist optisch angenehm zurückhaltend, leise und komfortabel. Das Ruckeln beim Abregeln stört, die Elektronik möchte morgens, wenn es kalt ist, zweimal geweckt werden, einen Rußfilter gibt es erst mal nicht - alles Dinge, die behoben werden können. Spaß macht der Wagen trotzdem. Und das Leder riecht noch nach Leder.

                      Gruß, Hilmar

                      Kommentar


                        #41
                        Also, das mit den 2% nehme ich mal so hin..., vielleicht hast Du da mehr Infos als ich. Kleine Anmerkung: Ich war im Oktober beim Offroad-Training der Einzige von zehn RRS-Fahrern, der, zum damaligen Zeitpunkt, diese Probleme nicht hatte bzw. nicht festgestellt hatte.

                        Zum Thema V-max-Aufhebung: Da gibt es definitiv nichts Offizielles von LR Deutschland. Am Problem wird derzeit noch gearbeitet. Besteht eventuell die Möglichkeit, daß einige Händler auf "eigene Faust" agieren?

                        vdB

                        Kommentar


                          #42
                          Zur Abregelung bei 183 km/h gibt es einen Thread in diesem Forum. Anscheinend gibt es seit einigen Wochen eine neue Software die die Abregelung für den RRS auf ca. 195 km/h anhebt. 8) 8) Nach meiner ganz persönlichen Meinung für ein "Dickschiff" mit 2,5t mehr als genug :D :D

                          Kommentar


                            #43
                            ... die V-max Geschichte beim RRS hatten wir doch schon mal. Da wurde in GB fälschlicherweise die Software vom Disco3 eingespielt und deshalb läuft der RRS "nur" 184 km/h. Die Software wird in den Werstätten aber normalerweise problemlos aufgespielt.

                            Gruß stricki

                            Kommentar


                              #44
                              Tuning wirst Du nie verhindern können, nur erschweren kann man es. Siehe Matzker mit seinem Speed Limiter "Wegmacher". Klassisch den CAN Bus angezapft....
                              Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
                              Viele Grüße,

                              Landykalle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X