Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klackern der Handbremse / Antriebsstrang (90,110,130)
AW: Klackern der Handbremse / Antriebsstrang (90,110,130)
auch hier, tippe ich auf Ausrücklager, das sind genau die Symptome wie bei mir und auch vielen anderen, es tritt immer erst nach last auf, wie du schon geschrieben hast...Autobahn und ca 30-40 km...
Soll nicht weiter schlimm sein und schon fast normal.
grüße
Markus
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
AW: Klackern der Handbremse / Antriebsstrang (90,110,130)
Nun ja; da bin ich aus meinem wohl verdienten Urlaub zurück, und der Defender steht wieder neben meinem Bett ;).
Wie versprochen die Info, was meine Freundlichen auf Garantie repariert haben:
Es wurden lediglich die Bremsbacken für die Getriebebremse erneuert. Ob jetzt alles wieder in Ordnung ist, das kann ich erst nach meiner Langstreckenfahrt am 26.05.08 berichten; aber ich vertraue ...
Bis dahin allen einen schönen Vorsommer.
AW: Klackern der Handbremse / Antriebsstrang (90,110,130)
Also....dieses Klackern kommt von der vorderen Bremse. Zumindest ist es bei mir so, nach etwas mehr als 100 Km seit Neuzulassung.
Die Ursache - die Bremsscheiben haben Seitenschlag und nehmen in der Drehung den zu kleinen (ja-zu kleinen) Bremsbelag an der jeweils höchsten Stelle der Scheibe, also an der Stelle der größten Abweichung von Null, mit.
Nimmt die Scheibe den Belag ein Stück mit, knallt dieser mit der Bremskolbenauflagefläche gegen den Sattel......und löst sich wieder wenn die hohe Stelle in der Scheibe sich weiterdreht. Ergo, die Beläge haben Höhenspiel im Sattel.
LR beseitigt das Problem durch den Einbau zusätzlicher Bremsbelaghaltefedern und u.U. durch den Einbau neuer Bremsscheiben.
Nettes Problem, man lernt nie aus.
"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar