Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kann ich alles bestätigen, der Satz von famous ist komplett.
Mit ein wenig technischem Verständnis und den Resten der alten Klappe kannst du die Teile anhand der englischen Montageanleitung so zusammenführen das es tatsächlich wieder eine Heckklappe ergibt.
Den Schließzylinder kannst du rausmachen, da sind zwei kleine Schrauben von unten. Ich hab nicht schlecht gestaunt was da für ein Dreck drin war.
Und die Feder war gebrochen. Habe da ne Feder eines alten Zigarettenanzünders verbaut. Astrein, wie dafür gemacht !
Holger
was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut ! Schaf lügt !
Man kann doch nur diese "Zapfen" verschieben, wo das einrastet oder?
Die Zapfen in 2 Richtungen
Die Klappe hoch/runter
Das Gestänge mit mehr oder weniger Spannung
Die untere Klappe näher oder weiter
Es gibt einige Möglichkeiten...
Tröste Dich, bei meinem weissen ging es direkt, der 78er hat 30min gewollt, der Blaue hat schon 1h bekommen und es ist noch nicht optimal...
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Danke Holladi. Aufgeben tue ich so leicht nicht, wurde nur schon so spät. Das Auto kostet aber schon Nerven. Heute konnte ich reparieren: heitzbare Frontscheibe und Nebelschlussleuchte: Die Stecker waren an den Schalter vertauscht. Da konnte jemand grau und schwarz nicht auseinander halten :-D
"Klappe hoch und runter"
Das wäre ja was. Etwas hoch würde es bringen. Wie geht das? Die oberen Scharniere hatte ich an der Klappe lose, da hat sich nix bewegt.
;(
ich trau´ mich nicht. Die Klappe ist so mies, daß bei jedem Schließen eine echte handvoll Rostplaques auf den Kofferraumboden fällt. Schließen tut sie immerhin noch, wenn man bds. am Rand drückt. Und danach muß man von außen das Dichtgummi wieder in den Rost zurückschieben.
Ich vermeide momentan, sie zu öffen, außer in größster Not.
Daran zu schrauben ... uiuiuiiii :) Da passiert bestimmt noch was Böses :)
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
;) nach meinen Erfahrungen mit Plastikteilen und Versprödung und so habe ich meine Wahl auch schon getroffen. 40Euro kostet der Handgriff, das nehme ich jetzt einfach mal in Kauf.
Wie ist das mit den kleinen Klipsies für die Schloßstange und all´ den Schrauben - sind die wiederverwendbar, oder zumindest metrisch ?
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Ich hab heute noch ein bisschen hin und her gestellt. Es ist zum Fluchen! Die untere Klappe ist ganz unten, die obere ganz oben und durch das viele Zuschlagen ist das Schloß auseinandergeflogen (war nur geklebt) Ich glaub, die dicken Gummidinger rechts und links an der Dichtung sind zu dick und das Schloß war nicht mehr in Ordnung.
Ich red´ da jetzt als noch recht ahnungsloser, Ihr seid mir ja was voraus :)
Aber kannste nicht sonst diese Pinnökels seitlich an der Karosserie, da wo die Kastenschlösser (catches) einrasten, etwas mehr nach hinten festschrauben, dann würde die Heckklappe am untern Ende etwas mehr hervorstehen.
Irgendwie MUSS es doch gehen, die Scheiben sind doch wohl maßhaltig, oder ??
Jedenfalls scheint mir wichtig daß man vermeidet die Scheibe zu heftig zuschlagen zu müssen. Es heißt, daß dadurch mit der Zeit der untere Alurahmen verbiegt und die Klappe dann nicht mehr gut schließt. Darauf kann man ja aufpassen, aber dazu muß die Klappe eben gewaltarm schließen.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Ich glaub, das Schloß ist einfach auf. Nach dem Einbau neuer Dichtungen (trotzdem hab ich noch Wasser in der Reserveradmulde) geht das etwas zu schwer für die alte Mechanik. Die obere Klappe ist älter, als der Rest vom Auto. Die Pinnökels sind schon ganz nach hinten...
Man kann aber die untere Klappe auch früher einrasten lassen, dann passt es fast. Jetzt noch ein neues Schloß, die Gummiteile re und li etwas bearbeiten, dann müste es sauber schließen, wie man es von so einem Fahrzeug vermutet...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar