Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender 110 TD5 - Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defender 110 TD5 - Beratung

    Hallo,

    bin im Begriff mir einen 110 er anzuschaffen, da ich aber außer im Urlaub keinerlei Erfahrung mit dem 110 er habe, biite ich um Hilfe bei einigen Fragen:

    1. wenn ein 110 er als LKW zugelassen war (fester Aufbau, keine Fenster, keine rückwärtigen Sitze), gibt es in NRW Probleme den Wagen wieder als LKW zuzulassen?

    2. in Schottland sagt man, dass der Reservereifen auf der Motorhaube besser aufgehoben ist, da die Hecktür die dauernde Belastung nicht lange aushält. Gibt es hier Probleme mit dem TÜV beim Aufbau auf die Motorhaube?

    3. bin 1,93 m groß. Gibt es eine Möglichkeit die Beinfreiheit zu erweitern durch Einbau eines neuen Sitzes, einer Sitzschienenverlängerung oder eines neuen kleineren Lenkrades ohne Änderung der Trennwand?

    Bitte um Antwort, da ein Landy schon immer mein größter Traum war.

    Gruß

    Tonius

    #2
    AW: Defender 110 TD5 - Beratung

    Hallo Tonius,

    benutze doch einfach mal die Suchfunktion, die Themen 2+3 wurden schon sehr oft behandelt und viele haben keine Lust mehr die Standard-Fragen zu beantworten (siehe diverse Freds), dies hat auch den Vorteil das man viele andere gute Infos bekommt, auch wenn Sie nicht direkt mit den Themen zutun haben, das mach ich als "Newbie" auch immer so!

    Gruß

    Sebastian
    SUPPORT YOUR LOCAL PIPE BAND!

    Kommentar


      #3
      AW: Defender 110 TD5 - Beratung

      Hallo Tonius,

      zu1.:keine ahnung

      zu2.:kein Problem das Rad kann ohne Eintrag auf die Motorhaube (ist Stilechter :-))
      die Hecktür bzw dessen Schaniere sind wohl nen bissl schwach um das auf Dauer (schw. Gelände)zu halten...habe ich gehört, meins ist auch auf der Motorhaube.

      zu3.:gibt es alles...kl.Lenkrad, Sitzschienenverlängerung, und bessere Sitze in allen preisstufen von 170->1000€ ...ohne trennwandumbau

      grüße
      markus
      Grüße Markus
      S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!

      Kommentar


        #4
        AW: Defender 110 TD5 - Beratung

        Ganz herzlichen Dank Markus (tracid) für Deine Hilfen,
        wie jeder sehen kann bin ich erst seit ein paar Tagen dabei, deshalb kann ich den Kommentar von Sebastian (Waschtl) absolut nicht verstehen. Ich freue mich auf den 110 er, aber bei solchen Sprüchen kann einem der Spaß vergehen. Ich denke Landy-Fahrer sollten sich gegenseitig helfen und nicht mit "weisen" Ratschlägen daher kommen! Vielleicht hat ja doch noch jemand Mitleid mit mir und kann mir mit "vernünftigen" Ratschlägen zur Seite stehen.

        Gruß

        Antonius

        Kommentar


          #5
          AW: Defender 110 TD5 - Beratung

          Tach auch!

          Zu 2.: Meiner Meinung nach kann man bei nem Td5 nur durch verbauen einer bereits mit TÜV-Gutachten gelieferten Motorhauben-Reserveradhalterung das R-Rad auf die Haube bekommen.
          Wenn einer was anderes genauer weiß, bitte melden. :-)

          Zu 3.:Mein 90er hat auch ne Trennwand hinter den Vordersitzen. Ich denke das kleinere Lenkrad bringt am effektivsten mehr Beinfreiheit. Aber auch eine Sitzerhöhung kann ein wenig Abhilfe schaffen. Bei Deinen 193 cm Körpergröße wird Dir wohl jeder cm helfen (müssen). Sitzschienenverlängerung nur, wenn Du gerne die Rückenlehne SEHR steil haben möchtest. Ansonsten ist die Trennwand halt immer im Weg.

          Gruß, der Feger
          Ohne Navi unterwegs :-(

          Kommentar


            #6
            AW: Defender 110 TD5 - Beratung

            Hallo Antonius,

            das sollte keineswegs ein weiser Ratschlag sein, ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen daß zu solchen "Standard"-Themen selten viele Antworten kommen (wie man ja auch an diesem Fred sieht), wenn überhaupt, wollte Dir keineswegs den Spaß verderben - sorry!
            Auch ich hatte und habe 1000 Fragen zu meinem 110er: Kaufempfehlungen, Schwachpunkte, Reifen & Felgen usw., die meisten konnte ich mir durch die Suchfunktion beantworten (auch wenn einige Stündchen dabei draufgegangen sind :-)

            Gruß & viel Spaß mit Deinem Won-Tänn

            Sebastian
            SUPPORT YOUR LOCAL PIPE BAND!

            Kommentar


              #7
              AW: Defender 110 TD5 - Beratung

              ergänzend zu 2.: Wenn dich das Reserverad auf der haube stören sollte, gibt es auch extra Reserveradhalter, die die Hecktür entlasten. Das findest du aber auch in der Suchfunktion.

              ergänzend zu 3.: Du kannst die Trennwand aber auch kürzen oder ganz entfernen, machen verschiedene Händler, findest du auch in der Suchfunktion.

              noch ne Ergänzung zu 3.: Da am Landy ja alles geschraubt oder genietet ist, kannst du einfach den Boden im Fußraum rausnehmen und "tieferlegen", vielleicht gibt es auch noch ne Möglichkeit die Pedale anzupassen.

              Soll nur ne Anregung sein.
              Wenn du nen Defender willst, dann paßt du auch rein.
              Wenn nicht ... laß es.
              Who needs luxury?

              Kommentar


                #8
                AW: Defender 110 TD5 - Beratung

                schottwand:

                mach dir mal eine sorgen über deine größe, den def. bekommst du bequen. die serienmäßige schottwand kann man austauschen gegen etwas modifiziertes, dass erlaubt dder rückenlehne mehr freiheit nach hinten. schau dir mal den link an.

                Nakatanenga: Der Online-Shop für Tuning-Equipment, Ersatzteile und Zubehör für Geländewagen, SUVs, Offroader oder 4x4 Allradfahrzeuge. Jetzt…


                lkw:

                beim 110er ht (ab werk LKW) sollte er auch vom finanzamt als dieser anerkannt werden. es gibt ja bestimmte vorschriften die dieses unterstreichen. der von meinem schwager ist und bleibt beim finanzamt ein lkW.

                reserverad:

                das ist eine reine glaubens und optik frage. den sicherheitsaspekt (verringerte sicht nach vorn) lasse ich mal aussen vor. ich persönlich würde es nur bei langstreckenreisen machen die auf den schwarzen kontinent bzw. in nicht dichtbesiedelte gebiete gehen (da bekommst du nicht so schnell ersatz für die üblichen reifen). allerdings würde ich mir dann das zweite reserverad hinten an die hecktür schnallen ;) . manche schnallen die reifen auch auf den dachträger neben einer riesen batterie von reservekanistern :) , wird aber schön kibbelig, da der schwerpunkt extrem nach oben wandert. aber wie schon gesagt haben die modelle ab 2002 die verstärkte hecktür, die das gewicht problemlos aushält. habe selber die 2002er türe verbaut und mir ist noch nichts gebrochen (selbst auf stärkstem wellblech nicht).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Defender 110 TD5 - Beratung

                  Hallo zusammen,

                  möchte mich ganz herzlich für Eure guten Ratschläge bedanken. Ich denke, dass ich einiges davon gebrauchen und auch umsetzen kann.
                  Morgen ist es so weit, wenn der Händler mit mir einig wird, werde ich nach rund 20 Jahren endlich einen Defender mein Eigen nennen können. Alles was ich bisher an Geländewagen gefahren habe ist doch nur ein Witz, aber dafür mußte ich wohl erst 58 Jahre werden um dies zu erkennen!
                  Nochmal vielen Dank, vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander oder noch besser man sieht sich bei irgendeinem Treff.

                  Gruß

                  Tonius

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Defender 110 TD5 - Beratung

                    Na dann wünsch ich dir viel Glück beim Verhandeln und viel Spaß wenn du die Kiste dann dein Eigen nennst.
                    Who needs luxury?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X