Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen im Gelände (Schlamm, Dreck, Geröll, usw.) oder gibt es irgend wo Videos vom RR und seinen Eigenschaften zum Ansehen oder kaufen?
Meine Erfahrungen beziehen sich nur mit Suzuki Samurai durch Steinbrüche und Schlick einschließlich das Umwerfen und Aufstellen des Fahrzeugs.
Wenn es dir um den Lack nicht schade ist schlägt er in serienmässiger Form einiges an aufgemachten Defendern. Ist nur halt im Parcours etwas grösser als ein Samurai. Nur Wasser sollte nicht in den Innenraum gelangen, dann streckt die Elektronik ihre teuren Füsse von sich...
Da haben wir unseren mal etwas angestaubt, ich hab auch die Videos von der Entwicklung :-)
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Wie Master Carsten schon erwähnt hat, gibt es kaum oder nichts besseres in dieser Klasse.
Das Wasser könnte IHM allerhöchstens der Disco mit dem Tdi 300 handgeschalten und das auch nur im Gelände reichen, ist aber nur meine unmassgebliche und bescheidene Meinung.
Sieh Dir mal die Cameltrophy Videos oder Bücher an, sollten im Buchhandel zu haben sein.
Gruss
Pitt
Servus Carsten. Ich bin eigentlich nur ein gelegentlicher Offroader. Übrigerns: Mein Name ist Claus und ich bin 47 Jahre alt und Selbständig. Also fast Harz4. Seit 3 Wochen bin ich im Besitz eines RR 2,5 DSE. Mein Unglück oder Liebe.
Ich habe in meiner spärlichen Freizeit schon viele Themen im RR-Forum gelesen und möchte Dir persönlich meine Anerkennung aussprechen. Dies gilt sicherlich für noch mehr RR-Forum-Nutzer.
Sehr gefreut habe ich mich über die spontan von Dir ins Netz gestellten Bilder einer kleinen Sauerei mit deinem RR.
Vielleicht habe ich schon Erfahrungen sammeln können:
Hilferuf eines Freundes am Sonntag um 18.00 Uhr::::: Stecke mit Auto im Matsch fest und brauche Hilfe - ich fahre mit gerade gekauftem und mir noc
unbekanntem RR 2,5 DSE und vollem Tank los - finde Auto im absolutem Schlamm (Sumpfgebiet) und habe es nach 60 ltr. Diesel geschafft, einen Fiat Ducato voll beladen durch 2 km Sumpfwiese zu ziehen. Das alles ohne Ahnung.
Falls mich die kaputte Zyl. Kopfdichtung, Wasserpumpe, Kette, EAS und aller ANDERE nicht umbringen, könnte ich glücklich mit dem RR werden.
Nochmals Danke für die Bilder . haben sehr gefallen.....Servus von Tarkuss
Servus Pitt. Habe natürlich noch etwas Schiss vor dem Gelände mit dem RR.
Aber ich habe inzwischen Ketten für die VA gekauft. Falls ich wieder im Dreck alleine festsitze, kann ich diese Dinger wenigstens aufziehen. Doch zuerst muß ich den RR erstmal flott kriegen. Das Teil kocht, springt kaum an, saut Öl wie verrückt, das EAS oder die Bälge sind fertig, die Heizung wird immer heißer und läßt sich nicht regeln Wasserverlust.... Und vieles mehr..... aber mir macht es Spaß und ich lass mich von dem Ding nicht gleich klein kriegen.
Und Dank Eurer Erfahrungen habe ich den Mut, die Probleme langsam zu lösen.
S Und vieles mehr..... aber mir macht es Spaß und ich lass mich von dem Ding nicht gleich klein kriegen.
Und Dank Eurer Erfahrungen habe ich den Mut, die Probleme langsam zu lösen.
Danke an Alle"!
Hallo Claus,
du hast die richtige Einstellung zu diesem Auto. "Es kann nur einen geben" Der Sieger im Kampf zwischen Mensch und Maschine bist hoffentlich du. Der Range ist das Beste, was einem " Hartz IV" Empfänger passieren kann.
schlägt er in serienmässiger Form einiges an aufgemachten Defendern.
:D
schon klar!
Ich denke du sprichst hier vom Spritverbrauch...
Ein Range ist von den Offroadeigenschaften ähnlich dem Defender. Der direkte Vergleich ist jedoch nicht ganz einfach. Nimmt man den 90er Defender, dann ist der 90er wendiger und leichter, also besser in engen, winkligen Passagen.
Der Range hat meiner Meinung nach den interessantesten Radstand mit seinen 100 Inch. Nachteil sind die etwas größeren Karrosserie-Überhänge. Insbesondere hinten und seitlich. Wer also richtig Offroad fahren gehen will mit dem Range, der sollte mit dem Blech abgeschlossen haben und den Wagen gewichtsmäßig optimieren. Nicht umsonst werden bei den meisten Range Umbauten reichlich Blech entfernt. Des weiteren ist der Range deutlich schwerer "wasserfest" zu bekommen.
siehe z.B. hier:
Die Frage ist immer: was versteht jemand unter Geländeeigenschaften?
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
@Forcierer: Es geht um den 38a, nicht den Classic. Der 38a ist teurer im Blech, hat viel (anfällige) Elektronik, ist aber wenn er läuft verdammt gut. Der Defender hat vom Prinzip das Fahrwerk des Classic geerbt, die tun sich (ausser Radstand/Überhänge) nicht viel.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
@Forcierer: Es geht um den 38a, nicht den Classic. Der 38a ist teurer im Blech, hat viel (anfällige) Elektronik, ist aber wenn er läuft verdammt gut. Der Defender hat vom Prinzip das Fahrwerk des Classic geerbt, die tun sich (ausser Radstand/Überhänge) nicht viel.
Gruß
Carsten ;-)
ich hätte die Frage richtig lesen sollen. Aber den 38a könnte man sicher auch gut offroadtauglich flexen...:D
Die Elektronik bleibt nach wie vor ein heikles Thema...
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Danke Carsten, habe den Film vom P38 erst heute gesehen. Ich muss sagen, dass ich schon etwas Respekt habe. Diese Eigenschaften hätte ich dem DICKEN Range nicht zugetraut. Wusste noch gar nicht, was ich mir da angehalst habe. Der P38 hat doch serienmäßig keine Sperren. Ist das alles nur der TC zu verdanken?
Na ja, wie ich mit meinem 2,5 DSE Autom. im Dreck war, habe ich wohl mangels Kupplungspedal und Schalthebel von allem nichts mitbekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar