Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe vor, einen Freelander 1 zu erwerben. Nun meine Frage:
Ich will Samstag einen Probefahren. Der Landy ist Baujahr 8/99 und hat 230 tkm runter. es ist ein diesel und guter ausstattung und 3 Türer. was kann ich dafür noch ausgeben. (er hat eine kl. Beule und zwei lackkratzer)
bei 230tkm würde ich das nur noch als Bastler-Auto betrachten. Dem sollte dann der Preis entsprechen. Mit Sicherheit nichts, wo du wirklich Freude mit haben wirst.
Hallöchen
Ich will Samstag einen Probefahren. Der Landy ist Baujahr 8/99 und hat 230 tkm runter. es ist ein diesel und guter ausstattung und 3 Türer. was kann ich dafür noch ausgeben. (er hat eine kl. Beule und zwei lackkratzer)
lass es ... ein fl1 der ersten generation hat ja bekanntlich doch einige probleme, wie in diesem forum ja oft nachzulesen ist. der alte diesel-motor ist zwar langlebig, hat aber bei 230000 km aber dann doch einiges auf dem buckel. man weis auch nicht, wie der/die vorbesitzer mit dem teil umgegengen ist/sind. und wenn die leidigen problemfälle wie ird, viskokuplung, kuplung, stabilistoren etc. noch nicht fachgerecht ersetzt wurden, dann kommen gewaltige kosten auf dich zu. und der di ist nur euro 2 eingestuft, du zahlst auch noch mehr steuern und seit die umweltzonen eingeführt wurden haste auch keine freude mehr an deinem diesel ...
Hallo, ich würde die Finger vom dem Auto lassen. Ich habe meinen Freelander gerade mit 222.000 km verkauft. Hat noch etwas über 4000 €. gebracht. Ich habe ihn an einen Aufkäufer für den Export verkauft (sonst schlechtes Gewissen). Bei der Laufleistung kommen doch einige Reparaturen. Es sollte auch die Restlaufzeit des Zahnriemens beachtet werden (Wechsel alle 80.000 km).
Lieber etwas mehr ausgeben und auf weniger Laufleistung achten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar