Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In meiner Tank- u. Temperaturanzeige bildet sich nach längerer Fahrt wenn die Amaturen etwas warm werden an der Innenseite der Amaturenscheiben etwas Kondenzwasser. Sobald alles wieder abgekühlt ist verschwindet das Kondenzwasser natürlich wieder.
Hinter dem Amaturenbrett ist alles trocken. Hat jemand eine Idee wie ich die Feuchtigkeit aus den beiden Amaturen heraus bekomme ?
habe auch kondenswasser manchmal in den instrumenten.diese sind hinten nicht hermetischn geschlossen,auch der halter der instrumentenbeleuchtung ist nicht weirklich dicht.eine lösung kann ich nicht anbieten,aber das ist so seit 245000km.
Meiner Bj. 86 hat das auch , mal mehr und mal weniger oft, seit 8 Jahren fahre ich den und solange hat er das auch.
Kann kein Problem sein, da die Feuchtigkeit so wie sie kommt auch wieder geht.
Gruß aus dem schönen Jämtland
Dieter
er muß nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
SCHWEDEN im September 2008!!!!!!!! (Regio.-Forentreffen)
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
Meiner hat´s..... NICHT !! Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil meiner eine Krankheit nicht durchgemacht hat????
Musst Du nicht, da Deiner ja auch kein TDi ist. Mein 200er hat es seit dem ich denken kann, ich hab immer drauf gesch*****! Bis jetzt gehen alle Anzeigen immer noch tadellos. :D
Gruß,
Kondenswasser in den beiden Anzeigen ist ein Dauerthema bei feuchtem Wetter, einfach ignorieren, verschwindet immer von selber wieder und hat auf die Funktion keine Auswirkung. Mein 300er Tdi kommt damit seit 11 Jahren zurecht ...
Grüße, Hans
Meiner hats auch, mich nervt das aber, kann man das nicht irgendwie raus kriegen??? Ich stelle fest, es hat nichts mit den Wetterverhältnissen zu tun, ist auch im Süden so...
Sebastian
Naja, im Prinzip muss man die Feuchtigkeit aus den Anzeigen rausbekommen. Armaturenträger ausbauen, mitm Fön drangehen und trockenblasen oder so nen Luftentfeuchtersack drauflegen. Die Frage ist nur, wie lange das hält, bevor wieder Feuchtigkeit rein gelangt.
Ich hab die Beobachtung gemacht, dass das immer dann auftritt, wenn man mit Licht fährt, und die Instrumente im Innern warm werden. Seit ich LEDs in der Armaturenbeleuchtung habe, ist auch das Kondensproblem erledigt.
Gruß
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar