Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ist es möglich das Lenkgetriebe ohne Werkstatthilfe einzustellen?
Durch den Einbau eines neuen einstellbaren Panhardstabes steht das Lenkrad schief.
Ist also irgendwo da dran zu erkennen, wo/ wann die Nullstellung des Getriebes erreicht ist?
du musst die lenkstang ,die vom lenkstockhebel zum radgehäuse durch lockern der klemmung an den kugelköpfen mit rechs-links-gewinde so lange verdrehen bis es wieder stimmt.
Daniel hattest du dein Lenkrad abgezogen ? Doch wohl eher nicht. Also stimmt die Lenkgetriebemittelstellung ,sofern nicht schon jemand dranrumgemurckst hat, mit der Stellung des Lenkrads überein.
Doch das Lenkrad war abgezogen... schon mehrmals und wurde auch gewechselt.
Deswegen frage ich ja nach der dieser Mittelstellung, da ich mich nicht mehr am Lenkrad orientieren kann. Ich denke zwar, dass es über Versuch und Irrtum irgendwann klappt aber ich wollte halt nicht ewig rumversuchen.
Am Lenkgetriebe ist eine kleine Makierung (direkt oberhalb des Armes vom Lenkstockhebel) damit kannst du grob die Nullstellung einstellen. (Der Lenkstock steht dann genau senkrecht nach Vorne). Dann durch drehen der Lenkstange das rechte Vorderrad genau paralell
einstellen.
Habe das Getriebe letztens gewechselt. Meine mich zu erinnern, dass es von der Mittelstellung genau 3,5 Umdrehungen nach rechts und nach links sind. Steht auch, glaub ich im Werkstatthandbuch.
das vorhergesagte stimmt.aber die feinjustierung bei geradeausfahrt die kriegst du nur durch probefahren weg.nicht jeder ist gleich sensiebel wenn das lenkrad bei geradeausfahrt ein paar grad schräg steht .bei dem einen fängt die schmerzgrenze bei 2grad an ,beim anderen bei 20 grad.
Wenn ich bis zur Feinjustierung gekommen wäre gestern wäre ich froh...
Ich hab dieses Sch...ding auf Gedeih und Verderb nicht lose bekommen.
Ich werd es jetzt wohl für ein paar Tage jeden Tag in WD40 ertränken und hoffen, dass es sich dann löst. Oder hat jemand von euch einen Trick mit dem Man die Stange gedreht bekommt?
Ich hab die Stange gestern selbst mit Rohrzange nicht bewegt bekommen und hab sie dann hinterher schon mit Perma-Film eingekleistert, damit ´s nicht anfängt zu rosten...
Ausbauen,auf dem Schraubstock oder Ambos,ringsrum kräftige Hammerschläge,auf die Verschraubung.Danach läßt sich der Kopf ausdrehen,wenn man ein kräftiges Rohr aufgesteckt hat.
Dann einen Schlitz in das Gewinde des Kopfes sägen,so ca.1cm,der reibt dann den Rost aus dem Rohr.Alles mit Molly volljauchen und wieder montieren.
Oder Essigsäure probieren,soll Wunder wirken.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar