was man alles so in der ebucht findet:
Probleme des Motors 4,0 L / 4,6 L
Das Problem bei diesen Motor ist, die Zylinderlaufbüchse setzt sich ab um ein paar Hunderstel Milimeter mit dem Auge nicht zu sehen !Resultat Wasser verbrennen ,hoher druck auf dem Kühlsystem ,ansteigende Temperatur.
Die Büchsen sind so Eingepresst ohne einen wulst oben an dem ende .Original Land Rover totale Fehlkonstruction! Der Kunde fahrt dann in die Werkstatt,der Meisterbetrieb kent dieses Problem nicht und macht eine neue Kopfdichtung darauf.Und denk dann dieses problem ist behoben .Im Gegenteil nach spätentens 200 km gleiches problem Temperatur steigt ,druck im system.
1500€ bis 2000€ los für diese Reperatur.
Wir fertigen acht neue Büchsen an pressen die neuen Büchsen ein mit einem Wulst von 4 mm,dann wird die büchse eingeklemmt zwischen Zylinderblock und Zylinderkopf.Kein Absenken mehr möglich.Das verfahren ist nicht ganz einfach ,der Motorblock muss erst aufgeheitzt werden,und die neuen Laufbüchsen in Stickstoff abgekühlt werden .Der Einpress druck ist 12 tonnen .Nur so ist es möglich eine absolute Dichtbarheit zu geben.
Das schreibt dort eine belgische Firma.
siehe:
ebay: 250213273848
Schon interessanat finde ich, was das Temperaturproblem des Motors auslöst.
cu
Martin
Kommentar