Nach einer etwa vier jährigen Abstinenz ist es nun wieder somweit, dass ich auf der Suche nach einem LR bin.
Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf eine Defender 110 SW 200tdi. Mit dem habe ich viele neue Freunde ( besonders in den Werkstätten ) gewonnen, aber auch viel Freude gehabt habe. Der Wagen war mit Teilausbau und sonstigen Modifikationen Fernreisetauglich und war sowohl mit mir wie auch meinem Vorbesitzer im nördlichen Afrika auf Tour. War aber alles in allem ein teurer Spass.
Diesmal möchte ich nicht ganz sovile Geld versenken und schaue auch aus Gründen der Bequemlichkeit lieder nach einem Disco. Da ich in der Preisklasse bis 10.000 Eus suche, kommen sowohl der 300 tdi wie auch der Td5 in Frage - Schalter bevorzugt.
Habe mir schon einige tdi´s angeschaut, die gefiehlen mir jedoch allein vom Zustand des Blechkleides nicht, da mir diese Probleme vom Alten bekannt sind ( Türen schweißen lassen in Marokko ) bin ich mit dem Blechkleid etwas skeptisch. Gibt es eigentlich tdi´s,die nicht irgendwo anfange zu rotten?
Beim Td5 habe ich meine Bedenken mit der vielen Elektronik und teuren Reparaturen.
Oberflächlich sehen die Td5 besser aus, jedoch traue ich dem Schein nicht so recht.
Wie sind eure Erfahrungen? Sollten Briten Elektronik verbauen?
Wie sieht es mit der Anfälligkeit der Elektronik generell aus? denn auch die Serie 1 ist ja nicht wirklichfrei davon.
Freue mich über eure Meinung, da man den Autoverkäufern grundsätzlich erstmal nicht trauen sollte, besonders wenn die Aussage kommt "naja es ist halt ein Landrover".
Kommentar