Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wie jeder weiß haben die Amischlitten immer richtig viel Hubraum.
4000ccm bis 7000ccm haben die Geländewagen immer.
Meine Frage ist ob die Motoren & Getriebe eigentlich auch Langlebig sind und ob die Wagen wie z.b. Ford Expedition usw. überhaupt zuverlässig sind ?
Hat da jemand Erfahrung?
Dankeschön schon mal
gruß Schlömer:]
Ich kenne etliche Leute die sich in ihre (alten) Amischlitten die V8-Motoren aus den alten Opel Diplomat eingebaut haben, weil man die auch treten kann, ohne dass sie gleich zerbröseln. Auch wenn die aus dem gleichen Block wie die anderen GM-Motoren gebaut sind.
Ob die neuen Amischlitten besser sind? Denke nein. Sonst kaufen die Amis ja keine neuen Autos ...
Mein erstes Auto war ein Jeep CJ mit 5,9L V8 Automatik. Hatte den Wagen ca. 5 Jahre, ausser Öl und Filter nichts gewechselt (ok - nur Steckachsen, aber die brechen auch im einem Landy). Bin mit dem Ding bis nach Korsika gefahren (mit einem Wohnwagen) alles tip-top.... nur der Verbrauch 15 bis 25L mmmit einem 800er Holley Vergaser.
Die alten V8 waren temperaturempfindlich wenn sie getreten wurden. Bei den neuen Maschinen ist das kein Thema mehr. Dafür bollern sie nach meinem Empfinden auch nicht mehr so schön wie früher.
Und für was kann man die neuen Suv´s der Amis gebrauchen ?
Gelände :D:D:D bestimmt nicht
Laufen die denn lange oder eher nicht?
Bei solchen großen Motoren und dicken Getrieben sollte die eigentlich erst nach 400.000km überhollbedürftig sein, oder nich?
Hallo.
Also das ist so ne Sache.
Es gibt z.B. Getriege TH350 (Automatik), das hält lange, würde z.B. in Chevy Blazer verbaut (Militär) die Ziville Version hat ein TH700 Getriebe. Das ist total sensibel. Mit Motoren ist es gleich. Ein 350er Motor (5,7L Benziner) läuft und läuft. Ein 300er (5,0L Benziner) soll nicht so lange halten.
Kann man nicht pauschal sagen was gut ist oder nicht.
Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass die alten Motoren zuverlässig sind, saufen und haben extrem viel Reserven für Tunig. Mein Alter 5,9L Moppar (Jeep) hatte in Serie 150ps und nach der ''Kurr'' knapp 250 und das wichtigste es hilt alles auch im Alltag!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar