Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
der freundliche empfiehlt mir immer beim Kundendienst die Reinigung der Einspritzdüsen mittels Fortan (oder so ähnlich?). Da zeigte er mir Bilder mit Vorher/Nacher Effekt.
Jetzt steht der 80-tausender an und ich frage mich ob das sinnvoll und gut ist oder eher nur Geld kostet und garnix bringt oder schlimmstenfalls schädlich sein könnte.
Reinigung der Pumpe- Düsen? Habe ich noch nie gehört. Ist das notwendig? Wo sind denn Fotos zu vorher/ nachher? Was bringt das?
Kommt mir vor wie diese Teppichmittel, die vorwiegend in Fußgängerzonen angeboten werden, mit diesem tollen Vorher / Nachher Effekt.
garnix bringt oder schlimmstenfalls schädlich sein könnte.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hiweise
Leo
klar bringt das Garnix. Und schädlich ist es für deine Geldbörse auch. Ventildeckel ab, Leitungen ab, jede einzelne Düse ausbauen/einbauen. Die ganzen Dichtungen nicht zu vergessen. Schätze mal locker 150,- und, ((( ganzinklammernbemerktdenkmalüberdeinenfreundlichen nachobdassoseinerichtigkeithat )))
Ja nee, is klar. Hat der Hersteller des Reinigers eine Freigabe für die Anwendung solcher Methoden durch den Hersteller des EInspritzsystems erhalten? Laß Dir diese Freigabe mal zeigen! Mit meinem alten TDI würde ich solche experimente eventuell machen, weil ne Ersatzdüse da nur 100 Euro kostet. Wer nen TD% hat und noch in der Garantie ist, der sollte von sowas tunlichst die Finger lassen! Wenn irgendwann danach irgendein Schaden an Motor und / oder Einspritzsystem auftritt, wird LR die Garantieleistung verweigern.
Ein gewisser Grad an Verkokung der Einspritzdüsen ist normal und während der Entwicklung ermittelt worden, und somit unbedenklich. Eine "Reinigung" ist während der ersten 300.000 km nicht vorgesehen.
Gruß Alex.
Ich bin auf nem neuen Trip :D
Bei jeder Tankfüllung 250ml 2-Taktöl in den Tank. Natürlich nicht irgendeins - sondern Castrol Racingbike R2 Vollsynthetik. Logisch :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar