Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Auf der Suche nach Infos bzgl. dem Kauf eines gebrauchten Range Rovers bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet.
Ich möchte mir einen Range Rover LM Baujahr 2002, 4,4 Liter (BMW Motor) zulegen. Damit ich beim Gebrauchtwagenkauf keinen Fehler mache, wollte ich mich erkundigen, was denn besagtes Modell für Schwachstellen hat und auf was man beim Kauf und der bevorstehenden Probefahrt alles zu beachten hat.
keine wesentlichen Schwachstellen. Schon mal Pixelfehler in der Tachoeinheit. In der E-Bucht gibt es einen der, machts für 150,- wieder fertig. Achte halt auf die vielen kleinen E-Helfer. Möglichst 1.Hand, komplettes, nachvollziehbares Scheckheft und Garantie. Die verbaute BMW-Mechanik ist eigentlich für hohe Laufleistungen ausgelegt.(Schau mal in 7erForen) Maschinen halten 300-400 tkm.
Peter hat schon das meiste gesagt.
Bekannte von mir hatten erhebliche Probleme mit den Antriebssträngen (Kardane).
Es gab hier (CH) auch Rückrufe diesbezüglich. Check mal ob alle Rückrufservice ausgeführt wurden.
es ist glaube ich schon alles über den LM gesgt worden.
Der LM mit BMW V8 ist einfach ein Traumwagen. Ich habe 2006 einen Lm mit BMW V8 gekauft (EZ2003).
Nächste Woche wird eine Gasanlage eingebaut, dann ist der einzige Nachteil (Spritverbrauch bei Spritpreise ab 1,30 Euro aufwärts) beseitigt.
Der Range ist 100% komfortabel, er gleitet über schlechte Strassen , ist als Benziner schön leise, es rappelt nichts, und zuverlässig ist er auch.
Am besten erste Hand und Scheckheftgepflegt, dann kann eigentlich nichts schieflaufen.
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Hat mir schon etwas weiter geholfen.;)
Habe mal weiter das Netz durchforstet und dabei festgestellt, daß es anscheinend wirklich nicht viel Schwachstellen zu geben scheint. Trotzdem hab ich ein paar Dinge gefunden, die anscheinend bei dem ein oder anderen Fahrzeug eintreten könnten:
1. Luftfederung fällt komplett aus oder läßt sich nicht mehr bedienen.
2. Vorderes Differential versagt.
3. Lenksäulenhöhenverstellung fällt öfter mal aus.
Außerdem wetzt sich anscheinend die Beschichtung der Fensterhebereinfassung gerne im Laufe der Zeit ab und das Leder des Türgriffes rafft sich auf.
Hat hier schon einmal jemand mit oben benannten Problemen zu tun gehabt ? Und wenn ja, auch gelöst ?
die Probleme mit der Luftfederung kommen beim LM lange nicht mehr so oft vor, wie beim LP. Aber auch bei den Mitbewerbern, sind ja nicht wirklich Konkurrenten, gibt es da ab und an mal ein kleines Problem. Tu dir etwas gutes und gönn ihn dir.
in welcher Größenordnung der Anschaffung möchtest du dich denn bewegen und bis wann. Steh nämlich vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich laß mir allerdings noch bis zum Sommer zeit.
Lenkradverstellung hat es anfangs Probleme gegeben, wurden aber beim freundlichen beseitigt (nicht berechnet-Garantie bzw. Gewährleistung).
Pixelfehler Tacho-Einheit hatte unser Range bei der Probefahrt damals auch, wurde aber dann ausgetauscht bis Fahrzeug-Übergabe.
Erstmal nochmals vielen Dank für eure Antworten. Habe mir mittlerweile ein Fahrzeug ausgesucht, daß mir zusagen würde.
Allerdings hat genau dieses Fahrzeug die von mir weiter oben bereits beschriebenen Probleme mit der Armauflage an den Türen (Leder wirft am Griff Falten) und der Plastikeinfassung für die Fensterheber (Obere Beschichtung hat sich an einer Stelle abgewetzt). Ansonsten steht er top da.
Weiß jemand, was da an Kosten auf mich zukommen, wenn ich besagte Teile gegen Neuteile austauschen lasse ?
Ich werde mit dem Fahrzeug im Zuge der Probefahrt auch zur Landrover Werkstatt in der Nähe fahren und das Auto von denen durchsehen lassen. Ich geh da lieber auf Nummer sicher, auch wenns mich einen Hunderter mehr kostet.
@Markus: Der Preis richtet sich nach Laufleistung und Zustand. Mir ist ein Fahrzeug, das sich in einem perfekten und gepflegten Zustand befindet lieber. Dafür zahl ich dann auch gerne etwas mehr. Und gekauft wird er sobald der Richtige gefunden ist.
dann drück ich die Daumen, dass deine Wahl positiv ausfällt. Wieviel km hat denn der Range deiner Wahl? Hab jetzt meine Wunschdaten einem Händler vor Ort aufs Auge gedrückt, der soll mal suchen...
Der Range ist bis auf ein paar Probleme echt ein super Auto. Aber pass mit dem vorderen Diff auf, ich habe den 3,0 d Vogue, hatte bereits 4 Schäden am vorderen Diff! Vor einem Jahr ist es mir zu blöd geworden und ich habe mir eine Kardanwelle mit Kreuzgelenke eingebaut - www.rover3drivelinefix.com - seit dem habe ich meine Ruhe. Die Lenksäule habe ich nach dreimaligen Austausch mittels Unterbrecherschalter in meiner gewünschten Position stillgelegt. Das Radiogerät wurde auch schon getauscht, sowie noch die Schweinwerferregulierung, die Aussenspiegel, die gesammten Leuchten (Beschlag), die Handbremse hält sowieso nie, (interessant bei sehr steilen Forststrassen), ach ja, der Turbo war auch schon kaputt - nach Einbau eines Partikelfilters - der flog dann natürlich sofort wieder raus....aber trotzdem ist es ein tolles Auto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar