Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
tach zusammen
Fahre den 90erSW seit 9000km
Auch nur kleine Mängel, wie
- klemmende Hecktür (neu eingestellt)
- undichte Fensterdichtung (sofort beseitigt)
- ausgebrochenes Hecktrittbrett (auch schnellstens repariert worden)
seit neustem ein ausgeschlagenes Lenkgestänge, wo ich nun doch schon länger auf das Ersatzteil warte...England ist weit weg!!!
Ansonsten zufrieden, mit Auto, aber auch Werkstatt
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Heute früh bei der Fahrt zur Arbeit fing meine Colabüchse auch
mal kurz mit dem Nageln an, 2 mal insgesamt. Das Nageln
verschwand wieder nach dem Auskuppeln und kurzem Lauf
im Standgas. Macht mich etwas unruhig, lief die Möhre
doch die bisherigen 10.000 km recht rund und problemlos,
abgesehen von der Luft in der Kupplung.
...
In der warmlaufphase (erste 5 Kilometer) fällt der Motor beim schalten ins Dieseln.
Der Motor verhält sich normal und ist nicht auffällig, nimmt man gas weg und tritt die kupplung
geht die drehzahl normal runter, er spritzt jedoch voll vor OT das klingt dann als ob man eine handvoll schrauben im Zylinder hat und das klopfen im Motor ist mindesten doppelt so laut wie normal. Gibt man gas ist der fiese zauber sofort wieder vorbei und der Motor läuft normal. Der Effekt hat ca. mit 5000 KM angefangen.
Wenn er wärmer wird ist alles wieder ok...
Hallo,
bei meinem ist es seit ein paar Wochen auch exakt so, wie hier beschrieben. Tritt bei niedrigen Aussentemperaturen häufiger auf als an warmen Tagen. Und klingt dabei richtig laut und kaputt. Werde mich um einen Werkstatttermin bemühen und hoffen, dass ich dabei an einen Fachmann gerate.
Gibt es Leser, die genau dieses Problem auch schon hatten und wo es erfolgreich behoben wurde?
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
...ein kleiner update, damit dieser Fred nicht vergessen geht:
km 8000
- Oelwanne gemäss Techn. Bulletin ersetzt (Danke ans Forum für den Link ;-)
- Sicherung durchgebrannt (Blinker funzte nicht mehr, aber die Blinker-Sicherung war's dann nicht, sondern eine daneben ???!!)
- Knacken beim Scheibenwischer noch nicht behoben. Neues Gestänge bestellt
- Neues Radio (das dritte) inkl. die Mittelkonsole ersetzt Diese wurde beim Einbau des 2. Radios beschädigt. Dafür ist beim Einbau eine Kreuzschraube übriggeblieben (lag im CupHolder) und ein abgebrochenes Plastikteil lag im Fussraum... An die Bremsen lass ich diesen Mechaniker aber nicht ran ;-)
- Wassereinbruch v/l (zum x-ten mal)
Also nichts wesentliches...
Ach ja.. beim Radwechseln hab ich festgestellt, dass sich beim Stabi hinten / links die selbsicherne Mutter verabschiedet hatte. Der Bolzen steckte noch drin, aber die Mutter liegt wohl irgendwo im Gelände.
Nach dem Oelwannen-Wechsel, habe ich sicherheitshalber Oel nachgeprüft (es war drin und erst noch neu) ABER, unübersehbar gleich unter dem Messstab war eine Schraube des Bleches über dem Kollektor halb rausgedreht (Vibrationen?).... hätte der Mechaniker eigentlich sehen sollen.
Ansonsten immer noch sehr zufrieden. Getriebe im kalten Zustand immer noch hakelig (vor allem die Gänge 2, 3 und 4. Im heissen Zustand und im Gelände / Untersetzung gibt das Getirebe laute & klirrende Geräusche vor sich (nur beim Anfahren / untertourigen Bereich).
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Hallo.
Scheinbar haben "Alle die gleichen Probleme!" Dieseln, Kupplung und Undichtigkeiten. Zum Glück habe ich nun einen Händler der sich der Sache annimmt. Es wurde zwar schon mal abgedichtet, aber nun versuchen die alles zu finden, denn er ist total undicht. Toll ich muss es nicht erst beweisen, die sehen alle Fehler. Aber echt, mal ne dumme Frage, warum wenden wir uns nicht alle an Landrover.
Oder ist das wirklich schön für Euch? Will den keiner sicher fahren mit den Auto? Sollte nicht die Straße das Abenteuer sein und nicht das Auto!
Es ist toll, mein Auto, bin auch froh nun Hilfe zu haben! Aber ehrlich statt zusammenhalt, beschimpfen wir immer andere wenn diese offen die Mängel ansprechen.
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
also meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und fährt meistens nur kurze Etappen und hat 9000 problemlose Km runter.
Der hat nix...
Ich meine eigentlich das hier arg viel gemeckert wird...
Wenn es echte Mängel gibt (fehlende Bolzen und versagende Teile), dann ist dasärgerlich aber der LR-Stützpunkt wird das schon richten.
Bestimmt wird der Vertrieb des Defender in Deutschland nicht eingestellt, weil da ein paar Meckerliesen unterwegs sind. Diese Erkenntnis haben doch eigentlich alle Anbieter in Deutschland schon verinnerlicht, das der gemeine Deutsche Kunde eher pingelig ist als so manch anderer Europäer.
Wobei die im Raum stehenden 40Mio EUR ja wohl eher den Umsatz beschreiben als den Deckungsbeitrag...
Hobie, dem dieser Thread eher wie ein Kummerkasten vorkommt
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Hallo hoby
Du solltest die Probleme nicht einfach als meckern im kummerkasten abtun.
Sei zufrieden wenn bei dir alles io ist.
dinge wie eine türdichtung die ich wieder festklebe beschreibe ich garnicht erst.
Ich bin der meinung, das gerade hier in dem Forum sich sehr gut die entwicklungsprobleme der TD4 darstellen und wenn LR schlau ist, nutzen sie das. Dabei steht nicht nur geld, sondern auch der ruf auf dem spiel. ein kunde welcher aus frust die marke wechselt kommt so schnell nicht wieder.
jeder der ein echtes problem hat wir sich freuen wenn er hier herausbekommt wie er damit umgehen kann.
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
hallo bigger
mit deinem geräusch bei hitze sage ich dir ist mit sicherheit die kupplung
meine ist jetzt bei 11000km zum zweiten mal defekt
glaube ich kann nicht mehr ländi fahren ha ha
es giebt aber zu zeit keine erst mitte juni!!
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Hallo,
hier auch mein up date:
mein Landy ist jetzt bei km 20800. Nächste Woche wird die erste Inspektion gemacht und noch diverse Dinge behoben - hoffentlich :o
Landy und Rost ist ja bekannt und nix wo drüber man sich groß wundert. Aber wie meiner nach dem letzten Winter jetzt von unten aussieht ist schon heftig.
Die Halterungen der Trittbretter sind total rostig - die Beschichtung ist ab. Land Rover meinte, dass das Problem bekannt wäre, die Beschichtung der ersten Trittbretter wäre wohl nix gewesen - Trittbretter werden ausgetauscht.
Gestern beim Waschen hab ich festgestellt, die Stoßstange innen ist auch voll rostig und im unteren Bereich bilden sich auch schon "Pickel" unter´m Lack. Na - werd ich nächste Woche meinem Freundlichen auch mal zeigen, mal sehen was er sagt.
Der Auspuff sieht auch aus, als wär´s einer von ´nem 10 Jahre alten Landy. Auch ganz rostig.
Ist das in den Ausmaßen normal? Hat das noch jemand?
Dann hab ich noch ein merkwürdes Klappern, wenn man den Wagen mit niedriger Drehzahl fährt. Die Werkstatt vermutet, dass am Schaltgestänge ev. was locker wäre. Mal schauen.
Ja - Lack blättert nun auch in der Dachrinne ab. Wird aber behoben.
Mein Landy schließt mich bei Frost aus - da soll dann eine Folie zwischen Tür und Türverkleidung, damit da irgend was nicht zufriert.
Bisher hab ich bekommen: einen neuen Scheibenwischermotor einschließlich Gestänge, Wassereinbruch hinter Fahrer- und Beifahrersitz wurde erfolgreich !!! beseitigt. Ein Blinkerrelais wurde mit 6-wöchiger Bestellzeit getauscht, Türschaniere eingestellt, Beifahrertüre gerichtet, Quietschen des Bremspedals behoben -- mmhh ich glaub das war´s erst einmal.
ABER: Da kann dran sein was will - ich fahr ihn total gerne !!!
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
@marsu123:
Dieses Klappern interessiert mich näher. Ich beobachte seit einiger Zeit ein bei niedriger Drehzahl (z.B. Rangieren auf dem Hof) periodisch auftretendes Scheppern/Klappern, das ich noch keinem Teil zuordnen konnte. Habe mich gestern druntergelegt und alles geprüft: keine losen Teile gefunden. Danach habe den Wagen mit Untersetzung im Standgas den Hof rauf und runter rollen lassen und bin nebenher gelaufen, um die Ursache zu lokalisieren. Das Geräusch tritt jedesmal auf, wenn die Steuerung die Drehzahl nachregelt (anhebt). Periodisch etwa alle 3 Sekunden. Ich tippe auf Schwingungs-Resonanz irgendeines Teils. Da ich den Verursacher des Geräusches irgendwo zwischen Motor und Mittendifferential orte, könnte die Vermutung mit dem Schaltgestänge zutreffen. Gib mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
@pit & marsu,
prüft doch mal Eure Spurstange. War bei mir so. Die war etwas nach hinten gebogen und lag am "LR Spurstangenschutz" (ist so ein Winkel) an. Bei niedriger Drehzahl hat das geklappert, als sei eine Auspuffschelle o.ä lose... Ich hab sie dann mit dem Gummihammer wieder etwas nach vorne verformt (Abstand zum Winkel jetzt wieder ca 0,5 - 1cm). Seither ist das Klappern weg.
Viel Erfolg und Gruss, Hans
PS Werde wahrscheinlich eine verstärkte Spurstange verbauen lassen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar