Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab ich auch noch vergessen:
Ein haufen Spachtel in der Dachrinne der abplatzt und
die Scheibenwischer sind Schrott. Das Wischwasser spritzt entweder übers Dach oder unter die Scheibe. Nur bei ca. 90 km/h kommt ein bisschen was AUF die Scheibe, aber egal.
-insgesamt 3 x abgeschleppt, weil nicht mehr angesprungen, es sei ein Wackelkontakt im Relais, hieß es...(Der Wagen ist gerade in der Werkstatt, bin gespannt...)
-massiver Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite, später auch Beifahrerseite
Der Wagen war deshalb 3 x in der Werkstatt, jetzt scheint er zwar vorne dicht zu sein - dafür war jetzt der Kofferraum komplett naß...mal sehen...
-Daß der Schalter für die Frontscheibenheizung nicht funktionierte, sei da nur so nebenbei erwähnt...
Ich habe jetzt 1200 km runter. Nach langer Autobahnfahrt
tritt beim Ausrollen mit ganz leichtem Bremsen kurz vor
dem Stillstand ein schlagendes Geräusch vorne rechts auf.
Ich tippe auf die Bremse, werde es weiter beobachten.
Bei Kurzstrecken oder gemütlicher Landstraßenfahrt
tritt das Geräusch nicht auf, auch nicht wenn man
im Thüringer Wald berab viel bremsen muss. Oder sollte
irgendein Lager vorne rechts nen Schlag weg oder zuwenig
Fett haben? ?(
Soll wieder das bzw. ein Relais gewesen sein - wurde ausgetauscht.
Eine andere Ursache wurde nicht gefunden.
Mal sehen, wie lang es jetzt gut geht...
Hat jemand noch eine Idee...?
Hab mich gestern mal druntergelegt. An der Handbremstrommel ist unten ein ziemlich dicker Ölfilm. Und auch die Umliegenden Teile (Bodenblech, Seitenwangen), die im Schleuderbereich der Handbremstrommel liegen sind leicht ölig.
Hat das noch einer?
Auch die Achsseitigen Kardangelenke der Antriebswellen sind zumindest feucht.
die Kardangelenke sind abgeschmiert, wenn das etwas zu gut gemeint ist trit das aus und schleudert in den Bereich den du beschrieben hast.
Das ausgeschleuderte Fett wird dann bei der Wetterlage die wir haben hübsch nass.
lg heiko
“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
Schön, wenn es das ist. Ich werde bei der anstehenden Inspektion den Freundlichen mal drauf ansprechen.
LG
Andreas
Zuletzt geändert von windmueller; 22.02.2008, 09:30.
Grund: Bitte nicht direkt drüberstehendes zitieren, das kostet dem Forum unnötigen Speicherplatz, danke schön
Mein TD4 hat jetzt 8000km und tropft am hinteren Diff. Das wird etwas für erste Inspektion.
Klackern beim langsamen Ausrollen nach langer Autobahfahrt habe ich auch. Habe die Einstellung der Handbremse an der Trommel etwas gelockert. Es ist jetzt besser, aber immer noch nicht ganz weg. Weiter lösen möchte ich nicht, da die Handbremse jetzt zum Anziehen schon Richtung Himmel zeigt. Möchte mal wissen, was sich da bei Wärme ausdehnt und die Beläge zum Schleifen bringt. Die Trommel kanns ja nicht sein, die sollte bei Erwärmung eher grösser werden.
Ausserdem scheint die Handbremstrommel nicht ganz rund zu sein. Alle Räder hochgebockt und die Handbremse nur ganz leicht angezogen schleifen die Beläge immer nur an einer Stelle wenn man die Trommel mit der Hand dreht.
@ Grüner Schatten: Öl neigt es zur Tropfenbildung. Fett tut das (zumindest im kalten Zustand) nicht. Sind auf der Trommel nur axial wegspritzende Streifen? Oder hängen Öltropfen unten an der Trommel? Und überhaupt: Hast Du Deine Kardangelenke abgeschmiert? Meine waren ab Werk äusserlich (und womöglich auch innen...) völlig fettfrei. Habe alles ordentlich abgeschmiert und jetzt natürlich überall unter dem Auto Fettspritzer :-)
@ Grüner Schatten: Öl neigt es zur Tropfenbildung. Fett tut das (zumindest im kalten Zustand) nicht. Sind auf der Trommel nur axial wegspritzende Streifen? Oder hängen Öltropfen unten an der Trommel? Und überhaupt: Hast Du Deine Kardangelenke abgeschmiert? Meine waren ab Werk äusserlich (und womöglich auch innen...) völlig fettfrei. Habe alles ordentlich abgeschmiert und jetzt natürlich überall unter dem Auto Fettspritzer :-)
Gruss,
Jürgen
Hi!
Sind eher kleine Tropfen und an den Karosserieseiten ist es im Schleuderbereich eher nass/ölig als fettig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar