Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Einklappen
X
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Zitat von Gemini Beitrag anzeigenLand-Rover 90 Td 4 Erstzulassung 29.Dez.2007
Laufleistung 16 000 km
keine Probleme
Kommentar
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
So unserer hat jetzt knapp 25.000tsd.
nachdem bereits die Hochdruckpumpe gewechselt worden ist, nach 7 Tagen erneut MIL bei langer Tour. Heute ADAC da ...Spezi kann er nicht auslesen....
Dann doch selbst abgegriffen folgende Fehler:
PO^^
P0111
P03
und wieder keine Leistung.
Landrover angerufen mal sehen was passiert....
Kai
Kommentar
-
Mitglied
- 08.05.2007
- 468
- 0000
- LR 110 TD4, LR 90 V8 50th, LR 109 SIIA 6zyl.1969, IFOR Williams Trailer
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Kurzer Zwischenstand
KM 15'000, Werkstatt wartet zur Zeit auf Ersatzteile, wie VTG, HA-Diff, Kupplung.
Beim Oeffnen des Diffs. kam offensichtlich ne Menge "Gebrösel" raus.
Gruss
George
Kommentar
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Wir haben auch eine neue Kupplung bekommen! Das Auto ist kaum mehr wieder zu erkennen: Kupplung geht einiges leichter (aber natürlich nicht babyleicht), Klonk ist weg! Und wenn man untersetzt im 1. Gang startet, so fährt man jetzt endlich los und hüpft nicht los.
Sehr klasse so!
Gruss Stefan
Kommentar
-
R.H.
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
heute sollten getriebe, vtg und hinterachse gewechselt werden. eben kahm anruf, das kupplung auch defekt und die ölwanne ihre beule hat.
da ich alles sauber durchorganisiert hatte, war für mich der ausfall des fahrzeuges auf zwei tage angedacht. nun hänge ich in der lieferschiene von LR
langsam werde sogar ich sauer.........
Kommentar
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Laufleistung 16600 EZ 12/07 Erster Tag kalt Batterie tot. Wer ist schuld, laut Aussage Firma G. aus Weiden WIR, da wir ein Radio mit Navi und DVB-T-Empfänger eingebaut haben. Diese Firma ist ja nicht einmal in der Lage eine Sicherung zum Stromkontakt zu unterbrechen zu nutzen, sondern muss gleich das ganze Kabel rausreissen.
Wie allgemein bekannt sind SAE-Batterien ohne DIN-Nummern schlechter, denn auch der ADAC bewertete Ford/LR- Batterien mit mangelhaft. Zudem es gestern extrem kalt war, soll die Batterie nach dem Schockladen durch den Schnelllader heute bei Plusgraden einwandfrei funktionieren. Grund sollte der Standby eines Verbrauchers (DVB-T Empfänger) gewesen sein. Dabei ist besonders makaber, dass diese Geräte funktionstüchtig in diesen Umfang seit August in diesem Fahrzeug verbaut sind. Dies war auch so ohne Fehler- und Störcode zu messen beim Autohaus „Dünnes“ in Regensburg und laut Aussage des ADAC mit schriftlichem Vermerk. Auch am Tag des Batteriezusammenbruchs ein Defekt der Batterie, da diese normal keine Spannung an nahm und total leer war. Ein Überbrücken und Laden gelang nicht. Warum dann Verbraucher mit Zwischensicherung mit Druckknopf nicht durch das Drücken des Knopfes deaktiviert wurden, sondern abgeklemmt ist nicht nachvollziehbar.Bild der Sicherung befindet sich im Anhang. Dass jedoch der Generator, wie nachzulesen ist etwas schwach ist, die Batterie aus dem Hause Ford/LR nicht die beste ist, dürfte unter normalen Umständen mit einfließen, dass das vorhandene Autotelefon und der DVB-T-Empfänger nach dem totalen Zusammenbruch der Batterie zuerst Spannung saugen, bis diese in den Standby bzw. Bereitschaftsmodus sollte klar sein. Ich hoffe einem jeden bleibt das erspart. Ich werde mir beim nächsten Mal gleich eine zuverlässige Gel-Batterie zulegen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
Hallo,
meiner steht jetzt wieder mal bei LR .... Turbo muss bei 27000km getauscht werden .... was baut Ford für Motoren ... eigentlich sollte man sich einen 300dti kaufen!!!
Probleme bis 27000km:
ABS - Sensor hinten rechts
Pumpe der Servolenkung
Abdichtung Kugelgelenk links erneuert
Differenzial hinten neu abgedichtet (teilweise getauscht)
Turbo muss getauscht werden - keine Leistung mehr
Handbremsleuchte flackert - Ursache bis jetzt unklar
selbst behobene Probleme:
Wasser im Tank - Entlüftung verändert
Wassereinbruch hinten - alles mit Unterbodenschutz abgedichtet
Zentralverriegelung instandgesetzt - Türe vorne links geöffnet und Gestänge überarbeitet
meine Händler ist sehr kulant, aber eigentlich hätte ich gerne einen fahrenden Defender ... wird bei mir auch des Getriebe/ Kupplung versagen ??? ... hätte meinen 300tdi nie verkaufen sollen!!!!
Sollte man nicht mal eine Umfrage machen und feststellen wie oft verschiedene Probleme auftreten???
ohne Defender,
Nic
Kommentar
-
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
meine Händler ist sehr kulant, aber eigentlich hätte ich gerne einen fahrenden Defender
für mich grenzt das an betrug was lr da macht.
wenn jemand privat ein auto mit solchen mängeln verkauft, grenz das an betrug.
Und das mal Locker für 30.000 €
Kommentar
-
Mitglied
- 27.10.2007
- 651
- 57078
- Defender 90SW-Td4-EZ08/07, LR 90, 2,5 Ltr N/A, Ex-MoD-BJ 1986, Sankey wide track Bj 1978
AW: Laufleistung und Technische Probleme (90,110,130)
14.900 km
Der Dicke steht auch wieder mal beim Freundlichen.
Leichte Sachen:
- endlich - Die neue Dichtung fürs rechte Schiebefenster ist da, nachdem sich die Orschinole beim Zuschieben aus der Führung verabschiedet hatte
- Tankentlüftung wird verlegt (ob die auch den Tank prüfen ???)
Größere Sachen:
- Lenkung hat schon wieder viel zu viel Spiel, dabei wurde schon mal ein Lenkkopf und das Lenkgetriebe gewechselt (erst ca. 2000 km her :( )
- An die Kupplung will der Freundliche noch nicht ran - aber bei dem TD4 den ich derzeit als Leihwagen habe ist die Kupplung absolut weich und super zu dossieren - bei meinem ist die eher DIGITAL - mal sehen was draus wird. Auch hat der Leih-TD4 einen absolut spielfreien Antriebsstrang - meiner macht dagegen öfters schon mal das berühmte "Klonk" ^^
Bin eigentlich froh, diesmal einen "gleichen" Wagen als Leih-Mobil zu haben. Da merkt man erst mal, was evtl. besser sein könnte an der eigenen Karre :D
Schaun wir mal - zum Glück erst gut ein Jahr rum von der Garantie - bis zum Ende des fünften ist die Karre hoffentlich an allen vakanten Punkten i.O.
Ach ja - die Trittbretter habe ich auf beiden Seiten jetzt erst mal demontiert . Wenn die noch einen Winter dran hängen fallen die vermutlich von alleine ab, so verrostet sind die Halterungen schon. Werde ich jetzt in Eigenleistung strahlen und verzinken, nicht das LR daran noch Pleite geht :D .
(Ehrlich gesagt mache ich die mir lieber selber schön, bevor ich den gleichen Mist im Austausch wieder dran geschraubt bekomme ^^ ) Ist zwar eigentlich der falsche Weg, aber man ist eben zu gutmütig ^^ - (Jedenfalls bei diesen Kleinteilen)Nicht lachen hilft auch nicht .
Kommentar
Kommentar