Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Soderle, nach dem Defender wohnt jetzt ein Disco 3 bei mir, 02-2008, 166000 gelaufen, AGR, Turbo, Aufhängung vorne und Zahnriemen getauscht. Mal gucken wie er sich so macht. Von Mainz 200km nach Hause gefahren mit 8,4 Liter Verbrauch, irre! Sehr entspannt das Teil...
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind nun nachdem wir von Nissan nachhaltig enttäuscht wurden bei Landrover gelandet. Den Land Rover Discovery III 2006 L319 2.7 TD habe ich recht günstig erwerben können da die Vorderachse deutlich Geräusche von sich gibt und bei Vollgas Schwarzer Qualm den Himmel hinter uns verdunkelte. Der Ältere Herr der das KFZ durch den Tod seiner Dogge nicht mehr benötigt hat dementsprechenden Rabatt eingräumt. Direkt nach dem Kauf habe ich die Turbo Släuche ersetzt, was das Qualmen behoben hat (Danke an das Forum hier) Des weiteren war die Handbemse kurz vor dem Exodus, ein schmieren der Seile hat aber abhilfe geschaffen (Danke an das Forum hier). Jetzt habe ich die Koppelstangen vorne ersetzt, was die Geräusche an der Vorderachse leiser gemacht hat. Allerdings klappert es immer noch. Nach nochmaliger Ursachenforschung hat sich herausgestellt dass die Hinternen Querlenkerbuchsen ausgeschlagen sind. Ich bin mir nicht sicher ob ich in 2 neue Querlenker investieren soll oder lediglich in dich Buchsen... gibt es Erfahrungen dazu?
Ach ja das 3. Bremslicht hat einen riss mit fehlendem Teil, das haben wir auch schon ersetzt.f7ba3196-67a0-473e-a65b-c078eb35e500.jpg
Ansonsten ist das Auto absolut geil... wir fahren, achwas wir schweben regelmäßig damit durch die Gegend.
Was haben wir vor:
Alles reparieren was jetzt noch offen ist.
Folierung in den CI Farben unserer Firma
Dachträger mit Markise
Webasto Zuheizer als Standheizung ausrüsten
Soweit mal von uns,
viele Grüße und vielen Dank für alle Hilfe die wir hier im Forum schon bekommen haben. Ich hoffe ich kann das bald in irgend einer Form zurück geben.
herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Und herzlich Willkommen im Forum. Ab jetzt wird der Dicke Euer leben regelmäßig bereichern und ausfüllen.
Querlenker würde ich immer ganz tauschen, ist sonst ein unmögliches Geschäft. Viele haben’s schon versucht und viele sind gescheitert weil die vergammelten Lager nicht rauszubekommen waren.
Teile gibts in guter Qualität und recht günstig auf der Insel über das Internet. Ich denke dass du hier schon einige Tipps zu Shops gelesen hast.
Habe ansonsten auch schon fast alles mal am Dicken repariert und biete mich gerne zum Gedankenaustausch an.
Bei meinem D3 ist eine Zuheizersteuerung per Webasto T100 HTM verbaut, die auch die Lüftung ansteuert und so den Innenraum heizt.
hatte auch nirgends erwähnt dass es die Teile billig gibt, sonder günstiger als hier. Bei AdvancedFactors z.B zählt man auf der Insel soviel für meyle HD wie hier für die normalen Meyle. Sparen würde ich da nicht.
Nun möchte ich mich auch hier vorstellen, nachdem diese Woche ein D3 angeschafft wurde :-)
Ich heiße Jörg, bin 50 Jahre nud wohne in Bad Dürkheim in der schönen Pfalz.
Der Disco ist ein schwarzer Automatik aus 2005 mit ca. 230tkm. Prinzipiell ist er in einem guten Zustand, ein paar Sachen sind zu machen, das nächste Wochenende ist schon verplant ;-)
Geplant ist den Landy einmal Durchzureparieren, ihm eine neue Farbe durch Folie zukommen zu lassen, Umbau zum Off-Road Reisemobil und ihn auch ab und an zum ziehen eines Anhängers zu nutzen.
... da komme ich ich bestimmt noch mit einigen Fragen zu Euch :-)
Die Heimfahrt von Hamburg in die Pfalz hat schonmal gemeistert und ich muss sagen daß ich vom Fahrgefühl begeistert bin, sehr leise und subjektiv ausreichende Leistung.
Unten noch ein Bild vom Tag des Erwerbs in HH.
Gruss aus der Pfalz und noch einen schönen Sonntag
Die dicke Britin, oder liebevoll auch "Lizzy" genannt.
Servus zusammen,
nach langem mit- und einlesen, darf ich mich auch vorstellen um (hoffentlich) ein funktionierender Teil dieses Forums zu werden.
Ich heiße Constantin, bin '89 Baujahr und komme aus Salzburg (Ö).
Kurz und knapp:
Die Liebe zu Fahrzeugen war von Kindesbeinen schon vorhanden (Überraschung überraschung), die zu englischen Fahrzeugen ebenso.
Grundsätzlich eigentlich die "leichte und kleine" Fraktion, bis ich vor knapp einem Jahr mein "Alltagsauto" (BMW F21) verkauft habe und auf der Suche nach Etwas neuem war.
Die Liste für "must haves" war kurz: Allrad, Platz, Sitzheizung, Tempomat. Winter Ski, Sommer Fahrrad und Wandern. Die Suche konnte starten.
Anfangs gen X1/X3 oder gar X5 geschielt, ging's mit der Überlegung dann kurz zu einem Golf 4-motion, sowie einem Yeti.
Ja, alles wunderbar und irgendwie "eh ganz ok", aber gelacht hat das Herz nie.
Kennt man ja: wenn man sich zu seinem Auto nicht umdreht, dann war's offenbar nicht der richtige Kauf.
Bei keinen von oben genannten hatte ich das Gefühl, dass eben besagtes jemals passieren wird.
"Working horse" ja, die große Liebe? Eher nein.
Irgenwann war's dann soweit. Spazierend Richtung Innenstadt rollt ein schwarzer Disco4 an mir vorbei.
Hand auf's Herz, ein Disco war eigentlich nie auf meiner Liste. Keine Ahnung warum, aber irgendwie nie richtig wahr genommen bzw. ein "haben wollen" Gefühl entwickelt. Seltsamerweise hat's mich an besagtem Abend erwischt. Und wie...
Instagram, Google Bilder und alles andere auf und ab nach Bildern und co. durchforstet (Schlafdefizit lässt grüßen) und die Liebe ist gewachsen.
Nach monatelangen zuhören und blutigen Ohren meiner Freunde und der Bitte mir "doch endlich einen zu kaufen damit das aufhört!!!!" war's dann soweit.
Schwarz, groß, in meiner Nähe, Preis stimmt. Probefahrt. 5 Minuten später war alles klar. Liebe macht blind. Ich war ein Maulwurf.
Wie die Jungfrau zum Kind, meinen ersten "Disco" gekauft. Ahnung von nichts, Expertise mit LandRover? Non-existent. Jeglichen Warnhinweisen gekonnt ausgewichen und alles ignoriert was nur ansatzweise nach Vernunft geklungen hat.
Egal, mit jedem Meter (und einer Geldbörse mit neu entdeckten Tiefen) steige ich täglich mit einem Grinsen ein und könnte nicht glücklicher sein.
Die gute Dame nennt sich übrigens "Lizzy" und hat sich bereits auf mehreren Fahrten gen Italien und Richtung Nordschleife bewährt. Beide male die liebsten im Gepäck (einmal Freundin, einmal MINI) hat sie sich mehr als tapfer geschlagen und mir gezeigt was man allgemein unter "Langstreckenkomfort" versteht (Kinder, war ich anhnungslos...)
Einzig ein Ausflug in's Gelände steht ihr noch bevor. Hierzu muss ich noch eine geeignete Möglichkeit finden um das Potential zu erlernen. Ein Lehrgang erscheint hier am vernünftigsten. (Korrekt?)
So, jetzt aber genug der Schreiberei. Will hier niemanden Richtung trance und Narkolepsie schicken.
Hard facts hinten raus:
Disco 3
2,7 TDV6
7-Sitzer
Sitzheizung
Tempomat
(all the boxes therefore ticked) und....das war's glaub ich.
Danke für ein spannendes Forum und auf viel geistreichen Austauch.
Beste Grüße aus einem eiskalten Österreich,
Soviel kann und möchte ich nicht schreiben, schicker schwarzer Disco, mir ging es ähnlich...
Ich Bin Philipp bj. 83 aus Hannover und schraube gelegentlich an Autos, bislang VW und BMW, nun habe ich mir einen Disco 3 aus 2009 gekauft.
Als erstes habe ich nun ein Problem mit der Handbremse, ich komme nicht an die Steuerung, die schrauben drehen durch und ein blech sitzt genau im weg.
Bei den einschlägigen YouTube Videos gibt es dieses Blech nicht.
Das Blech wurde hinten seit 2009 fest verbaut wie beim Disco 4. Du hast nur eine Chance bei hochgefahrenem Fahrwerk (bitte absichern!) von der Seite und von unten "um das Diff herum" zu arbeiten. Mit etwas Geschick kommt man auch um das Blech von hinten an die hinteren Halteschrauben der EPB.
Mehr zu dem Thema bitte dann ggf. in obigem Thread weiterführen, damit das hier der Vorstellungsthread bleibt. ;););)
Das Blech wurde hinten seit 2009 fest verbaut wie beim Disco 4. Du hast nur eine Chance bei hochgefahrenem Fahrwerk (bitte absichern!) von der Seite und von unten "um das Diff herum" zu arbeiten. Mit etwas Geschick kommt man auch um das Blech von hinten an die hinteren Halteschrauben der EPB.
Mehr zu dem Thema bitte dann ggf. in obigem Thread weiterführen, damit das hier der Vorstellungsthread bleibt. ;););)
Hallo,
vielen Dank gseum für den Link und die Beschreibung, einige Videos habe ich schon zu dem Thema gesehen, mir war nur das Blech im Weg ;-) wollte den Vorstellungsthread nicht aunutzen, freue mich auf einen netten Austausch.
habe mir Ende Dezember einen Discovery 3 2.7 TD V6, Erstzulassung 11/2005, HSE Ausstattung zugelegt. Laufleistung 270.000 km. Mein erster Eindruck: ich habe mich beim Kauf richtig übers Ohr hauen lassen. D.h. ch habe eine "Mängelliste" mit sehr vielen Punkten. Mein aktuelles Problem ist aber die Handbremse. Nachdem die Batterie morgens zu schwach zum starten, habe ich sie entnommen und aufgeladen (Kurzversion). Nachdem dem Aufladen Batterie eingesetzt. Mortor springt an und zeigt lediglich einen Handbremsfehler inklusive gelbes und rotes P dauerhaft). Anfahren nicht möglich, das Handbremse angezogen. Nachdem Starten gab es im Bereich des Radios Geräusche, die einem Einstellen von irgendetwas gleichen. Hörte sich an wie CD-Wechsler. Radio war aber ausgeschaltet. Beitrag zu Handbremse löst nicht mehr habe ich schon durch. In Beitrag 44 war von Uwe beschrieben "kurzzeitig direkt an die Motoranschlüsse (blau und rot) eine deutlich höhere Spannung anschliessen". Leider weiß ich nicht wie das geht, welches Gerär braucht man hierzu. Vielleicht hat ein ein Mitglied rat, was ich machen kann, ohne direkt alles auseinanderzunehmen.
Tolle Forum hier. In den ersten Tagen habe ich von einem Mitgleid direkt eine Anleitung für den Einbau der Elektrosätze für AHK geschickt bekommen. Vielen Dank Thorsten.
Aber dazu bin ich wegen der aktuellen Probleme noch nicht gekommen.
Ansonsten gibt es folgende "typische Mängel"
- pdc blinkt und funktioniert nicht
- Zuheizer springt auch unter 6 Grad nicht an (kann es an der Batterie liegen?
- Querlenker ausgeschlagen
- Lengetriebe ölt
- sehr viel Rost unterm Boden
wollte nun auch meinen neuen Gebrauchten mal vorstellen, da steht ja...oder RRS:)
Also, ich bin vom Defender TD5 auf RRS umgestiegen, ja dafür gibt es Gründe, gehören hier aber nicht hin:D
Ok zum Auto:
RRS TDV8 HSE aus 2008
gelaufen,nachweisbar 115tkm
Top gepflegt
komplett durchrepariert bei LR ( war wohl eher im Kurtzstreckenbetrieb unterwegs)
getauscht wurde :
- Krümmer beide Seiten
- Turbos beide Seiten inkl aller Schläuche
- Kats beide Seiten
- ACE Modul
- Lenkung komplett
das alles vor 5tkm zum Teil auf kulanz LR!!! wie auch immer die das gemacht haben, mir aber egal
bei Übergabe, Ölverlust am linken Turbo...wurde vom Händler behoben. War bei der Rep dabei, unglaublich, der Turbo wird vormontiert geliefert und dann eingebaut. Aber ein vormontierter Anschluß war nicht richtig angezogen und da tropfte es raus! Nicht zu fassen, was da so org. von LR kommt. Jetzt ist alles gut.
Ich werde den Wagen jetzt erstmal vorsichtig "einfahren".
Ansonsten ist meine erste Tat, in der nächsten Woche ein fest verbautes Batterieladegerät( Defa mit Anschluß aussen ) einzubauen, da der Wagen auch mal 1 Woche steht und man den V8 Diesel nur mit entsprechendem Fremdstart Fahrzeug gestartet bekommt.......der 2.0 Tiguan vom Nachbarn schafft es jedenfalls nicht, da zuckt der V8 nicht mal. Allerdings hab ich noch ein Naco GB70, das geht immer!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar