Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zulassung im Ausland

    kumpel von mir in braunschwieg hatt mich gefragt ob er sien bulli un mien land anmelden kann, GB. mien antwort ist liede nien, kann man nicht. ein UK auto anzumelden bie uns muss mann ein festen wohnsitz haben, bie uns gibt es aber kiene anmeldung bie der stadt. man muss wenn gfefragt ledichlich bewisen das sien post, telefon rechnung und sowieter ankommt unter diesen adresse.
    unsern fuhrerschien sind auch mit wohnort adresse, auch so versicherungs police, steuer plackette. auch das fahrzeug brief ist mit adresse vermärkt.
    soviel ich wies kann man hier in D nur 3 monaten das auslands registrieten auto fahren und aufhalten befor man es hier anmelden muss.
    viele bekante von mir haben hause zuhause in GB, wohnen aber hier, fahren aber UK nummer. wenn sie nicht uber 3 monate mit dem auto hier unterwegs sind ist es vollig ok solange die bie uns noch eine wohnung haben.
    ein problem beshteht aber, bis für glaubig 2 jahre hatt kien UK versicherungs firma mehr als 3 monate grunkarte ausgestellt. man durfte nur ins gesamt 3 monate in ausland sien mit auto. danach ist die versicherung ungultig. es gibt aber eine firma die jetz ganz jahr deckung gibt wiel viele Englander haben ihre festen wohnsitz in frankriech und fahren nur am wochende wieder zuhause GB.
    London hatt ubrigens kien umwelt zone der von der M25 riecht bis ins innenstadt. der zone ist ein kries von 7 miles von zentrum ab. jeder auto darf rienfahren wenn er 7 pounds GB bezahlt täglich.
    noch ein grossen misverständnis ist die anti 4x4 steuer kosten. stimmt auch nicht. da das unsern land erst ab 2002 AU tests machen an autos sind garkien unterlagen oder daten für aotos die vor 2002 gebaut worden sind. das hiest ein defender der vor 2002 gebaut ist bezahlt nur das normalen steuer von 190pounds pro jahr. ein 2003 defender bezahlt aber bedeutent mehr.
    ein fahrtzeug der alte ist als 2002 werd getestet aber in die werte box ist N/A geschrieben, dies hiest not applicable. in klar text kien test erforderlich.
    persönlich als anti europea kann ich aber manche gute idean finden inerhalb europe. zum biespiel europe wieten versicherungs verhältnise, fuhrerschien haben wir schon, und europe wieten kenziechen, und ein standard tarrif für steuer. aber ich denke das ist einfach zu einfach, schlieslich wollen die politiker zuzamen arbiet aber eingentlich ihre eigenen intressen behalten zum volle ihre landsleute. also muss ich mich dankbar sien für mien in D 1020 euro steuer für mien 110 station und mien eigenen land verachten für ihren bösehaften vorstellung von 190 pounds GB (285euro).
    am ende ist dieses diskussion in 10 jahre uberflussig, wiel die europeische politk haben uns eh alle von der strasse verband, auser naturlich die die geld haben.
    109GS 110 200 defy 109FFR

    Kommentar


      #17
      AW: Zulassung im Ausland

      Hi Rob,

      mit der Umweltzone in London meine ich nicht die congestion charge, die es schon seit einiger Zeit gibt.

      Ab 4. Februar 2008 wird in Greater London, also quasi innerhalb der M25, die Low Emission Zone (LEZ) eingerichtet werden.
      Die betrifft Diesel Fahrzeuge über 1,2t und bestimmter Baujahre (Mini Vans, Busse, LKW Wohnmobile und 4x4´s)

      Gegen Bezahlung von irgendwelchen Gebühren darf man trotzdem in diese Zonen fahren. Strafen bei Nichtbezahlung sind sehr hoch: pro Tag 500-1000GBP!

      Schau mal auf diese Seite: http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/default.aspx

      In der Januar 2008 Ausgabe von Land Rover World oder Land Rover Enthusiast steht auch, welche Landys davon betroffen sind. Das krieg ich auswendig nicht mehr hin. Ich weiss leider auch grad nicht mehr, ob es auch Touristen oder non UK residents betrifft. Dort stand auch von Plänen, die KFZ Steuer in UK für 4x4 zu erhöhen. Ich suche mal die Zeitschrift, dann schreibe ich es hierher.

      Es wird echt immer schlimmer... :-(

      Gruss,
      Jürgen

      Kommentar


        #18
        AW: Zulassung im Ausland

        hi jürgen,
        du hast recht mit denn steuer +. aber es ist so wie ichs geschrieben habe. mien steuer in UK zuhause ist letztes jahr 10pounds höhe geworden. das jahr davor war es 5pounds. auch mit denn 2002 erfaste daten stimmt da ich einmal in jahr brav zum MOT test muss. in der tickbox auf mien MOT certificate für AU steht eine ziel und dahinter N/A. das hiest ich brauch kien angst haben das mir eine die steuer sp erhoht das ichs mir nicht mehr liesten kann. auch wenn ich die miles nicht richtig habe stimmts auch das wenn man zahlt kommt man trotzdem rien. da ich mien landsleute sehr gut kennen und wies das viele davon sehr faul sind um zu fuss oder mit fahrad bin ich uberzeugt das noch viel autos rienfahren werden. es gibt auch schon einige gruppen von auto clubs die schon eine klage eingeriecht haben. und der nette ken livingstone ist auch drann bald für die abschafung als burgermiester. vielicht kann er nach denn wahl " Burger Miester " bie Burger king werden.
        in Scotland in die gross sadten seht es aber anders aus. sogenante SUV 4x4 stadt befrieungs kämpfe demolieren auf offene strasse die autos bie helligen tag. kien mensch kummert sich drum. und als auto besitzer sien recht zu kriegen ist schwer.
        ich war bie mien gross tante in Glasgow für 2 jahre als das da anfäng. die haben uns die einfahrt in denn innen stadt verwiegert. als ich die polizie angerufen habe kamm der frage ob wir uns nicht zuruck sehn könten um stress zu vermieden. als dann ein klienes Aloch mit piercings uberal in sien visage auf mien haube gessesen hatt ist mir die blasse geplatzt. ich habe ihm nicht ganz nett gebieten von mien landy abzustiegen. darauf hinn hatt er mich angespucht und mien schiebe auch. darauf hinn ist die lager etwas blöd geworden wiel siene wiechtiele bekantschaften gemacht haben mit mien baseball slager hintenauf die laderfleche.
        und die schotten polizie standen herum und machten nichts.
        am ende werd es kommen das wir unsern recht erkämpfen mussen, ob es durcdh legalen wege ist oder iligalen wege. mir ist es egal wie. ins besondere wiel ich immer noch die beule in der haube habe von diesein gepiercten gehirnlosen nicht arbietenden social liestungs besehende fuckwitt.
        wenn solche nehmlich arbieten wurden könten die nicht auf die strasse stehen und randalieren. es gibt aber noch slimme. sruh bemalung mit schimpf worte drauf und uns als verbrecher beziechnen.
        ich wolte dieses sommer wieder zu miene gross tante, werd das letztes mal wiel sie ist alt und stirbt an krebs. bin gespannt auf die einfahrt dieses mal. dieses mal bin ich aber besser vorberietet. schaufel, axe, und das gute alte cricket bat.
        auf der andern siete kann ich aber verstehen das mansche ein problem haben mit muttis die mit ein riesigen BMW 4x4 vor die schule fahren, blockieren die einfahrt um ein kind die 150 nach hause zu fahren. solche verdienen es auch nicht anders.
        mit diesen thema bin ich schon siet jahren siemlich geladen.
        nicht das ich von thema abwiechen will, aber die miesten diese kliene papnasen mit metalwaren handel auf die fresse sind nur niedisch und eiversuchtig wiel sie denken das sie riechen leute treffen mit ihren dichen autos, wiet weg von der warhiet.
        und jetz wieder uber landrover zu reden.
        Bie uns gibt es viele clubs. einige von denn haben sich am wochenden aufgetielt mit ihren landrover um menschen zu helfen die in not sind.
        ins besonderen nord england und scotland in denn bergen. die bezahlen aus eigenen tasche um erstehilfe ausbildung, rettungs coursen, bergstiegen, schlauchboate kaufen, der liste ist endlos. das machen die aus eigenem geld, ziet und viel civil liestung. die sind gut angesehen. ihre landys sind verbaut mit hietech ohne ende.
        und dann kommt eine "umwelt möchte besser wisser" Und demoliert diesen auto der menschen leben rettet.
        ich finds sehr sehr trauig was ableuft. ein bekante hier in bielefeld hatt sien 90 auf sien strasse geparkt und solche haben ihm das ganze rechte siete von auto demoliert und mit netten verbrecher parrolen eingeritzt in lack. der 90 ist auch kien altes landy sondern ein sehr geflegten schonen der viel geld gekostet hatt.
        vielicht solten wir für solche netten mitmenschen ein parr arabischen gesätze einfuren, so wie hände und finger abhacken als abschreckung.
        habs vergessen in mien schriebwann das wir die verbrecher sind und kien recht geniesen.
        landrover haben für ein parr jahre ein mountain bike herraus gebracht, wist ihr obs noch erhältlich ist??
        vielicht bin ich einfach zu passioniert uber mien landy leben, aber es ist miens und ich lasse es mir nicht einfach wegnehmen.
        109GS 110 200 defy 109FFR

        Kommentar


          #19
          AW: Zulassung im Ausland

          Zitat von elanbaby Beitrag anzeigen

          Ich weiss leider auch grad nicht mehr, ob es auch Touristen oder non UK residents betrifft.
          ......

          Es wird echt immer schlimmer... :-(
          Hier ist - leider - die Antwort:

          Die Niedrigemissionszone (Low Emission Zone, kurz: LEZ) in London tritt am 4. Februar 2008 in Kraft
          Sowohl Fahrer von Fahrzeugen, die in Großbritannien, als auch Fahrer von Fahrzeugen, die außerhalb Großbritanniens registriert sind, müssen die von den Richtlinien der Niedrigemissionszone geforderten Emissionsstandards erfüllen


          Hier ist die ganze Informationsbroschüre zu diesem Thema in deutsch.

          Auf Seite 4 gibts eine Aufzählung verschiedener betroffener Fahrzeugtypen ( nicht Marken! ) wie Pannenfahrzeuge, Müllfahrzeuge etc.
          Als einzige Marke ist dann noch LAND ROVER erwähnt ..... :-(
          Zuletzt geändert von Düssellandy; 19.01.2008, 11:00.
          Gruß, Ulli

          Kommentar


            #20
            AW: Zulassung im Ausland

            wo jetz die umwelt voll im trend ist schmies ich das hier mitrien ins kaffe runde. (sind unsern frauen alle auf einkauf tour heute männe?)
            ich muste letzte woche 3mal nach düsseldorf. das erstemal war ich mit denn defy unterwegs. ich muste ein clinik aufsuchen für miien rucken. ich kenne sehr gut aus mit landkarten alle art, kien problem. ok haben wir gut geschaft, aber die schmerzen auf der fahrt waren fast unerträglich.
            am nächsten tag waren miene frau und ich in der GB consulate in düss. ich bin liedenschaftliche danmpf eisenbahn freak, also dachte ich schau ich mal ruhm wegen zug kosten. und sehe da! NRW ticket 5 person 35 euro hinn und zuruck. einfach klasse. und der clinic und consulate sind 5 minuten zu fuss nom BHF.
            stress frie, fast schmerzfrie und fruhe da als erwartet.
            noch eingrund für mich mien landy stehen zu lassen bie grossen fahrten ist die erkentnis von 22000km in nur 8 monaten auf mien 17jahre alten defy mit original motor. hmmmmm
            umwelt hinn und her, da schies ich drauf. aber die erkentnis das ich uber 3000 euro spritt kosten hatte macht mich bahn neugirig.
            und mien landy kann ich jetz etwas entlasten. da ich bis zu 12 mal im jahr pendel schwischen hier und mien hiemat GB jedesmal nur die hinund ruckfahrt 2000km habe find ich es schon genug.
            nicht die umwelt lüge uberzeugt mich sondern miene tasche.
            rob
            109GS 110 200 defy 109FFR

            Kommentar


              #21
              AW: Zulassung im Ausland

              ich habe mal diese unfug in london noch mal genau unter die luppe genommen. was mient ihr wie lange das noch halten werd wenn die touristen weg blieben. bus sind auch betrofen.
              blöd blöd blöd und nochmals blöd.
              aber man kann auch nichts mehr erwarten von ein man der in denn 80er das ganze stadt finanzen in den ruin getrieben hatt.
              ich glaube der herr livingstone braucht ein bechantschaften meeting mit mien cricket bat.
              naja, ich habe ein sehr schonen email bie ihm gelassen um ihm mien mienung uber zu erlassen. aber es ist etwas blau in ton und hier nicht geiegnet für eure samfte ohren.
              ich frage mich was diesen riechen spiel man der in london innenstadt wohnt und fährt ein abbot panzer in hell gelb macht.
              ob er ein katt bekommen kann?
              rob.
              109GS 110 200 defy 109FFR

              Kommentar


                #22
                AW: Zulassung im Ausland

                Hmm danke erstmal an alle, also werde auf diese weiße mein Problem nicht lösen können, naja kann man nix machen.
                No one like´s us, we don´t care!!!

                CU Marcel

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zulassung im Ausland

                  eine lösung gibt es. ist swar extreme aber 100% garantee auf erfolg.
                  ich habe eine von mien bekanten kries siemlich angehaun das er hier abhaut mit sien familie und landy ins ausland.
                  jetz habe ich die ersten kontact siet er weg ist. spritt kosten sind eingefrohren von der regierung aus. dei werden immer gliech blieben. schienen auch nicht teuer zu sien. auto steur und TÜV gibt es nicht. grosses vortiel für ein landrover fan KIEN strassen auch nicht. auser halb gross stadt allas schotterweg und sand strassen.
                  für ein jahre habe ich ein job angebot in numibia bekommen um als pferder trainer zu arbieten. ich habe damals nien gesagt. aber der job könte ich jeder ziet haben. hmmmmmmm. siet diese ganze thema wieder bie mir hoch geschossen ist denk ich ernsthaft druber nach.
                  ich habe jetz gestarn abend eine liste gemacht, vortiele/nachtiele. vortiele könte ich eine ganze siete D4 full machen. nachtiele. sind nur 3. miene kinder kann ich nicht oft sehen. miene hiemat ruft mich in england, cricket, tea fish and chips und mien house. miene freunde hier in D und das leben mit landys die ich mir aufgebaut habe.
                  nach so viel jahre im militar dienst ist es letztendlich egal wo ich mien kopf zum schlafen lege, hiemat bliebt hiemat.
                  die feruchte idioten und kaoten die mien leben hier schon machen werd ich auch vermissen. aber der gedanke von das absoluten landrover leben zu fuhren, ohne regierungs umwelt lügen und verarsche durch lügen steuer märchen schubst mich ziet einigen tagen in diese richtung.
                  das ist der lösung.
                  109GS 110 200 defy 109FFR

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zulassung im Ausland

                    hi rob,
                    da wären wir aber alle traurig, snif.
                    Es gäbe da noch ne Alternative: kauf dir in den neuen Bundesländern einen alten Bauernhof o.ä. mit entsprechend Grund und Boden - ist dort teilweise immer noch vergleichsweise günstig. Sollte halt nicht unbedingt Naturschutzgebiet sein.
                    Solange du deine Lieblinge nur auf eigenem Grund und Boden bewegst, brauchst du keinen Gedanken mehr an Zulassung, TÜV, AU, Steuern etc. mehr verschwenden und kannst statt Diesel auch völlig legal Heizöl fahren (darfst halt nicht auf öffentliche Strassen) oder kannst deinen eigenen Biodiesel anbauen. Wenn das Gelände groß genug ist, hast du gleichzeitig das Recht auf Eigenjagd oder könntest nen offroad-park einrichten - wär das nicht g..l?

                    Gruß
                    landylord

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zulassung im Ausland

                      Hi ,

                      soweit braucht man garnicht zu gehen .
                      Frankreich hat auch keine Kfz-Steuer , der TÜV ist O.K. , der Sprit auch biliger
                      und im Wald kann man auch rumfahren ,
                      wenn nicht gerade wilde Horden aus dem Ausland alles links machen.

                      Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Zulassung im Ausland

                        frankriech
                        oh no its the frogs you know.
                        nach uber 500 jahre zoff mit denn frogs glaube ich (habe 6 monate gelebt da) lasse ich es. wir Brits und die franzosen lieben uns halt nicht.
                        habe so eben in der bild rohre ein bericht uber kenya und landrovers und tiere. hmmmmmm.
                        traumen kann man oder, ein jahre oder sogar 2 und who knows? mal schauen.
                        und ehrlich gesagt, ich liebe diese lauten pfiefen von mien military riefen auf denn 109 das ich auch viel asphalt brauche. wozu brauche ich ein radio wenn ich das habe?
                        wunsche euch allen ein ruigen nacht.
                        rob
                        109GS 110 200 defy 109FFR

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X