meinen ersten Defender 90 Softop Bj. 2001 habe ich letzte Woche verkauft, aber nur um einen familientauglicheren 110 SE Bj. 2004 zu kaufen. Er ist schwarz und trägt die serienmäßigen weißen Stahlfelgen. Da muss noch etwas geschehen. Da ich nicht soviel Geld für Alufelgen ausgeben möchte habe ich mich für schwarze Stahlfelgen im achtloch Design interessiert, die bei paddockspares in 7 x 16 für 30 GBP netto angeboten werden. Im Brief sind Reifen in der Größe 235/85R16 116 Q eingetragen. Gerne würde ich aber 265/75R16 haben, die für 88 GBP netto angeboten werden. Der Reifentyp ist BFGoodrich AllTerrainKO.
Bei deutschen Reifenhändlern wird immer eine Art ABE angeboten für die breiteren Reifen und die Felgen. Kann mir jemand sagen, ob die breiteren Reifen in D erlaubt sind, auch wenn ich von paddockspares keine ABE oder sowas ähnliches bekomme. Oder gibt es aus England ein vergleichbares Dokument welches in D anerkannt wird?
Ich möchte keine Reifentypdiskussion eröffnen, aber wenn die von mir angedachte Kombination blödsinnig sein sollte wäre ich natürlich für einen Hinweis dankbar.
Übrigens habe ich das gesamte Forum auf Reifen und Felgenbeiträge durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Und die Teile sind in England so günstig.
Beste Grüße aus Ostfriesland an ein wirklich tolles Forum
ossilandy
Kommentar