Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
schon mal die Sicherungen nachgesehen. Heckklappenschloss hängt ZV mäßig mit der Beifahrertür zusammen. Wenn die OK sind, könnten einige Ursachen wie z.B. auch ein loses Kabel in Frage kommen. Einen Entsperrschalter gibt es meines Wissens nach nicht. Im Zweifel die Rückbank umklappen,in den Kofferraum krabbeln, den Teppich der Klappe ablösen und schon hast du den Schlossmechanismus (fast) frei sichtbar.
Wenn dir das zu schwierig erscheint, hilft der "Freundliche".
Ich hatte das Problem mal genau umgekehrt. Bei mir schloss sie nicht. Das machte aber beim Entladen weniger Kummer.
Soweit vielen Dank, leider bringt der anderer Threaad auch nicht mehr, Beifahrertür ist alles i.O., aber ich werde nachher mal in den Kofferraum krabbeln.
Bericht folgt, tippe irgendwie auf ein ausgehängtes Gestänge, sofern es da eines gibt, sonst Schalter.
Soweit vielen Dank, leider bringt der anderer Threaad auch nicht mehr, Beifahrertür ist alles i.O., aber ich werde nachher mal in den Kofferraum krabbeln.
Bericht folgt, tippe irgendwie auf ein ausgehängtes Gestänge, sofern es da eines gibt, sonst Schalter.
Ja, da gibt es ein Gestänge. Von der Schlossfalle in der Mitte, jeweils nach recht und links. Würde dann aber auch eher auf den Schalter tippen. Wenn es am Gestänge liegen würde, müsste sich zumindest der obere Teil der Klappe öffnen.
So Bastelstunde ist vorbei. Geht wieder, war ein Kontaktproblem im Mikroschalter ( Feuchtigkeit )
@Blauweisser, da gibt es kein Gestänge, daß vom Knopf mechanisch angesteuert wird. 1x drücken oberer Teil, 2x drücken unterer Teil.
Werde mir da ein Paar Federn einbauen, damit die untere selbständig runterklappt. Hat jemand eine bessere Idee, ggf. schon in Anwendung ?
ABER die Innenverkleidung bekommt man nicht so einfach ab, dafür muss erstmal die federbelastete Klappe demontiert werden, sonst bricht man alles in Teile.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal probiert einen uralten Schlüssel zu aktivieren, angeblich gehen die nach Tausch der Sätze nicht mehr. Geht ja alles auch nur beim freundlichen.
Ha geht doch mit dieser Anleitung:
Close the car, nur Tür zu, nicht mit funktionierendem Schlüssel abschliessen. Insert the new remote in the drivers side lock pressing and holding the button with the lock symbol. Turn the key to the right as if locking, still holding the lock button down. Hold in this position for 3 seconds. Turn back to the centre position and pull the key out - STILL HOLDING THE KEY BUTTON. Once the key is out release the lock button
@Blauweisser, da gibt es kein Gestänge, daß vom Knopf mechanisch angesteuert wird. 1x drücken oberer Teil, 2x drücken unterer Teil.
Hallo Olav,
ich habe auch nicht an ein Gestänge vom Knopf aus gedacht. Vielmehr dachte ich an das Gestänge welches von der Schlossfalle zu den äußeren Riegeln führt. Wenn die Verkleidung entfernt ist kann damit sicherlich die Riegel mechanisch öffnen.
habe ich Dich falsch verstanden ? Dann entschuldige ich mich gerne dafür.
Kabel ist m.E. an 4 angebunden und nicht an 3.
Glaube aber, daß man an die Gestänge nicht so rankommt, da ich aber die Innenverkleidung noch nicht wieder montiert habe, sie war feucht, kann ich mir das gern mal genauer anschauen, evtl. kann man daraus ein "howto" machen.
Muss jetzt nur noch einen Thread finden, in dem es um Wasserherkunft in der Reserveradmulde beim P38 geht.
Das mit dem Wasser in der Reserveradmulde hatte ich auch mal. Soll eventuell mit der Heckklappendichtung (wohl im unteren Scharnierbereich) zusammenhängen. Können aber auch die Rückleuchtendichtungen sein. Habe die ganze Sache bestimmt ein Jahr in unregelmäßigen Abständen gehabt.
Nur mal die Dichtungen nachgerichtet und irgendwann war es einfach weg.
Zuletzt geändert von Blauweißer; 09.01.2008, 22:55.
Wassereinbruch wird bei mir wohl nicht über die Leuchten kommen, da Klappe innen komplett trocken und keine Spuren sichtbar, habe ja die Innenverkleidung ab, da kann man das gut sehen. Werde mir da mal die untere Dichtung ansehen.
Zum Glück regnet es gerade, vielleicht sehe ich dann was.
Die Pfeife qualmt.
Und ich hatte immer gedacht, dass nur die Def's ein Wasserhandbuch brauchen.
Hätte da eine Alternative zum probieren. Lass doch mal von außen, durch einen Helfer, mit einem Schlauch auf den ganzen Heckbereich einen Wasserstrahl laufen. Du setzt dich hinten ins Auto und kannst beobachten wo eventuell das Wasser eindringt. Vielleicht findest du so die undichte Stelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar