Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Um nochmal was klarzustellen.
Den Kommentar über den 90er Defender ist von meiner Frau.
Sie benutzt diesen Account auch manchmal um etwas nachzulesen oder sonstiges. Ist das verboten ?
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass mir 200 Euro für eine Batterie zu teuer sind, sondern, dass ich es unverschämt finde, dass nach noch nichteinmal 2 Jahren und 22000 km die Batterie kaputt ist und ich diese nicht ersetzt bekomme von Landrover.
Und zum schluss noch: Ich habe nur den Cayenne gekauft der 3er und der Audi sind geleast (S6 Firmenwagen)
Und ich habe vor einiger Zeit keinen Cayenne gehabt sondern habe über einen nachgedacht.
Noch Fragen ? Mir egal! Ich bin raus hier.
Mensch CasaR,
da soll noch einerdurchblicken..., in Beitrag 677 schreibst Du "Und ich hatte auch schon einen Cayenne I Turbo...", jetzt behauptest Du "Und ich habe vor einiger Zeit keinen Cayenne gehabt sondern habe über einen nachgedacht"
Das beste wird sein wenn Du Dir Deine Frau, die scheinbar sehr gut zu Dir passt, schnappst und Dich in ein anderes Forum verziehst...,
aber wie ich gerade nachlese hast Du Dich ja bereits verabschiedet..., hoffentlich stimmt das jetzt auch..., ist ja bei Dir nicht die Regel...
Ach so, meine Reifen sind auch nach 30000 km platt. Mängelbeseitigung durch LR = 0. Frechheit
Dann fahr doch mal gechillt, Du Opfer! :D
(wir müssen uns, glaube ich, mal wieder treffen, am Besten im tiefen Winter...und wenn wir uns FL2er festfahren, ziehste uns mit Deiner Donnerbüchse und neuen Reifen raus..)
R
Was die letzten paar Seiten hier mit Kaufberatung zu tun haben, erschliesst sich mir
nicht ganz, vielleicht sollte der Moderator mal die eine oder andere Seite rauskegeln.
Um aber beim Threadthema zu bleiben:
Habe den LR2 oder FL2 jetzt seit ca. 8 Wochen deshalb hier nur ein erster Eindruck.
Das Modell XS (Herbst 2010) ist mit Extras gesegnet, auf manches könnte ich verzichten
ähnliche Extras hatte ich aber auch schon bei meinem Mittelklasse-PKW (Vorgänger aus Wolfsburg). Der Verbrauch pendelt sich langsam bei 7,5 Ltr. Diesel ein, kommt mir für
ein Fahrzeug dieser Grösse extrem niedrig vor, aber ich nutze auch gerne das eco-Feature. Das Fahrgefühl ist extrem positiv, Rundumsicht und bedingt durch die hohe Sitzposition natürlich auch die Übersicht sind wie bei vielen anderen SUV hervorragend.
Beim Freelander2 fasziniert mich einfach aber auch das Design. Das Auto hebt sich von der Masse ab. Dies war neben dem Wunsch nach einem echten Geländewagen auch ein
Kaufargument. Vor der Entscheidung habe ich mir den Hyundai ix35, Ford Kuga, Mitsubishi ASX sowie den Nissan Qashqai angeschaut, keiner konnte mich überzeugen.
Den VW Tiguan kannte ich aus meiner Familie, fühlt und fährt sich wie ein aufgebockter Golf, sorry.
Der Einkaufspreis für den jungen Jahreswagen waren moderat, hätte für ein vergleichbares SUV, siehe oben, ähnlich ausgesehen. Ein deutscher Mittelklassewagen (z. B. Golf Plus, Passat usw.) mit vergleichbarer Ausstattung als Neuwagen wäre kostspieliger geworden. Sicher sind die normalen Betriebskosten höher als bei einigen anderen Modellen aber dafür fahre ich, subjektiv gesehen, ein aussergewöhnliches Auto.
Zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen, ich bleibe hoffentlich von dieser
unleidigen DPF Geschichte verschont, warten wir es ab.
Jetzt freue ich mich erst mal auf meinen Gutschein für das Land Rover Experience Center, Geschenk von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten.
Haben unseren FL2 jetzt seit Juli, ca 4700km gefahren, Verbrauch so um die 8L (viel Stadtverkehr). Bis auf eine falsch aufgespielte Software fürs Licht (Schwedische Version, Fahrlicht war immer an und ließ sich auch nicht abschalten - hat meine Werkstatt "zwischendurch" kurz geändert) keinerlei Probleme. Ist einfach nur ein unkompliziert zu fahrendes Auto. Jeden morgen steige ich mit Freude ins Auto, macht einfach nur Spass.:p
Olaf, manchmal verteilt man seine Fahrerei ja auf mehrere Modelle, ich war auch schon mal auf 8tkm p.a. mit dem PKW herunter (keine Dienstfahrten, keine Urlaubsfahrten damit, kein langer Arbeitsweg etc.), die allerdings nicht in der Stadt.
Mein Schwiegervater kommt auf keine 5tkm und der hat nur ein Auto.
Bei einer Fahrt nur oder überwiegend in der Stadt hätte ich den FL2 als Diesel aber sicher nicht gekauft, egal ob nun mit der für DPF-Sorgen etwas weniger anfälligen Automatikversion oder als - bis jetzt - noch unauffälligem MY2011.
Welche Verbrauchswerte der i6 in der Stadt bereit hält, ist dann ein anderes Thema. Das relativiert sich zwar wieder über die geringere Fahrleistung, aber ob das auf Dauer so freudvoll ist ?
> nun ja, Stil und Edel, da bleibt aber nicht viel Auswahl ;)
Ich fange jetzt mal nicht mit der Gretchenfrage an, ob der Freely (oder ein anderes Fahrzeug dieser Klasse) bei 6000 km p.a. und davon 90% Stadtverkehr (so liest sich auf jeden Fall die Fragestellung) überhaupt das richtige ist.
Verbrauch, Steuern etc. mal außen vor würde ich trotzdem zum Diesel tendieren. Auch wenn ich jetzt wegen dem Wort "Restwert" gesteinigt werde, aber da wird der Benziner eindeutig im Nachteil sein.
Edel, nun ja. Die Fragestellung lautete ja "ein SUV das Stil hat und edel ist". Da (meiner Meinung nach) andere SUVs nicht wirklich Stil besitzen, erübrigt sich auch die Frage nach dem Edel. Und für die "Edel-Fraktion" gibt es ja mittlerweile den Evoque ;).
Das Sondermodell Elegance (190 PS-Version, nur mit Automatik zu haben) wäre wohl dann das richtige für Dich. Das ist HSE mit weiterer optionaler Sonderausstattung, mehr gibt es nicht. Ob das Modell noch erhältlich ist, weiß ich nicht, die Autos gingen im Frühjahr bei den Händlern weg wie warme Semmeln, wohl auch wegen des beträchtlichen Preisvorteils gegenüber Liste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar