Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Startprobleme
Einklappen
X
-
Startprobleme
Hallo, unser Disco 2 TD5 Bj. 2000 springt manchmal schlecht an, d.h. dass der Zündschlüssel gedreht wird, dann gibt es einen kurzen metallernen Ton( so etwas wie ein "klack"). Das kann sich ein paar mal wiederholen. Springt er dann an, läuft er ohne Probleme. Er springt aber auch oft ganz normal an. Der Wagen ist läuft bei uns als Kurzstreckkenfahrzeug. Hat jemand einen Tip?Stichworte: -
-
Mitglied
- 16.12.2006
- 4039
- 83564
- Freelander1 TD4+Disco 2 V 8 nix weiß blau, Ninety grün und oben weiß
- privat
AW: Startprobleme
Schliesse mich bigfoot an, sollter der Magnetschalter am Anlasser sein.
Gruß aus dem schönen Jämtland
Dieter
er muß nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
SCHWEDEN im September 2008!!!!!(Regio.-Forentreffen)Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
Kommentar
-
AW: Startprobleme
Hallo,
ich habe bei meinem Disco TD 5, Baujahr 1999, bei einem Kilometerstand von 93000 km auch das Problem des "Klack" gehabt. Ich dachte, es wäre die Batterie. Aufgrund ihres Alters (7 Jahre) habe ich diese ersetzt. Das Problem war aber nicht weg. Bin dann zum Landrover Händler gefahren. Der Meister sagte, es wäre der Anlasser. Ich habe diesen dann in der Werkstatt erneuern lassen (Material Anlasser 390,00€ ohne MwSt). Seitdem habe ich keine Startprobleme mehr.
Aufgund meiner Erfahrung würde ich auch auf den Anlasser tippen. Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben, dass über den Zubehöhrhandel günstiger an einen Ersatz zu kommen ist. Vieleicht einfach mal suchen.
Gruß
Guido
Kommentar
-
AW: Startprobleme
Hallo Trapperdippe,
das Problem hatte ich auch, dachte anhand meiner Erfahrungen mit anderen Autos und der vielen Beiträge auch sofort an die Magnetschaltergeschichte -aaaber bei meinem Landy (Disco TD5 BJ99) ist alles anders.
Habe den roten Stecker am Steuergerät (wieder mal) mit Wattestäbchem vom Öl befreit
und sofort war der Spuk vorbei, fast hätte ich einen Reparatursatz Kontakte bestellt.
Probier das mal, vielleicht hilfts ja auch bei Dir!
Die Batterie hab ich auch nach 6 Jahre gewechselt, da merkst Du aber den Unterschied, weil der Anlasser bei schlechter Batterie anfangs wenigstens noch den Versuch macht den Motor zu drehen, erst bei komplettem Einbruch gibts nur noch das Klackern und dann das Klacken.
Viel Erfolg/
Grüße aus der Oberpfalz
Ingo
Kommentar
-
AW: Startprobleme
Hallo Ingobert
es sind die Kontakte des Magnetschalters.
Den Anlasser ausgebauen, reinigen, ServiceKit einbauen und das Ganze wieder montierten. Nun startet er wieder ohne zu murren.
Einzige Schwierigkeit ist allerdings die obere Mutter des Anlassers. Nach einigen blutigen Versuchen habe ich die Dieseldruckausgleichseinheit abgeschraubt. Die Einheit war eh undicht und das Neuteil hatte ich auch gerade da. Dann kommt mann mit einem kurzen Ringschlüssel eigentlich ganz gut zurecht.
Gesamtzeit ca. 2,5 Stunden
Materialkosten: 53,00 Euro ServiceKit incl. Versand bei diversen Zubehör Händlern
gruß
OliverOliver
Kommentar
Kommentar