Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack runterholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lack runterholen

    Hallo,
    ich überlege, ob ich den Lack an meinem Ex-Mod etwas auffrischen soll. Der Wagen wurde vom Militär nur einmal übergepinselt. Die Farbe bröckelt jetzt etwas ab und zum Vorschein kommt die Originalfarbe. Der Originallack sieht noch recht gut aus (soweit man das sieht eigentlich wie neu). Ich könnte mir vorstellen, daß nur einige Kanten abgestoßen waren und der Wagen im Rahmen normaler Wartungsarbeiten neu bepinselt wurde. Daher soll der Pinsellack runter und dann nur evtl. ausgebessert werden.
    Das Problem ist nun, daß auch die gepinselte Farbe ein Zwei-Komponenten-Lack ist und ich keine Ahnung hab, wie ich den runterkriege ohne den da drunter zu beschädigen.

    #2
    Hi,

    wenn es dir gelingen soll, könntest du versuchen das mit einem Heissluftfön zu machen. Damit kannste vielleicht die obere Schicht vorsichtig ablösen. Aber generell willst du da ein schwieriges Thema anfangen. Kannste besser alles neu machen.

    Gruss
    Der SDiesel

    Kommentar


      #3
      Du könntest an einer verborgenen Stelle mit Lackentferner experimentieren. Meine Erfahrung ist, daß pro Lackentfernerauftrag maximal eine Schicht Farbe runtergeht - frag mich nicht warum. Aber selbst wenn's klappen sollte - optimal wird das sicher nicht. Sprich mal mit einem Lackierer.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Dein Vorhaben in Ehren - aber ich glaube nicht, das Du die obere Schicht ohne Beschädigung des Originallacks herunterbekommst. Frag doch mal beim Lackierer was für eine Farbe das ist - vielleicht ist der obere Lack anders zusammengesetzt als der Originallack und kann mit einer speziellen Flüssigkeit angelöst werden ohne den unteren Lack zu beschädigen.

        Aber das kann Dir sicher nur ein Fachmann beantworten
        Idioten. Überall.

        LostAreas.de - industrieller Verfall

        Kommentar


          #5
          Danke für die Ideen, So ähnlich hab ich mir das schon gedacht. ich wollte auch schon mit Beize drangehen. Das Phänomen mit der einen Lackschicht, die runtergeht, hab ich auch schon mal festgestellt. Ich hab aber Bedenken, daß der untere Lack trotzdem leidet. Ich werd mich mal an einen Lackierer wenden. wenn ich was nützliches in Erfahrung gebracht habe, werde ich es euch mitteilen.

          Kommentar


            #6
            Könntest natürlich auch mit allerfeinstem Schleifpapier arbeiten - aber das wird sicher ein paar Monate dauern :D

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X