Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender 110/130?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Defender 110/130?

    Nabend an alle

    Ich hoffe das ich von euch eine mehr od. weniger neutrale Meinung bekommen kann ob ein Landy was für mich ist od. nicht.

    Ich bin die lezten 10 Jahre Chevy gefahren, K30 PU, K1500 PU, und zulezt Tahoe 5.7 4 Dr. 4x4. Bin also was die alltäglichen Zipperlein und unzulänglichkeiten was so ein Exote mit sich bringt gewohnt. Wozu ich einen 4x4 brauche ist: Wohnwagen ziehen, Wintercamping, Tag Täglich mit dem Hund bei Wind und Wetter unterwegs sein, in die Berge zum Wandern fahren, im Auto mit dem Hund übernachten.Was nach längerem Überlegen und vergleichen am Ende übrig geblieben ist der Nissan Navara King Cap, der Wrangler Unlimited, und der Defender 110 od. der 130. Bei 130 er würde mich Interesieren ob mann die hintere Sitzreihe so umlegen kann das sie eben ist, so dass mann evtl. darin schlafen kann und das der Hund tag täglich mit kann. Habe den ganzen Tag über den Such Modus im Forum benuzt und so schon das eine oder andere über die großen od. kleinen Macken die so ein Landy mit sich bringt gelesen. Was ich Schluß endlich Suche ist ein einfaches und Zuverlässiges Auto für den täglichen Einsatz, fahre pro Jahr ca. 10 TKm. Was mich am Landy begeistert ist das es ein Klassiker seit Jahrzehnten ist. Und ich bin es Leid das irgend eine Elektrik eine ander Elektrik überwacht oder befehligt. Weil Liebe und Strom gehen die seltsamsten Wege. Ich hoffe ich konnte eine einigermaßen genaue Beschreibung von meinen Ansprüchen geben, und hoffe auf jede Menge Meinungen von euch.

    Danke im voraus!!

    Gruß Ben

    #2
    AW: Kaufberatung Defender 110/130?

    Zitat von Wreckerbike Beitrag anzeigen
    Nabend an alle

    Ich hoffe das ich von euch eine mehr od. weniger neutrale Meinung bekommen kann ob ein Landy was für mich ist od. nicht.

    [I]Wozu ich einen 4x4 brauche ist: ... Wintercamping, Tag Täglich mit dem Hund bei Wind und Wetter unterwegs sein, in die Berge zum Wandern fahren, im Auto mit dem Hund übernachten.

    Das mache ich mit meinem 110 auch und dafür eignet er sich sehr gut.
    Fahre so ca. 20k km pro Jahr und bin nach fast 4 Jahren immer noch zufrieden.
    British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.

    Kommentar


      #3
      AW: Kaufberatung Defender 110/130?

      hallo erstmal!

      also erstens is natürlich am besten du gehst zu einen händler und machst eine probefahrt und setzt deinen hund heimlich hinein und schaust ob er sich wohlfühlt

      aber den wrangler kann man gar nicht vergleichen mit dem 110 oder 130
      den 130 gibt es ja nur als pick up (leider, wäre ja genial gross :-) )
      und der 110 hat mehr als den dreifachen platz vom kofferraum vom wrangler
      bin beider gefahren und der wrangler is zwar gut aber ganz anders und hat mehr schnickschnack drinnen! und kleiner kofferraum
      Wenn die kann Defender ham fahr ma wieda Ham!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Kaufberatung Defender 110/130?

        Stehe Heute vor dem Problem .
        Vor drei Jahren habe ich mir einen 110 DC Pick Up Gekauft damals super, Schafe hinten rein Zäune Kübel Hund ect. geschlossener Laderaum =kein gestank den Dreck einfach
        außwaschen und weiter.
        Heute keine Schafe mehr und das Bedürfnis auf große Reise zu gehen ,dazu zu kaum Platz.
        Meiner Meinung mußt du dein nutzen abwegen, 130er super platz ohne Ende ,aber für 10000 km. im Jahr ich weis nicht .

        110 platz genug aber mit nassem Hund ein Bett teilen (habe mit einem Bernhardiner ein Zimmer geteilt :-) ) weis ich nicht .

        Perfekt wirst du es sowieso nie haben den es kann sein das du in 5 Jahren nicht mehr die selben Hobbys hast wie Heute.

        Hoffe ich habe ich dich nicht total verwirrt.
        viel Glück Harti 84

        Kommentar


          #5
          AW: Kaufberatung Defender 110/130?

          Hi!

          Bin damals auf der Suche nach einem einfach zu reparierenden Auto auf den Defender gekommen. Gut - ganz so ohne Technik ist er nicht (siehe Motor u. so), aber es ist überschaubar. Mit dem 130er bekommst Du ein ziemlich robustes Auto -besser LKW- das allerdings Einschränkungen bzgl. der von Dir geforderten Möglichkeiten mit sich bringt. Ich glaube, es ist nicht möglich, weniger Sitzplatz auf so viel Verkehrsfläche unterzubringen. Wenn Du bisher die Amis gewöhnt warst, wirst Du Platzangst in nem Landy bekommen. Wenn Du meine Grösse (190), kommst Du um ne Sitzschienenverlängerung nicht herum - dann ist nix mehr mit dem Sitzplatz hinter dem Fahrer. Die Bank kannst Du übrigens nicht umlegen, zumindest nicht um ne ebene Liegefläche zu bekommen. Würde Platztechnisch ehh nicht reichen - Breite innen max 140 oder so.
          Wenn Du übernachten willst, mit nem 130er, bleibt Dir eigentlich nur einen Träger zu montieren und ein Dachzelt draufzupacken. Ich hab einen Träger über die volle Länge (3,5m), also auch hinten über die Plane. Dort kommt auch das Dachzelt hin. Das wird dann nach hinten geklappt und die Seitenwände auf den BOden abgelassen; dann hast Du oben Deine Schlafmöglichkeit, auf die Ladefläche kommen die Hunde und einen Vorraum hat man auch noch. Die Fläche selbst ist zum übernachten ebenfalls zu kurz (1,80 zumindest für mich) wenn man die Bordwand ausklappt ginge es, aber dann ists halt offen.
          Im Alltagsgebrauch ist der Landy traumhaft - vorallem nicht so anfällig wie die Amis. Aber laß möglichst den ganzen Schnickschnack weg - der funktioniert sowieso nicht wirklich so, wie Du es Dir vorstellst oder hat andere Nachteile (Klimaanlage zum Beispiel verbaut Dir den ganzen Knieraum - selten so eine Krücke gesehen:D). Verbrauch liegt mit Dachträger so zwischen 10 und 15 Liter - je nach Fahrweise. 15 bei Bleifuß Bodenblech auf der Autobahn (oder mit Hänger) - mit Dachträger ist dann aber bei ca. 130 Schluß (ohne sogar 145 oder so :D). Fahrverhalten ist sehr gut und mit bequemen Sitzen ist der Landy sogar richtig langstreckentauglich.
          Der Landy ist halt ein charmantes Auto, er hat ein Gesicht (und auch eine Seele :D - das merkt man daran daß verschiedene Probleme keine Ursache zu scheinen haben oder er Probleme und Ursachen nach Gutdünken raussucht - sehr zum Vergnügen der Schrauber:evil:). Auf alle Fälle eine ganz andere Kategorie wie ein Navara. Hatte ich mir damals auch kurz überlegt (also mein Kopf - mein Herz schlug schon immer für Landy). Ist natürlich ne Sache: 170 PS, 170km/h Endgeschwindigkeit, die ganzen Technikfeatures und natürlich das "zeitgemässe" reisen -aber halt auch Elektronik ohne Ende und selbst das VTG steckt voller Elektronik--> das war nix für mich.
          Auch nen Ami hatte ich mir überlegt (Ford F150, oder Dogde Ram oder so) - aber das ist dann auch gleich ein ganz anderer Neidfaktor! Und mit nem Landy wirste schon blöd angemacht wegen Spritverbrauch und so - aber das kennst Du als Amifahrer bestimmt schon.

          Kurz: 2 Personen, 2 Hunde o.k. Übernachten nur wie oben beschrieben (zumindest beim 130er), Pritsche ist brauchbar, wenngleich nur mit ner Plane mit seitlichen Öffnungsmöglichkeiten.

          Hoffe geholfen zu haben

          Gruß Andi

          P.S.: Ach so, fahre ca. 40-50 tkm im Jahr - also ist schon irgendwie alltagstauglich. Bin ich leidensfähig???
          Zuletzt geändert von baggerandi; 31.12.2007, 17:34.
          Leben ist das, was passiert, während Du andere Pläne machst!

          Kommentar


            #6
            AW: Kaufberatung Defender 110/130?

            Frohes neues Jahr erstmal an alle

            Erstmal Danke für eure schnellen Antworten und Meinungen!
            Bin über die Feiertage und fast immer wenn ich am Comp. sitze bei euch im Forum macht alles einen sehr netten und kompetenten Eindruck hier auf mich. Das beste wird wirklich sein ich schaue mal bei einem Land Rover Händler vorbei und schaue ob ich mal für einen Tag od über das Wochenende einen Landy fahren kann. Frage kennt jemand von euch einen Händler in der nähe von Darmstadt wo das evtl. möglich ist? Weil nur ne Std. oder so finde ich zu kurz wenn mann sich für das Geld und für längere Zeit so einen Klassiker zulegen möchte. Nächste Frage? gibt es bei LR so was wie eine Preisliche Vergünstigung wie zB. bei Nissan/Suzuki wenn mann Jäger od Waldarbeiter ist? oder für Metallverarbeitende Beriebe?
            Tja wie schon bei meiner Eingangs Frage 110 od. 130er? ich denke mal das wird noch eine schwierige Frage die mich länger noch Beschätigen wird. Wie lang ist eigentlich die Ladefläche vom 130er wenn die Bordwand hinten hochgelappt bleibt? Gibt es wie bei den Ami PU einen Bed Extender? Fragen über Fragen ich befürchte ich werde euch noch öfter mit Fragen löchern!
            Gruß und schönen Tag noch Ben

            Kommentar


              #7
              AW: Kaufberatung Defender 110/130?

              Hallo Ben,

              kann Dir nur zum Defender raten ;)
              Händler in Deiner Nähe wäre die Fa. BOR in Erbach oder das 4x4Werk in Lampertheim/Hüttenfeld, alternativ Fa. Kupski in Breuberg
              Gruß
              Volker

              Kommentar


                #8
                AW: Kaufberatung Defender 110/130?

                Hallo,
                ich bin quasi noch "jungfräulich" hier - aber auf der Suche nach Beratung zum Kauf eines Defender -
                Ich glaub, ich hab mich von der Größe her für die Suche nach einem Defender 110er Station entschieden.
                Ich habe Anhänger (GGca 2,6to) zu ziehen, ab und zu auch in schlecht befestigtem Gelände (Schuttkippe, Acker....)


                [quote=baggerandi;201784]
                Auf alle Fälle eine ganz andere Kategorie wie ein Navara. Hatte ich mir damals auch kurz überlegt (also mein Kopf - mein Herz schlug schon immer für Landy). Ist natürlich ne Sache: 170 PS, 170km/h Endgeschwindigkeit, die ganzen Technikfeatures und natürlich das "zeitgemässe" reisen -aber halt auch Elektronik ohne Ende und selbst das VTG steckt voller Elektronik--> das war nix für mich.
                quote]
                Zur Zeit besitze ich noch einen Nissan Navara (EZ 11-2006) und kann nur deine Meinung bestätigen: EIn wunderschönes leistungsstarkes Auto - wenn die Elektronik und die Kupplung und der schlechte Nissanservice und so vieles nicht wäre! -
                Ich wollte einmal im Leben ein funkelniegelnagelneues Auto kaufen, welches die nächsten 6- 7 Jahre OHNE Probleme und OHNE weitere Kosten meine kleine Firma nicht ruiniert
                wens intressiert:
                http://www.teichman.privat.t-online.de/teichman/auto.htm


                Ich hoffe, daß ich mit meiner Suche nach einem Landrover Defender auf dem richtigen Weg bin - allerdings wirds jetzt nicht mehr für einen Neuwagen reichen ;-(
                wbb
                Zuletzt geändert von wbb; 01.01.2008, 13:04.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kaufberatung Defender 110/130?

                  Hallo Ben,

                  habe seit 6 Jahre einen 130er und bin wie "Backerandi" sehr zufrieden mit der "Kiste".

                  Das von "Backerandi" über die Eigenschaften eines 130er geschriebene, trifft voll zu!

                  Man kann es nicht oft genug erwähnen:

                  Unbedingt einen 130er Probe fahren und prüfen ob Dir die minimalistische
                  Anmutung zusagt ;-)

                  ...

                  Ich habe mir ein Alu-HT von Offroadtechnik:



                  angeschafft (teuer, aber saugut!) und auf die Ladefläche vom 130er montiert.

                  Auf diesem Alu-HT habe ich dann ein Dachzelt geschraubt sh. Bildchen ...

                  Weitere Info's:

                  1.
                  Auf der Homepage von Landrover kannst du dir die Daten wie zB. die Laderaumgröße
                  usw. anschauen (Download als PDF):

                  We're sorry, the page you requested cannot be found. Follow the links to access the homepage or to further browse our website.


                  2.
                  Auf der Hompage von SVS findest du auch ausgefallene (!) Defender-Modelle,
                  wie zB. ein LR Defender 130 Station und viele andere geile Defender:



                  Gruß
                  Frank
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von lr130lipi; 01.01.2008, 14:36.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X