nachdem wir inzwischen einen Defender gefunden haben (110 HT Bj. 09/02) stellt sich die Frage nach dem sinnvollem Zubehör.
Zum Thema Unterfahrschutz habe ich etliche Beiträge und Diskussionen über Hersteller / Ausführungen etc. über die Suche gefunden. Mich beschäftigt aber im Augenblick noch die etwas generellere Frage was (nicht von welchem Hersteller) benötigen wir und in welcher Kombination.
Wir werden unseren Defender als Reisefahrzeug nutzen.
Also Reise; nicht Rallye.
Aber Reise heißt auch, dass die Wasserdurchfahrt nicht gerade in der Kiesgrube um die Ecke ist und wenn etwas passiert, dann meist doch etwas weiter weg.
Wenn ich mir jetzt so das Zubehörangebot ansehe, geht das vom
Unterfahrschutz über Diff-schutz vorne über eine Getriebeschutzplatte bis zum Spurstangenschutz und Diff-schutz hinten. Rockslider nicht zu vergessen.
Sicherlich hat alles seine Daseinsberechtigung, je nach Einsatz- (und Show-)zweck. Aber was davon und in welcher Kombination vor allem macht jetzt wirklich Sinn?
Reicht mir ein Unterfahrschutz oder macht dieser nur Sinn in Verbindung mit xy??
Und dann als zweites, jetzt doch in Richtung Hersteller gefragt, gibt es Zubehör, dass Ihr aufgrund eigener Erfahrungen als grundsätzlich ungeeignet / untauglich ausschließen würdet (gerne auch als PM)? Wie sieht das zum Beispiel mit dem „originalen“ Unterfahrschutz von LR aus / LR Zubehör im Allgemeinen?
Die Diskussionen über ein- oder mehrteilig, verdeckte VIN’s, Preisgestaltung etc. habe ich gelesen; es geht mir rein um einen „Verwendungsausschluss aufgrund von Untauglichkeit“.
Tausend Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen,
Gruß Moritz
Kommentar