Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn man an der Einstellung rumexperimentiert, um die Abregelung nach oben zu verschieben, und das auch den Tacho betrifft, sollte man sich für die eigene Rechnung nen 2. Geschwindigkeitsmesser zulegen. Vielleicht n Navi.
die Parameter beschrieb jukulucucu weiter vorne im threat - Seite 2.
Man kann über das Diagnosegerät die Geschwindigkeitssperre bei 140km/h statt 136km/h einstellen
und 3 ? verschiedene Reifengrößen angeben.
Bei eingegebenen 205ern ergibt sich der kleinste Reifenumfang, hast du aber z.B. 255er montiert, machen das nochmal ca. 7,4cm Abrollumfang, also etwa weitere 3% und du landest bei einer tatsächlichen Geschwindigkeit von etwa 144km/h.
Frage mich aber bitte nicht, wie ich mit 235ern dahin komme, aber ich geh mal von kleinen Ungenauigkeiten aus.
Aber:
ich muß zu Entfernung und Geschwindigkeit im Cockpit nun ca. 9% hinzu rechnen ...
Weil hier an anderer Stelle vor kurzem die Rede davon war, dass es bei LR neuerdings eine Originalsoftware zur Abschaltung des Speed Limits gebe, habe ich in Bad Kissingen den Stand des Importeurs aufgesucht und dort jemanden mit vorgeblicher Technikkenntnis befragt (der Anlass für den Besuch war aber in erster Linie ein anderes technisches Problem - bei welchem man mir nicht weiterhelfen wollte/konnte). Antwort: Die Begrenzung habe Produkthaftungsgründe. Es gebe keine solche Software. Es sei von "den Engländern" auch nicht beabsichtigt, die Begrenzung auszuschalten.
Gruss
Klaus
PS: Aus einer ganz anderen Ecke habe ich aber auch, allerdings nicht aus erster Hand, vernommen, dass nach Wegfall des Begrenzers wegen der natürlichen Umgebung (Luft) bei ca. 150 km/h Schluss sei.
Viervierundsiebzig und davon kein Meter langweilig!
ich habe auch was aus einer ecke weit weg der basis, hier aber aus erster hand:
je nach umebungstemperatur läuft der td4 ohne begrenzer gps 155-160. morgens bei klarer sauerstoffreicher luft etwas flotter. der verbrauch geht dann an 16 liter, getriebe und VTG heizen sich relativ auf, was u.U. zu undichtigkiten der simeringe am ausgang der zapfen führt, gleiches auch für die diffs.
wird das wirklich so warm, dass es zu undichtigkeiten kommt? und muss man sich dafür so richtig anstrengen (also längere strecke autobahn mit vollgas) oder reicht da schon kurzfristiges entspanntes cruisen mit 150 über 20 km?
ca 1000km mit 3000 upm und 150kmh wurden mit nem undichten diff und nem undichten vtg quitiert.
undicht definiert sich hierbei, kleine tropfenbildung nach fahrzeugstillstand, also fast wieder alltag eines tdi o.ähnl. :-))
wieso? nur der motor und vielleicht das getriebe sind etwas leiser ...
... aber das gerummel des achsen und räder und die vibrationen des gesamten aufbaues, das bei über 120 anfängt ist doch wohl geblieben
mein td5 schnurrt (dank 2t-öl ;) ) wie ein kätzchen, nur das getriebe pfeift ein bisschen - und eben ab ca. 120 ...
vielleicht könnte man das mit aufwendigem auswuchten (nicht nur die räder) beheben, ist mir aber nicht mehr so wichtig, fahre jetzt langsamer, schont das konto, nerven, punktekonto und material ...
ich weiss nicht genau woran es liegt, aber der td4 ist definitiv leiser als alle anderen defender, die ich bisher gefahren bin. und zwar deutlich.
bei 130 sich normal unterhalten, radio hören oder telefonieren ist problemlos möglich, das kenne ich so nicht.
vielleicht hat es auch mit dem geänderten amaturenbrett zu tun oder sie haben irgendwo aus versehen eine dichtung eingebaut. man weiss ja nie...
na wenn's so ist - ich konnte leider, mangels kleinem lenkrad und sitzschienenverlängerung, bisher im td4 keine probefahrt machen - ich passe da einfach nicht rein :(
vielleicht ist ja auch die ganze karosse versteift/gedämmt worden, damit sie nicht mehr so dröhnt ...
Oja!
ich hab neulich mal meine gebrauchten MTs auf einen neuen 90 TD4 SW montiert, und bin erschrocken wie laut die waren. Danach wieder auf meinem 90 Tdi ST waren sie viel leiser. Die müssen da irgendwas versteift haben oder so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar