Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich habe vor kurzem meine mt's montiert. Goodrich 235/85 R16 also die gleiche Reifengröße wie vorher (Serienbereifung auf Boost Felge)
Fahre sie mit einem Luftdruck von 3,5 Bar.... Ist das Okay?! Oft mit Anhänger....
Mir fällt es auf, dass ich mehr Sprit brauche und auch die Endgeschwindigkeit verringert ist. Ist das Wahr?! oder täusche ich mich?!
Ja einen halben Liter mehr darf man erwarten - das mit der Endgeschwindigkeit kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich prügel meinen nicht mit Vollgas. Kann ich nichts zu sagen
3,5 bar ist eher unkomfortabel - musst Du aber selber wissen. Ich fahr vorn 2,4 und hinten 2,6 bar. Ziehe Anhänger bis 3,5t
Nach meiner Umstellung von 235 Grabber AT auf 265 Cooper STT
hab ich einen Mehrverbrauch von etwas über einem Liter feststellen
können, ich war allerdings auch darauf vorbereitet und es juckt mich
nicht sonderlich. An der Endgeschwindigkeit merke ich es weniger, da
ich nur sehr selten bis Pedalanschlag durchtrete und dies auch nicht
wirklich zur Defenderwelt gehört, also was soll's.
Übrigens fahre ich auf der Strasse mit 2,5 bar Luftdruck und im Gelände
wird entsprechend abgesenkt, aber sind Deine 3,5 bar nicht etwas viel?
Fernprost :(
__________________
SAARLANDY ---- :evil: ---- Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
fahre meine 235er cooper discoverer stt mit 2,4 vorne und 2,6 hinten, lass ich auch beim hängerbetrieb so (2 pferde). einen mehrverbrauch habe ich gegenüber den original-michelin-reifen auf boostfelgen nicht feststellen können: 11,5 liter (mischbetrieb). scheint mir unerklärlicherweise von anfang an mehr zu sein als bei den meisten dicken-fahrern hier.
bei der umstellung auf bfg MT konnte ich keinen mehrverbrauch feststellen, vieleicht ein halber liter oder sowas da will ich mich jetzt nicht festlegen.
mit colways MT hat er über einen liter mehr gebraucht. (ich mutiere hier noch zu nem colway hasser)
endgeschwindigkeit? bist du dir sicher das du die gleiche größe montiert hast?
schau mal nach dem abrollumfang. der kann trotz gleicher "größe" stark variieren.
das würd deine symptome erklären. weil wenn der abrollumfang größer ist zeigt dein tacho weniger an => weniger Vmax. und auch dein km.zähler zählt weniger km pro gefahrene strecke => dein strecken verbraucht steigt.
gruß eric
ja, das war das erste was ich nachgeguckt habe! habe die beiden Reifen verglichen! Beide gleich groß. Muss das mal am Wochenende mal die GEschwindigkeit mit gps messen! Dann weiß ich es 100%ig....
Ich fahre meine (BF Goodrich) MTs eigentlich nur, wenn ich im Dreck unterwegs bin, da ist der Verbrauch sowieso höher. Wenn ich dann aber mal ein paar Wochen zu faul bin, die Räder wieder umzubauen, kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Allerdings trete ich das Gas nie durch den Boden. Der Unterschied im Abrollumfang zu Grabbern oder den Trennscheiben ist unter 2%. Druck im Normalbetrieb ohne OR-Absenkung: V2,4, H2,6.
ronlandy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar