Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Rover LP 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Range Rover LP 38

    Was muß ich beachten wenn ich die Luftfederung vorne und hinten wechsle und wie bekomme ich die hinteren Luftbalg heraus? Ist es möglich über den Kofferraum die obere befestigung zu lösen?

    Danke im voraus für eure Mithilfe


    Gruß Robert

    #2
    AW: Range Rover LP 38

    Hallo erstmal...,

    Die hinteren Luftbaelge loest du hinten nach dem du die Hinteren Sitze nach vorne klappst. Unter den sitzen sollten sich zwei aus dem teppich ausgeschnittene klappen befinden, darunter befinden sich die schrauben zum loesen.

    Es wird sich bestimmt noch jemand melden der dir dazu genauere infos geben wird. Kenn mich auch ned so aus mit dem wechseln.

    Kommentar


      #3
      AW: Range Rover LP 38

      Hallo Robert,

      schau mal bei den "rangerovers" nach. Da gibt es jede Menge Tipps und Anleitungen, zwar nur in Englisch aber alles verständlich. Der link: Musst dich halt ein wenig durchwühlen. https://www.rangerovers.net/repairde...l#instruments2
      Gruß aus dem Pott. ;)

      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Range Rover LP 38

        Ihr habt mir schon mal gewaltig geholfen - erstmal vielen Dank dafür.

        Gruß Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Range Rover LP 38

          Hallo Robert,

          ich habe vor kurzem alle vier Federbälge meines 1997 4.0 SE gewechselt, dazu habe ich nur den Wagen auf eine Bühne gehoben und die Räder abmontiert. Vorher hatte ich die Luftfederung auf die unterste Stufe gefahren, damit schon ein Teil des Drucks weg ist.

          Der Rest war eigentlich ganz easy, sogar einfacher und umkomplizierter, als bei rangerovers.net dargestellt. Ich habe dafür etwa 4 Stunden gebraucht.
          Etwas umständlich wäre nur der Druckablass, ich habe das dadurch gelöst, dass ich ein kleines Loch in jeden alten Balg geschnitten habe und die Luft so entweichen konnte.

          Beachtenswert ist noch, dass der Druck nach dem Wechseln erst durch den laufenden Motor aufgebaut werden sollte, bevor der Wagen wieder mit dem vollen Gewicht auf dem Boden gelassen wird.

          Im Werkstatthandbuch (falls vorhanden) ist das auch relativ gut beschrieben.

          Viel Spaß beim schrauben.

          Frank
          Frank

          Der kölsch Jung
          Range Rover 3.0 TD6 2003

          Kommentar

          Lädt...
          X