nach zweiwöchig andauernder Abstinenz konnte ich heute endlich meinen Dicken wieder ausfahren. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, nachdem ich dachte ich parke an den Niagaras in erster Reihe. Folgendes war geschehen:
Der Dicke stand über besagten Zeitraum unter freien Himmel und war in Fahrtrichtung leicht hangaufwärts geparkt. Beim Zurückrollen dann das unschöne Plätschern, auf die Kofferraumabdeckung hatten sich ca. 1l Wasser ergossen. Aufgrund der zurückgebliebenen Feuchtigkeitsflecken auf der Abdeckung und am linken Staukasten vermute ich, dass das Wasser schon mehrere Tage auf der Abdeckung stand und sich nicht erst beim zurückrollen aus dem Dachhimmel ergossen hat. Am Himmel selbst ist lediglich ein kleiner nasser Fleck auf halber Höhe des rechten Alpin-Fensters am Übergang Himmel-Kunststoffverkleidung Alpin zu sehen.
Erste verzweifelte Maßnahme, da schon des öfteren gehört - Führungsrahmen der Dachfenster kontrolliert. Diese sind trocken und auch die Abläufe beider Fenster sind frei. Alle Dichtgummis sehen (dem Alter entsprechend -7 Jahre) fit aus. Auch die Dichtungen der Alpines sehen gesund aus ebenso sind an der Hecktür keine augenscheinlichen Wassereintrittsspuren zu erkennen.
Zweite Maßnahme - diesmal in Fahrtrichtung hangabwärts geparkt um erstmal über den nächsten Regen zu kommen, aber als endgültige Dauerlösung auch nicht das Wahre.
Wer weiss Rat, wer kann helfen???
Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich vorangebracht, wahrscheinlich war ich zu panisch und kopflos in Sorge um meinen Aufrechten!
Wie krige ich den Himmel wieder trocken-vermutlich wird die Rückseite erheblich mehr in Mitleidenschaft gezogen sein, als von unter zu sehen - ohne gleich den Himmel komplett zu demontieren?? Schimmelgefahr!!
Danke euch!!!!
Ronny
Kommentar