Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
meine Planungen zum Erwerb eines Defender 110 werden konkreter.
Allerdings lässt der Geldbeutel einen Neu-bzw. Jahreswagen im Moment nicht zu. Deshalb gucke ich nun nach einem Gebrauchten.
Gibt es aus Erfahrung irgendwelche Baureihen oder bestimmte Ausstattungsmerkmale, wo man besser die FInge von lässt?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Also Liest sich ganz gut bis auf die tatsache das er Tuning hat, mag man drüber denken wie man will ich halte das persönlich für mist.
( wobei , wenn tuning ggf etwas mehr laderdruck und leicht erhöhrt kraftstoffmenge, in verbindung mit agr + luftzufuhr. dies würde ich noch gelten lassen, alles andere kann unter umständen später teuer werden -> "siehe beitrag TD5 mit gerissenem Kopf"
ansosnsten, schönes auto preis auch okay jedoch bedürfte es einer geneuen betrachtung und wirklich die schwachstellen begutachten.
SO und nun der beste vorschlag von allen =)
-> werde chrisDO mal fragen ob er zeit lust und laune hat, mit mir und dir dieses teil zu begutachten. weil HÜrth is ja net so weit von DO.
( würde sagen für kaffe + etwas diesel für den dicken , .. geht das klar )
sollte dir das zusagen PN mich
Allerdings lässt der Geldbeutel einen Neu-bzw. Jahreswagen im Moment nicht zu.
Hallo Martin,
wenn das so ist, wie du schriebst, dann verstehe ich nicht so ganz wieso du im nächsten Beitrag einen DEF ausgesucht hast, der viele (teure) Extras, u.a. tuning hat + sich dem Ende der Garantiefrist nähert.
Braucht man ( DU ? ) das alles was der hat.... ?(
UND: Ich vermisse ABS, für mich gerade bei einem 110er ein muss, jedenfalls um längen wichtiger als eFH oder Tuning !
Ich empfehle dir, das mal mit spitzem Bleistift durchzukalkulieren, ob ein Jahres/Neuwagen -etwas abgespeckt - nicht die bessere Entscheidung ist.
Hallo Düssellandy,
da hast Du sicherlich recht. Das der kein ABS/ETC hat ist mir gar nicht aufgefallen. Der fällt der schon mal weg.
Allerdings soll ein bischen Komfort schon sein.(5-köpfige Familie, die Discovery verwöhnt ist)
Am liebsten wäre mir halt eine SE Ausstattung. Aber die Kohle!!!!
Gruß
Martin
Hallo!
Bei dem Defender hab ich auch schon Geschmacksfäden gezogen, gerade mit der Ausstattung....Der Preis ist ja daher vertretbar, finde ich. :] aber wenn man kein Geld zur Verfügung hat, so wie ich zur Zeit, bleibt nur das Träumen. ;(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar