Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Joerg,
ich kenne ein Problem mit diesen Schlössern , dabei zerbricht eine Feder, die für das Aufhalten nach dem Zntralverriegelungsimpuls zuständig ist. Wenn diese Feder zerbrochen ist ( eventuell findest du sie ja noch in der Türe ) das fällt der Zapfen nach dem Öffnen immer ein kleines Stück zurück und verhindert so das öffnen der Türe. Es gab mal eine Quelle für diese kleine Feder bei E-Bay - findest du auch hier im Forum.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
@windmueller: Ich hatte deise Thread gelesen, fand aber daß die Probleme sich anders außern als bei mir, daher der neue Thread. Anyway, grob passt`ja :-)
Je, das sieht bei mir wirklich ein wenig anders aus. Das Knöpfchen bewegt sich prima nach unter beim zumachen, aber keinen Millimeter nach oben bei öffnen. Daher vermute ich daß die Feder nicht hilft. Wie gesagt, ich habe das Schloß schon ausgebaut und "in der Hand" getestet. Besser sieht man das aber wenn man den Hebel der die Öffnung der Tür von Außen (also wenn man an das Landrover Symbol greift um tatsächlich aufzumachen) wegschraubt. Da ist ein kleiner Hebel der sich beim Zumachen nach unten dreht und die Verriegelung nach links schiebt, beim Öffnen sollte der das dann wohl wieder nach rechts schieben, was aber leider nicht passiert. Zusätzlich verschiebt der noch einen kleinen Plastikhebel der wohl für die "Komplettverriegelung" zuständig ist, sprich daß man die Klappe auch nicht von Innen öffnen kann.
Bei greift das auch > per Fernbedienung verriegelt > Klappe ist auch von innen nicht zu öffnen > auf der Fernbedienung öffnen > 1mal innen am Hebel ziehen > Knöpfchen geht hoch > Klappe kann von innen oder außen geöffnet werden ...
... denke ich werde wohl doch ein neues Schloß brauchen ... :-(
Trotzdem Danke für die Infos, vielleicht hat ja doch noch Jemand eine Idee
Famous Four Products are Independent Land Rover Specialists based in Lincolnshire, UK. We provide Genuine and Aftermarket Land Rover Parts and Accessories, Service, Repair and Restoration. Order Online, by email to info@famousfour.co.uk or phone on +44 (0)1507 609444
Wenn Ihr diese Aktion tätigt, vergesst nicht die schnell abgebrochenen roten Befestigungsdübel für die Hecktürinnenverkleidung gleich mit zu ordern. Die laufen unter "Door Trim Clip", kosten so um GBP 0,35 / Stück und passen auch für die anderne Türverkleidungen.
Ich hatte gerade letztens das Problem mit der Fahrertür: Zentralverriegelung auf, Tür bleibt trotzdem zu/abgeschlossen... Reinkrabbeln, von innen Öffnen, rauskrabbeln, einsteigen losfahren. Ja, das hält fit.
Diagnose: Stellmotor des Schlosses futsch, neues bestellt, eingebaut, geht wieder.
hinter dem Wörtchen "eingebaut" verbergen sich jedoch je nach geschick 1 bis 2 Stunden Arbeit, denn das ist nicht ganz unkompliziert, zumindest bei den Türen. Heckklappe = keine Ahnung.
Bei der Fahrer/Beifahrertür geht das schloss quasi um den Fensterrahmen herum, d.h. dieser muss raus, damit man das schloss raus/rein bekommt.
Fensterrahmen raus bedeutet aber sowas wie komplett-demontage der Tür, bei bedarf beschreibe ich es aber gerne en Detail. Ist bloß gerade schon etwas zu spät, das Bett ruft.
dank für den Tip, `werde wohl mal ein Neues dort bestellen. ... das mit dem Pins war auch ein guter Tip, 5 sind beim abbauen der Verkleidung schon "über den Jordan" gegangen ...
@Thomas: Bei der Heckklappe ist das nicht so ein Akt, wenn die Verkleidung mal unten ist. Aus- und Einbau ca. 10.15 Min. ... da kann ich ja noch richtig froh sein daß es nicht an einer anderen Tür ist ... ;-)
Danke für die Tips, schreibe`dann ob es mit dem neuen Schloß wieder funzt.
Hallo Hillbill,
jo, habe mittlerweile auch Übung im Hecktürabbauen - bei meinem Disco befindet sich der Subwoofer vom HarmanKardon System in der Hecktür - das Teil muss auch jedesmal mit raus.
Nachdem das Schloss gefixt war, stellte ich fest, dass am Reserveradhalter eine von drei eingeschweisste Bolzenmutter praktisch abgerostet war und eine weitere am Abnippeln war. Das Reserverad hing also nur noch an einem Bolze richtig fest. Einfach so abgegammelt - man sieht das praktisch nicht. Und den blöden Halter bekommt man nur nach Demontage der Hecktürinnenverkleidung ab - man habe ich geflucht.
Wegen der anderen Schlösser mach Dir keine Gedanken - die gehen auch noch kaputt. Ich mach das im kommenden Frühjar präventiv - wenn da was klemmt und meine Frau samt Kinder nicht einsteigen können - is was los.
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Präventiv?? Dir ist schon bewusst, dass diese sch*** Schließapparate über 100€ pro Stück kosten, oder?
Preis hin oder her, ich glaube nicht, dass das notwendig ist... mal ganz abgesehen vomAufwand. Es ist nun einfach so, dass die Fahrertür am häufigsten verwendet wird, deshalb gehen da die Einbauten zuerst kaputt. Es würde mich wundern, wenn bei mir einer der hinteren Schließapparate kaputt ginge, die Dinger sind quasi unbenutzt! :D
Aber wenn du dann alle auf einmal getauscht hast, sag bescheid, ich werde ich dir Respekt zollen!
Hallo Thomas,
der Schliessmechanismus kostet rund GBP 55,- (netto). Hat man eine gültige UST ID, dann kommen da nur noch Versandkosten etc. dazu. Der Wechselkurs ist bald eh 1:1.
Und wenn ich das präventiv mache, dann bestimme ich den Zeitpunkt, wann die Reparatur gemacht wird - und nicht der Disco, wenn´s kaputt geht. Ich mach das natürlich zuerst auch nur mit den beiden vorderen Türen - lustiger Weiser kackte bei mir die Kofferraumtür zuerst ab. Das liegt wohl am 7-Sitzer. Mein Disco läuft fast nur als Kindertaxi - das haut wohl eher auf die Türen als auf das Fahrgestell/Getriebe/Achsen.
Außerdem stelle ich es mir extrem interessant vor, wenn sich die Fahrertür garnicht mehr öffnen lässt (auch nicht von innen her) - und man dann die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abbauen darf. Bei der Hecktür mag das ja noch gehen.
Allerdings: Jeder kann das machen, wie er will - zum Glück!!
den Status Deiner Order an und lass Dir die entsprechende DHL Tracking ID schicken. Damit kannst Du über das schwachsinnige Webportal von DHL Deine Lieferung nachverfolgen.
Normalerweise ist von Bestellzeitpunkt an in 3-4 Tagen der Krempel am Hofe - es sei denn, FF hat gerade die Teile nicht da. Das sagen die Dir aber in jedem Falle.
ich hatte das gleiche Problem und trat vor allem im Winter auf, aber nicht nur. Die Ursache bei mir war, der Drücker, den man zum Türöffnen mit den Fingern zieht, geht nicht mehr ganz in seine Ausgangslage zurück. Entweder du schiebst das Teil mit den Fingern richtung Auto, was nicht so ganz einfach ist, da er unter der dem Griff schlecht zugänglich und dazu noch abgerundet ist oder ich habe mir einen kleinen Haken gebaut. Den hake ich oben am Drücker ein und ziehe den Drücker in seine Ausgangsposition. Danach viiiiiel WD 40 und das Problem ist bis zum nächsten Winter gegessen.
Hallo,
hier ein Bild von meiner Tauschaktion des Hecktürschlosses. Über den Türgriff betätigt man einen Geberhebel (hinter dem Bowdenzug), welcher wiederun über ein kurzes Drahtstück den großen Hebel des Türschlosses nach unten drückt. Wenn man da von außen Schmoiermittel einsprüht, läuft das definitiv am SChloss vorbei.
Allerdings:
Der Betätigungsgriff in der Nummernschildbeleuchtung hat eine Rückstellfeder, welche korrodiert und verdreckt. Das ist dann der Grund, warum es ab und zu Problem mit dem Öffnen gibt. In meinem Falle lag es aber wirklich am Schloss selbst.
Der schwarze Bowdenzug führt zum inneren Entriegelungsgriff der Hecktüre - am oberne kleinen Hebel das Schlosses wird der Türsicherungsknopf befestigt.
Ich bin begeister vom Forum hier.
Mein HEcktür tat nicht und siehe da
Der Betätigungsgriff ging nicht weit genug zurück.
wd40 und Problem gelöst.
Allerdings:
Vorher nicht hier gelesen und Innenverkleidung abgenommen und viele Plastik schrauben abgebrochen :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar