Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen bei 2500 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dröhnen bei 2500 U/min

    Hallo, ich habe bei meinem Disco die 60.000er Insp. machen lassen. In diesem Zuge hat man mir mitgeteilt, dass am Auspuffkrümmer 4 Bolzen gerissen waren und daher ein quietschendes Geräusch beim Beschleunigen zu hören war. Ich war davon ausgegangen, das der Riemen erneuert werden muss. Nun Inspek. durchgeführt, Bolzen ersetzt.Nun dröhnt es bei 2500 u/min insbesondere im kalten Zustand. In den anderen Drehzahlbereichen läuft der Wagen einwandfrei. Die Werkstatt kann angeblich nichts feststellen, aber die hatten auch schon ein Problem damit zuzugeben, dass ein Dröhnen zu hören ist. Nein, ich bilde mir diese Geräusche nicht ein, den jeder, der mit mir fährt sagt Oh ist der Wagen kaputt, der dröhnt so???? Wie schon in anderen Themen besprochen, habe ich auch dieses Schaltproblem mit der Automatik beim kickdown und im kalten Zustand. Kann das Dröhnen auch etwas mit dem Luftmassenmesser zu tun haben? Das Schaltprobleme habe ich auch erst seit der Inspektion. Hilfe

    #2
    AW: Dröhnen bei 2500 U/min

    Wenn es ein TD5 ist, dann schau mal ob die Motorabdeckung richtig fest ist. Könnte sein, dass die in der Werkstatt nicht richtig befestigt worden ist. In Fahrtrichtung ist die Plaste links mit zwei, rechts mit einer Schraube befestigt. Bei mir hat damals eine Unterlegscheibe auf der rechten Seite geholfen.
    Gruß HarryK

    Kommentar


      #3
      AW: Dröhnen bei 2500 U/min

      Hat Dein Auto ACE? Die Leitungen dröhnen auch schon mal, wenn z.B.: Dreck, Steine o.ä. irgendwo eingeklemmt ist.
      Möglicherweise ist es aber auch das Stück Flexrohr unter dem Krümmer.
      Gruß

      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Dröhnen bei 2500 U/min

        Ich denke, da bist Du auf dem richtigen Weg. Mattin schrieb
        Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
        ...hat man mir mitgeteilt, dass am Auspuffkrümmer 4 Bolzen gerissen waren und ...
        Nun Inspek. durchgeführt, Bolzen ersetzt. ...
        Wenn der Krümmer zum Ausbauen der abgerissenen Bolzen weggedreht wurde, so wird dabei trotz des Flexrohres der Auspuff auf seiner gesamten Länge verdreht worden sein. Wenn der Krümmer nach Bolzentausch zurückgedreht wurde, wurde dabei sehr wahrscheinlich der Auspuff in seiner gesamten Länge neu positioniert. Und damit ist er irgendwo zu nahe von Rahmen, Getriebe, oder was auch immer.
        Also Wagen auf Bühre, Auspuffschrauben lösen, Auspuff neu ausrichten, Schrauben wieder festziehen, Kontrollieren, daß Auspuff nirgend gegenvibrieren kann, in Ruhe nach Hause fahren.
        von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt

        Kommentar


          #5
          AW: Dröhnen bei 2500 U/min

          Das mit dem selbermachen sehe ich als den falschen Weg.
          So lernen sie es bei LR nie. Werkstatt fahren ( bei 60000 sollte so oder so noch Garantie sein ) und die das ausbügeln lassen. Wenn Du jetzt rumbastelt, können sie hinterher sagen, ans uns lag es nicht. Also Finger weg. Du hast doch sicher auch die RE bezahlt, als erwarte gute Arbeit. Dasselbe verlangt man von Dir doch auch.

          Gruss
          Steffen

          Kommentar


            #6
            AW: Dröhnen bei 2500 U/min

            Hallo Martin, meiner hat das gleiche Problem, ebenfalls nach der 60k Inspektion. Werkstatt hört nichts und war es auch nicht.
            Wenn Du es gefunden hat, bin ich für einen Tipp dankbar
            Gruß
            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X