Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da jetzt alle wieder hier sind, frage ich auch hier mal:
Mein TD4 ist aus'm Oktober 2007.
Die Steckdose vorne funktioniert einwandfrei wenn ich ein einzelnes Gerät daran anschließe.
Jetzt habe ich mir aber einen 3-er-Stecker bei Conrad gekauft (ArtNr: 855218 - 62) Wenn ich dieses Teil im A3 meiner Frau benutze, funktioniert es einwandfrei. Im Landy klappt das Teil aber nicht.
ich hatte ein ähnliches Problem - irgendwie funktionierte der Stecker des 3fach Adapters nicht im Landy - obwohl ok in meinem Alfa - habe dann auf anderen 3er mit Verlängerungskabel gewechselt - jetzt funzt es. Evtl ist die Steckdose etwas "anders" :-)
ich wäre eh etwas vorsichtig mit diesen "Billig" Dreifach Verteilern. Teilweise haben die sehr dünne Anschlusskabel (o,5qmm oder so) und da sollen 10A drüberlaufen. Auch die restliche Verarbeitung ist oft mehr als "windig". Mir sind solche Teile auch schon beim ersten herausziehen eines Steckers zerbrochen. Ausserdem vertraue ich den Zigarettenanzündersteckern auch nicht viel zu - für Navi, Handy usw. ok, aber ich habe mal eine normale Kühlbox über so einen Stecker betrieben und da war gleich die Kunststoffhalterung der Sicherung angeschmolzen. Die vernünfstigsten Steckdosen für Zigarettenanzünderstecker sind glaube ich diese hier bei Conrad: 853613 - 62 .
Bis 20A zugelassen und man kann die Kabelstärke selber wählen.
Ich habe lieber auf Speakon-Stecker umgebaut - zumindest für grössere Verbraucher wie Kühlschrank, Kompressor usw. - diese sind verriegelbar und bis 30A belastbar, siehe hier: http://www.neutrik.com/fl/de/audio/2...FC_detail.aspx
ich hatte ein ähnliches Problem - irgendwie funktionierte der Stecker des 3fach Adapters nicht im Landy - obwohl ok in meinem Alfa - habe dann auf anderen 3er mit Verlängerungskabel gewechselt - jetzt funzt es. Evtl ist die Steckdose etwas "anders" :-)
Na gut. Dann stehe ich jedenfalls schonmal nicht alleine da. Das hilft mit zwar nicht mit meinem Problem, ist aber trotzdem irgendwie beruhigend :-)
Ich habe lieber auf Speakon-Stecker umgebaut - zumindest für grössere Verbraucher wie Kühlschrank, Kompressor usw. - diese sind verriegelbar und bis 30A belastbar, siehe hier: http://www.neutrik.com/fl/de/audio/2...FC_detail.aspx
ich habe mir die Stecker eben mal angeschaut, das scheint ja was solides zu sein. Wo hast Du die Stecker bezogen? Die ergoogelten Dealer wollen anscheinend alle den Standardpreis von EUR 2,90 haben. Hast Du da was anderes?
Eigentlich war meine Idee, daß ich durch die 3-er-Steckdose vorne mehr Steckdosen bekomme, ohne in der Karre zu sägen, schrauben und zu fräsen. Es sollte eben leicht zurückzubauen sein.
Die Verteilersteckdose hatte außerdem noch 'ne separate Sicherung von 10A, da sollte also eigentlich nix passieren ... hoffe ich ...
Die SPEAKON-Stecker gibt es auch bei Conrad: 737976 - 62 ,
habe mir zwei SPEAKON-Einbaubuchsen in ein kleines Aufbaugehäuse gebaut und diese im Landy verschraubt - somit habe ich eine superstabile und belastbare Doppelsteckdose.
Neuerdings gibt es jetzt auch Speakon in Metall-Ausführung und wasserdicht - überlege mir gerade diese außen im Heckbereich zu montieren
Übrigings bekommst Du SPEAKON-Steckverbinder auch in jedem Musikergeschäft oder Internet PA-Shop.
Sind halt nicht die günstigsten Stecker - aber taugen was. In den vierpoligen Stecker kann man sogar noch eine Kabel-Feinsicherung zur zusätzlichen Absicherung der Verbraucher (wie im Zigarettenanzünder-Stecker) reintüddeln.
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber verstehe ich es richtig das bei SPEAKON dann auch alle Verbraucher vorher auf den neuen Steckerstandard umgerüstet werden müssen?
Also als Beispiel mal eben vom Kumpel die Luftmaschine mit standard Autoadapter für den Köderfischeimer anschliessen ist dann nicht möglich ... oder?
Ja die Verbraucher muss man natürlich auch auf Speakon umrüsten - für "ausgeliehene" Verbraucher mit normalen Zigarettenanzünderstecker kann man entweder ein solche Dose lassen (z.B. orig. Zigarettenanzünder) oder man baut sich einen kleinen Adapter von Speakon auf Zig.anzünderbuchse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar