Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
seit Wochen lesen meine Frau und ich Eure Beiträge und sind schon jetzt sehr dankbar über die vielen Tipps, denn wir wollen uns auch einen Defender zulegen - zwangsweise, denn 3 Kinder gehen nicht in einen Jeep CJ 7. Das ist jetzt auch der Aufhänger für meine Frage an euch: Passen "3 Kurze" mit ihren monströsen Kindersitzen auf die Rücksitzbank??? Vielleicht ist ja unter Euch auch einer dabei dem der Storch die 1,7 Kinder mehr als den deutschen Durchschnitt gebracht hat. MERCI schon mal für die Antworten.
Ja, hallo erstmal... :D
Also 3 Sitzschalen für die größeren geht schon. Bei kompletten Kindersitzen für die kleineren wirds bestimmt eng, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Da's im Corsa aber auch geht... why not.
Fahr doch einfach mal zum Händler und probiers aus ;)
Und wenns in der 2. Sitzreihe garnicht hinhaut, dann gibts da ja noch die Dritte (beim 110er Station), da sitzen Kinder sowieso am liebsten.
Das wäre unsere nächste Aktion gewesen, aber so, ich denke du wirst mir zustimmen, geht es doch schneller. Wie es aussieht wird mir nichts anderes übrigbleiben als die drei "angesifften" Teile mal in denen ihren Vorführwagen einzubauen.
Ralf
Ich geh mal davon aus, dass uns nicht gleich die Bolzen um die Ohren fliegen, wenn ich die Teile hinten reinmach. :D
In unserem T4 ist das ja alles kein Problem mit dem Platz - aber halt das Gelände. ;( Naja und der US-Army-Anhänger sieht am Bus auch "aweng" Sche.. aus. =)
also mit so mitwachsenden Römer Vario für unsere 6/8/10 Jahre alten Kinder gehts ohne wildes gefummel. Trotzdem setzen wir sie auf längeren Touren lieber auseinander.
Wenn der Römer KID rechts steht, siehst Du beim Rechtsabbiegen Fußgänger oder Radfahrer nicht mehr; die sind nur noch zu hören :D
Die 3. Reihe ist der bevorzugte Platz der Buben (2 + 5 Jahre). Hat allerdings den Nachteil, dass kaum noch Gepäck in den Wagen geht. In diesem Fall ist der Dachträger angesagt. Und: schlafend bekommst Du die Kinder kaum aus der 3. Reihe.
Mit dem Römer-KID bin ich nicht so glücklich, weil die Sitzbank der 2. Reihe relativ kurz ist, der Sitz ca. 10cm über die Sitzbank hinausragt und das ganze irgendwie einen wackeligen Eindruck macht. Sitze der Gruppe 2+3 solltest Du auf das Auto abstimmen. Die anderen beiden halten bestens.
Da hatte wohl jemand den gleichen Kindersitzgeschmack wie wir! Sind eigentlich im neuen Defender die beiden hinteren Sitze AUCH MIT 3-Punktgurten ausgestattet. Wenn ja wäre das Problem somit eigentlich gelöst. Übrigens das Gewackle von den Sitzen kenn ich ähnlich aus unserem T 4 - Zurrbänder schaffen da Abhilfe. Das Gepäckproblem haben wir schon im Hinterkopf -- unsere Kurzen sind 5, 3 und 1. Wir brauchen also viel Platz - sieht also ganz danach aus, als werden wir unseren Hänger wieder vermehrt zum Einsatz bringen und der Dachgepäckträger wird wohl nie mehr abgenommen.
Die Sitze in der 3. Reihe haben auch 3P-Gurte. Alle Gurte sind schön lang, reicht für die Baby-Schale allemal.
Die BW-Boxen für den Dachträger hab ich auch im Einsatz, aber die sind beladen schon recht unhandlich…(wehe, der Wagen steht leicht schräg und die Alukiste beschleunigt beim Hochwuchten auf der Reling… 8o 8o). Die Taschen von Ortlieb find ich recht praktisch. Die machen am Dach wenig Lärm und sind leicht zu handhaben. Die BW-Kisten sind allerdings prima Sitzkisten; die richtige Mischung findet sich im Lauf der Zeit. 8)
VIELEN DANK an alle die geantwortet haben. Unsere Entscheidung FÜR den Defender ist somit gefallen. Das Gepäckplatzproblem dürften wir mit unserem Hänger recht leicht lösen. Jetzt geht es erst mal an die Ausstattung. Das wird wie Weihnachten!!!
Alle sieben? Wirklich? Großartig! Dann werde ich als erstes ausprobieren, den Kindersitz vorne links einzubauen. Stell’ ich mir gemütlich vor: Wenn mein Sohn fährt, kann ich von oben den jungen Damen in die Cabrios sehen, ein, zwei Bierchen zischen und zwischendurch vielleicht sogar das eine oder andere Nickerchen abhalten. Ist das Lenkrad auch entsprechend verstellbar? Gibt es beim „Freundlichen“ Vorrichtungen, um die Pedalstellung anzupassen? Der Schalthebel könnte vielleicht ein wenig schwergängig sein …
Naja wenns den Kleinen halt so viel Spaß macht, dann lass sie halt fahren. Beim Probeeinbau der Kindersitze nächste Woche bei unserem "Freundlichen" mach ich das doch gleich mal. Dann kann der Youngster gleich mal ne Runde zwischen den dort auch abgestellten Jaguars drehen -- hehehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar