Als ich gestern mit dem Ersatzteil dahin kam um den Wagen zu reparieren, fand ich einen Zettel unter dem Scheibenwischer. Da der Briefkopf "Polizeidirektion Koblenz" sichtbar war, dachte ich zuerst daß ich etwas falsch gemacht haben müsste (vielleicht das Geklecker mit dem Rapsöl auf dem Hof). 8o Falsch! :D
Die Polizei wies mich freundlich darauf hin, daß mein Wagen durch einen Verkehrunfall beschädigt wurde und daß ich mich bitte auf der Wache melden solle um die Daten des Unfallverursachers zu erhalten.
Beschädigt bei mir waren hinten rechts der Blinker und eine kleine Delle im Alu sowie etwas oberflächlich zerkratzter Lack (was bei meinem nicht weiter stört, mit der Sprühdose drüber und gut ist, ist schließlich ein Reise- und Arbeitsauto).
Als ich heute Morgen bei der Polizei ankam, war der mit dem Fall betraute Beamte sichtlich amüsiert.
Erstens, ein Typ mit einem Zafira ist mit Schwung rückwärts aus seiner Parklücke gefahren und hat dabei meinen Landy übersehen.
Zweitens, er hat meinen Wagen im Bereich der Hecktraverse erwischt. Oberflächlicher Schaden bei mir, das ganze Heck und die ganze Seite aufgerissen bei ihm.
Drittens, er hatte mindestens fünf Augenzeugen gegen ihm.
Viertens, er hat sich dann beim Polizisten beschwert warum ich da parken würde. Der polizitst hat ihn darauf hingewiesen daß es ein öffentlicher Parkplatz wäre und daß ich dort ganz legal parken würde. Ausserdem würde er ja verstehen daß jemand einen Kleinwagen übersehen würde, aber ein 110er Landy SW ist nun doch ein bisschen grösser und eigentlich nicht zu übersehen. :D
Der Typ war augenscheinlich sauer daß er durch eigene Schuld seinen Wagen zerschrotet hatte (laut Polizist geschätzte mehrere tausend Euronen Schaden) während die Reparatur bei mir vielleicht 250 Euro kostet (wenn ich sich bei meinem freundlichen Russen machen lasse und den Blinker bei meinem freundlichen Ersatzteilhändler bestelle).
Merke, ausser Du fährst 'nen Panzer, leg Dich nie mit 'nem Landy an! :D
Jan
Kommentar