Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Rover 2,5 DSE Aussenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Range Rover 2,5 DSE Aussenspiegel

    Hallo,
    ich würde gerne das Spiegelglas aus dem Aussenspiegelgehäuse ausbauen um evt. den Motor bzw. sein Getriebe zu schmieren da beim manuellen Verstellen über den Bedienknopf dieser stark ruckelt und auch beim Einlegen des Vorwärtsganges nicht wieder in die Ausgangsposition zurückschwenkt. Durch die Schwergängigkeit reicht der Impuls wahrscheinlich nicht aus um ihn dorthin zu steuern.... Ich denke es hängt mit dem Einstellmotor zusammen, wenn ich die Aussenkanten des Spiegelglases mit den Fingern hin und her drücke quitscht es gewaltig. Bei dem anderen Spiegel lässt sich dieses völlig geräuschlos ausführen.
    Hat jemand eine Idee wie sich das Glas entfernen lässt ohne dieses zu zerbrechen? Grüsse und Dank im voraus

    #2
    RE: Range Rover 2,5 DSE Aussenspiegel

    hi Axrfalko

    Als meiner aus Versehen in die Brüche ging war dieser zum Teil angeklebt.
    Als ich den neuen angebracht habe ca. 70 Euro musste ich eine Folie entfernen und sowohl in PVC Druckklemmen drücken wie ankleben.

    Probiers mit langsam abziehen am besten mit einem Spachtel von oben nach unten und dann nach vorne - lass dabei den Motor vorher solange laufen bis der Spiegel ganz heiss ist - dieser ist dauergeheizt, dann loest sich der Spiegel vom Doppelseitigen Klebeband auf der Rückseite einfacher.

    Du kannst erstmal auch versuchen mit dem W40 und dem dünnen Röhrchen ca. 10 cm hinter den Spiegel spayen - vielleicht hast Du Glück und es geht.
    Aber vermutlich sind die PVC Zahnräder abgewetzt und Du musst den Motor b.zw. den ganzen Spiegel wechseln. 200 Euro.

    Grüsse aus dem sonnig kalten Süden.

    pittisan

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, für die Unterstützung, habe im rangerovers.net eine Anleitung gefunden um das Glas inkl. Kunststoffrahmen zu entfernen, klappt ganz einfach. Bei mir Fahrerseite, Spiegelglas rechts Richtung Gehäuse drücken, links entsteht dann ein größerer Spalt hier hineingreifen und Richtung Fahrzeug drücken, es klackt und man hat das Glas inkl. Rahmen in der Hand. allerdings konnte mein Problem durch leichtes fetten der Zahnräder mittels Silikonfett nicht behoben werden der Spiegel fährt zwar beim Einlegen der R-Ganges nach unten kommt aber auf der Fahrerseite nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, sondern fährt im Zweifelfall beim wiedereinlegen des D-Ganges noch weiter runter. Entweder ist wohl ein Modul bei der Sitzsteuerung defekt oder der Motor des Spiegels.-Keine Ahnung mir bleibt wohl der Gang zum Händler nicht erspart.
      Grüße aus Mülheim

      Kommentar

      Lädt...
      X