Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterieproblem Defender 110 5TD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterieproblem Defender 110 5TD

    Brauche eure Hilfe
    Am Morgen war die Batterie 100% platt ohne ersichtlichen Grund.
    Trotz absoluten Verbot des Herstellers in der Betriebsanleitung mit einem Starhilfekabel den Landy ans laufen gebracht ( was soll man auch tun?)
    Ladestrom 14,3 Volt und die Batterie wird glühend heiß und beginnt bei einsatzes des Fahrlichts auch noch zu stinken.
    Auf den Leuchtanzeigen des Armaturenbretts wird kein Fehler angezeigt.
    Holli Fuerteventura

    #2
    Hallo Holli,

    wie alt ist das Teil?? Viel offroad-Einsatz auf Fuerte?

    Wenn sie ohne Grund platt war, ist sie schlicht und ergreifend kaputt, nicht?

    Nicht per Lima laden, du solltest nicht damit fahren, so wie du's beschreibst bildet sich Wasserstoff, könnte gefährlich werden.

    Lieber an ein externes Ladegerät hängen + mal einen Tag warten, ob sie wieder platt ist.

    Dann steht eine Neuanschaffung an...

    Gruß

    Ulli

    Wissenswertes über Akkus und Batterien
    Gruß, Ulli

    Kommentar


      #3
      Hi Düssellandy
      Die gute alte Gelbombe unter meinem Sitz hat 150 Tausend Kilometer auf dem Buckel davon waren ca 120 echte Offroadkilometer.
      Werde mir erst nach der Neuanschaffung weitere Gedanken machen, aber was sagt die Elektronik wenn ich das Ding abklemme?
      Bösen Zungen nach geht dann garnichts mehr. Wenn wir hier auf Fuerte zur Roverwerkstatt müssen ist der Weg zur Müllkippe viel kürzer wenn wir sie nicht erst aufsuchen.
      Lieber Gruß
      Holli

      Kommentar


        #4
        War Mutig
        Hab mir jetzt einige Stunden die Kannte gegeben und vorher die Batterie abgeklemmt, siehe da das Ding ist noch immer kochendheiß.
        Also wird der Kurze in ihr zu suchen sein ob der Landy mit neuer Batterie wann auch immer ich sie bekommen werde wirst Du hier erfahren.
        Nur das eine kann ich Dir versichern, ich bin Veranstalter exclusiver Offroadtouren auf Fuerteventura und wenn ich eine Alternative zum Landrover hätte würde ich sie auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
        Nur würde ich auf einen Japaner umsteigen würde ich spätestens nach sechs Monaten nur noch Wanderungen auf Fuerteventura anbieten können.
        Nicht der Landy ist der Schrotthaufen sondern das was aus Landrover geworden ist seit seiner Einmischung aus Deutschland.
        Seit 1948 befinden sich noch über siebzig Prozent aller gebauten Fahrzeuge im Einsatz auf den Strassen aller Welt.
        Dieses bestimmt nicht ohne unseren Einsatz, derer die diese urigen Vehikel aus welchen Gründen auch immer lieben.
        Mit dem Schrotthaufen meinst Du wahrscheinlich auch nicht das Fahrzeug als solches nur das was damit zusammenhängt und das kann ich nur bestätigen.
        Wenn man heute nicht passionierter Schrauber ist und auch noch über keinen Hang zum Internet verfügt sollte man lieber die Finger von einem solchen Fahrzeug lassen.
        Mein Freund Locke hier auf Fuerteventura hat auch so dies oder jenes Problem mit seinem TD5 auf Fuerte und ich habe mir Landrover Deutschland vorgenommen und sie um Hilfe gebeten.
        Von Fuerteventura aus habe ich bei Landrover angerufen und um technischen Rat gebeten, eigentlich ging es hierbei um Lappalien und ich wünschte nur jemanden zu sprechen der mir einen Rat erteilen konnte.
        Eine Redegewandte junge Frau war mein Gesprächspartner der ich einfach einmal abspreche das sie überhaupt weiß wie ein 110 5TD Baujahr 2000 überhaupt aussieht.
        Diese junge Frau erteilte mir dann die Auskunft das ich mit meinen Fragen bei ihr ganz falsch wäre und ich mich an einen Spanischen Vertragshändler wenden sollte, worauf ich sie bat mich mit jemanden aus der technischen Abteilung zu verbinden da ich hier ein echtes Problem habe und mich in einem Land befinde wo es nicht einmal ein Wort für Spurstange gibt.
        Diese Ding heißt hier Barra de direcion wie der Lenkungsstabilisator, die Lenkstange, die Lenksäule oder auch die Spurstange.
        Sorry dieses ist nun ein deutsches Fahrzeug?
        Schade um Landrover.
        Da gibt es auch noch Paule, das ist der Mensch der die Geschichte in Deutschland promoten soll und groß in Erscheinung tritt.
        Nur denke ich reicht es bei ihm nicht weiter als wildgewordene Freeländer in der Savanne aus einem LKW zu befreien.
        Auf der Home Landrover Deutschland befindet sich ein Link der da heißt technische Fragen auf dem ich unlängst geantwortet habe das ich keine technischen Fragen habe aber Falls sie technische Probleme habe ich darauf antworten könnte.
        Ich habe diesen Verein meine Mitarbeit angeboten denn bei mir erfährt der Ländy eine harte Prüfung, Tag für Tag.
        Es führte zu einem kurzen belanglosen Schriftwechsel zwischen mir und Paul Entwiste.
        Vielleicht geht es euch da in Deutschland ein wenig besser, aber hier kann man einen Landrover neueren Baujahrs entweder einstampfen lassen oder hat ein Feeling für das Internet und kann selber Schrauben.
        Ansonsten hilft nur Motor raus und einen guten alten eingebaut und Dir kann geholfen werden.
        Die deutschen haben schon einmal versucht die Weltmacht zu erlangen und haben versagt, bei der Entwicklung von Geländewagen haben sie dann schließlich gepennt und sind vom Rest der Welt überholt worden, Ok ist halt so aber bitte wenn sie jetzt den Landrover in den Fingern haben läuft wohl ohne uns im Net gar nichts mehr.
        Einer der Angst hat das eine Ära zu Grunde geht.
        Holli Fuerteventura
        P.S.
        Hier auf Fuerteventura haben sie es bereits geschafft, wenn auf Deinem Fahrzeug nicht Nissan oder Toyota steht hast Du verdammt schlechte Karten.
        Weiter so ihr da in Deutschland ihr könnt wie immer stolz darauf sein, und damit alles seine Richtigkeit hat habe ich diesen Beitrag auch gleich an die Pressestelle von Landrver Deutschland zu Händen Paul Entwiste Weitergeleitet.
        Wie war das noch gleich? Ford die tun was.

        Kommentar


          #5
          @fuerte-aventura


          klingt ja sehr verzweifelt, dein erfahrungsbericht, dachte immer land-rover sei in spanien ´ne macht, da sie ja lange lizenznehmer von land-rover waren. hatte auch gehofft, daß bmw als sie land-rover kauften, ein bisschen mehr aus den produkten mchen würden, außer dem range hat sich ja nichts getan, zumindest war der service in deutschland ziemlich flächendeckend. inzwischen gibts auch nur noch ein paar bmw-händler, die service am landy machen. bei ford hab ich bis jetzt noch nicht nachgefragt, kann mir aber denken, daß es da auch nicht gut mit service aussieht. ich lasse jetzt meinen defender in einer kleinen werkstatt warten, die machen nur geländewagen und sind seit einem halben jahr land-rover-vertriebspartner und machen nebenbei auch off-road events, so daß ich glaube, daß die die macken und tücken des defenders in- und auswendig kennen. ich bin leider kein guter schrauber, hab auch nicht die möglichkeit so´n auto zu zerlegen, so muß ich halt zur werkstatt. die japaner die du erwähnst sind zwar tolle autos, aber an den defender kommt höchstend der hzj von toyo ran und vom preis hier in deutschland, zumindest für mich, nicht bezahlbar. hoffe, daß dein schreiben bei ford bzw. land-rover deutschland an die richtige stelle kommt, vielleicht wird ja abhilfe getan.

          greetz

          hugo
          wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

          Kommentar


            #6
            Hi Hugo
            Mach dir keinen Kopf über den Preis eines Japaners, er wird einem Rover nie die Stirn bieten können auch wenn bei denen der Service stimmt, (zumindest auf Fuerteventura).
            Lieber Gruß
            Holli

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Infos!!!!!!!!!!

              Alles wieder im grünen Bereich.
              Es war die Batterie und nur die Batterie.
              Der Landy hat den Fremdstart und 24 Stunden ohne Saft überlebt.
              Er bekam seine neue Batterie und tat so als wäre nie etwas gewesen.
              Lieber Gruß von Fuerte
              Holli

              Kommentar

              Lädt...
              X