Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jippih Vollabnahme !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jippih Vollabnahme !!!

    So, Vollabnahme ist geschafft, morgen gehts zur Zulassung!

    Wann ist das nächste Treffen? Wir sind bereit! ;-)

    Demnächst gibts dann auch endlich mal Fotos, sieht noch ziemlich verkommen aus, aber der Schönheit wollten wir uns erst widmen, wenn die Technik stimmt.

    #2
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe das ich auch bald in Glücksgeschrei ausbrechen kann.

    Gruß,
    Stephan

    Kommentar


      #3
      Aber wenn Du wüsstest, was für einen Aufriss wir gestern mit der Zulassung hatten...unfassbar, der deutsche Behördendschungel...hier nur die Highlights:

      Erst fehlte die Meldebestätigung, wurde umgehend von uns besorgt.

      Dann fehlte ein Kaufvertrag, da wir keinen Fahrzeugbrief haben, müssen wir lückenlos alle Kaufverträge vorlegen, in denen das Auto jemals vorkam (war uns nicht bewusst, eigentlich braucht man keinen schriftlichen Vertrag, um ein Auto zu verkaufen). Haben wir zum Glück schnell per Fax besorgen können.

      Dann haben sie die ausgedruckte E-Mail-Deckungskarte nicht akzeptiert. Dann fiel der Versicherung auf, dass sie Lkws gar nicht versichert, als wir eine "richtige" Deckungskarte holen wollten. Also noch zu 3 verschiedenen Versicherungen gerannt.

      Dann war der Schrieb vom Kraftfahrt-Bundesamt zu alt. Das Bundesamt behauptete zunächst, 8-10 Tage für den neuen Schrieb zu brauchen, nach längerer Diskussion wollten sie es in 2 Tagen schaffen.

      Der Versuch, wenigstens eine Kurzzulassung zu bekommen, damit wir am Wochenende ein bißchen fahren können, wurde eingestellt, als die Allianz 109 € nur für die 5-Tagesversicherung verlangte.

      Also einen ganzen Tag auf diversen Behörden vertändelt mit 0 Ergebnis.
      Also nächste Woche ein neuer Anlauf...so das Bundesamt will...

      Kommentar


        #4
        Glueckwunsch einerseits, aufrichtiges Beileid anderseits.
        Den Scheiss, den Du da erlebt hast, kennen, glaube ich, einige von uns ... ;(

        Aber, nicht locker lassen!
        Pass noch auf, dass die Nummer nicht zu lang wird, sonst passt's nachher hinten links nicht auf's Kuchenblech (das war bei mir der allerletzte Klopper, damals ....)

        Gruss
        Volker

        Kommentar


          #5
          Hi,

          kurze Rückfrage: Was für eine Meldebestätigung? Das Ding kenne ich nur vom Einwohnermeldeamt, aber nicht in Verbindung mit Autozulassung.

          Falls Du noch was Zeit brauchst und trotzdem rumfahren willst: Beim ADAC gibts eine Grenzversicherung für 105 Euro. Die gilt einen kompletten Monat und Du brauchst kein neues Kennzeichen. Ich bin damit in Verbindung mit dem englischen Kennzeichen rumgefahren. Die Versicherung gilt in der gesammten EU, Du könntest damit sogar in Urlaub fahren.

          Meine Versicherung hat mir übrigens angeboten den Vertrag auf den Beginn der Kurzzeitversicherung zurückzudatieren, so das keine extra Versicherung bezahlt werden muß. Das scheint so üblich zu sein, einfach mal anfragen. Wenn Du meine Versicherung wissen willst schreib mir eine PN, ich will jetzt hier keine Werbung veranstalten.

          Gruß,
          Stephan

          Kommentar


            #6
            hallo allerseits

            das mit dem nummernschild hab ich auch erleben dürfen. ich hatte reservieren lassen kle-lr 109 h.
            vor der anmeldung war ich beim schildermacher und habe geprüft ob die nummer aufs kuchenblech passt. das tat sie, ich mich gefreut wie ein schneekönig =) und ab zur anmedung.
            dort erhielt ich dann die vernichtende aussage " das ist zu lang. ohne h ist es noch möglich".
            siegessicher geklärte ich der netten dame das ich mich schlaugemacht habe und die nummer aufs kuchenblech paßt.
            " tja auf das hintere schild ja, das ist auch nicht das problem, das vordere lange schild ist in der größten ausführung zu klein."
            ende mit schneekönig und ende mit siegessicher :(. und so wurde aus einem traumkennzeichen nur ein wunschkennzeichen, natürlich gebührenpflichtig.
            trotzdem, haltet durch und wenn alles vorbei ist, werdet ihr dieses kapitel unter der rubrik "anekdoten" abheften und irgendwann mit einem lächeln an irgendeinem lagerfeuer zum besten geben.
            so wie ich jetzt.


            schlammige grüße und viel erfolg oldman

            Kommentar


              #7
              Das beruhigt mich aber sehr, dass wir nicht die einzigen sind, die das nicht auf Anhieb auf die Reihe gebracht haben, wir haben schon an uns gezweifelt!

              Das Bundesamtdingsbums ist tatsächlich heute per Nachname gekommen, das heisst, wir können es gleich am Montag noch mal versuchen.

              Das mit der Meldebestätigung war tatsächlich unser Fehler, wenn man einen Reispass vorlegt (weil man den Perso verschusselt hat) braucht man das. Warum allerdings die Kreisverwaltung nicht auf die Daten der Verbandsgemeineverwaltung zugreifen kann und man da hin und her fahren muss...im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung???

              Aber Ihr habt recht, bald ist das nur noch eine neckische Anekdote, die gleiche Zulassungsbehörde verweigerte unserem Kumpel auch die Abmeldung seines Motorrades, das ihm in Holland gestohlen worden war, weil sie darauf bestanden, er müsse die Nummerschilder vorlegen.

              So sinnse...

              Kommentar

              Lädt...
              X