Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von griffithy
Damit wir einen guten Vergleich zum leistungsgesteigerten TD5 haben, wäre sicherlich für alle interessant auch hier einen Überblick zu erhalten:
Hast Du einen standardmässigen TD5 bitte beantworte diese Fragen
1. Wieviele Kilometer absolviert 92000km
2. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten Keine
3. Baujahr 2002
4. weiters interessantes
zu 1: 82.000 km
zu 2: Motor usw.: keine Probleme, Ölverlust am Kupplungspedal bei 40.000 (Werkstatt hüllt sich über Ursache und erfolgreiche Beseitigung in Schweigen-vermute: Schlamperei bei Inspektion)
zu 3: neu gekauft in 5/2003
zu 4: regelmäßige (20.000 km) Inspektion in LR-Werkstatt, moderate Fahrweise auf Straße + Gelände (max. 115km/h), keine sonstigen Reparaturen, ansonsten das Übliche: regelmäßige Seelandschaft in vorderen Fußräumen, Rost an Türen und Schwellern, wird ab 82.000 km gefahren mit: JE Tuning Stage I (ca. 170PS), ohne AGR, geändertes MSD-Rohr und K+N-Luftfilter
Moin moin
Mein 110er ist von 3/99
89000 km
keine Motorschäden
Ruhige Fahrweise,viel Anhänger,häufige Benutzung der Standheizung,2mal jährlich Motorölwechsel mit Filter und Zentrifuge 1mal jährlich alle übrigen Öle,K-N Luftfilter,Abgasrückführung und Hauptschalldämpfer raus (spart ca. 1,5 l Sprit/100 km und zieht flotter).
Scheint ihm zu gefallen.Hoffe,das bleibt so.
Leider immer nochmal Wassereinbrüche!
Gruß,
HASE
Diverse Quietsch- und Klappergeräusche, Wasser von oben und unten, beschlagene Seitenscheiben, Kälte .... und ein Grinsen im Gesicht des Fahrers .... also alles was LR im Defenderpaket bietet :]
bin mit meinem 99er Defender bereits über 6000 km gefahren (km-Stand 140600 km) und hab noch keine größeren Sachen zu machen gehabt. Service (Öle, Filter, Abschmieren) hab ich selbst gemacht, ist keine Hexerei ... Motor braucht kein Öl, begnügt sich mit ca. 10 l/100 km, Getriebe und Untersetzung funktionieren tadellos, bis auf ein paar Undichtigkeiten ;-)
Einzige Reparatur bis jetzt war der Viskolüfter, dessen Kupplung steckte (lief immer mit, Motor wurde maximal lauwarm, und der "Sound" dazu)
Reparatur war einfach, das Teil war aber nicht ganz billig ;-)
Schäden :
neues verteiler getriebe
Klimakompressor neu
LiMa neu
Injektor 1 neu
Krümmer neu
Kupplung/Pilot/Ausrücklager alles neu
Schaltgetriebe undicht erst abgedichtet ( wellen unwucht ) dann ersetzt
Anlasser neu
Windschutzscheibe undicht
4. Kuplungsnehmer bei 69.000 km undicht, Kontaktkorission an der Hecktüre, sonst passt noch alles.
Ansonsten normale Fahrweise, langsammes schalten des Getriebes, ab und zu Anhängerbetrieb 2,5 t, Landstraße, Autobahn, Gelände,las ihn normalerweiße so um die 110-120 laufen. Ab und zu gibts auch mal Vollgas.
Alle 2 Jahre Kundendienst + Tüv, ansonsten mach ich alles selber.
Abschmieren je nach dem ob Gelände usw. Ölwechsel/Filter, usw.
Holraumversiegelung vor allem Türen, Blechstöße, Motorhaube, usw.
frisch ich immer wieder auf.
Sonst kann ich nicht klagen....
Mit meinem 110 bin ich zufrieden, komm mit ihm überall hin und durch.
1. 104000 km
2. habe den 2006 mit 70000 km gekauft. seitdem keine probleme
3. 2000
4. habe bisher nur rost beseitgt. aber bald sind kuppliungszylinder dran und dieselpumpe
Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Hallo gute Idee!, vielleicht kann man auch Rückschlüsse auf neuen TD4 Motor stellen und sehen ob man sich verbessert:
1. Wieviele Kilometer absolviert : 195000
2. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten:
keine Motorprobleme bis auf etwas Ölverlust
ansonsten:
Gaspedalpoti?? defekt nach Wasserdurchfahrt,
Öl unter dem Beifahrersitz
2x Fahrwerksgummis von der HA ausgeschlagen (macht sich durch nach rechtsziehen beim Gasgeben und nach linksziehen beim wegnehmen bemerkbar)
3. Baujahr: 1999
4. weiters interessantes: Er klappert, er ist undicht, er ist laut, und die üblichen Defenderkrankheiten aber er macht auch höllenspaß
MEINE DATEN:
Baujahr 6.2006
Km 150000
Bei 12000Km Hauptgetriebe lagerschaden,Garantie
Bei 125000Km Kurbelwelle gebrochen ??? Kein Scherz
Keine Garantie!!! Keine Kulanz!!!
2) Bei ca. 60.000 KM sifft der Simmerring, sifft immernoch, und sonst keine Probleme.
3) MY 02
4) Bis ca. 60.000 regelmäßig Service, ab dann nur noch Kontrollbesuche, versuche alles selber zu machen. Wenn das so weiter geht, dann ärgere ich mich, dass ich mir nicht viel früher meinen Dicken geholt habe. ;(
Diese Statistik habe ich mir besonders zu Gemüte geführt bevor ich dann den "Nurejew" (weil er sich so grazil und leichtfüssig im Verkehr bewegt) erworben habe. Der Nurejew ist ein Defender 110 SW MY02.
Zu 1: übernommen im November 2006 mit 95.000 km jetzt sind knapp 100.000 km auf dem Tacho
Zu 2: bei Tachostand 95.500 hat sich der Turbolader in einer "Formel 1-mäßigen Rauchwolke" verabschiedet - ohne Vorankündigung!!
Zu 3: Baujahr 03.2002
Zu 4: Ich fahre den Nurejew sehr ruhig und zurückhaltend auf der Mittelstrecke (ca. 120 km/Tag - Stadt 10 % - Landstraße 20% - Autobahn 60% - Gelände 10%) - Geländefahrten (leichtes bis mittleres Gelände) eigentlich nur am Wochenende (leider); kein Hänger
Das Fahrzeug war Scheckheft gepflegt und diese Tradition wird auch beibehalten (beim freien Landy-Schrauber meines Vertrauens), wobei ich "niedere" ("Wer gut schmert, der gut fährt") Tätigkeiten schon selbst übernehmen werde. Momentan wird der Kupplungszylinder undicht (wird bei der Inspektion behoben) und ich kämpfe gegen Wassereinbrüche im Bereich des Fahrers (sind die einzigen, kommen aber geballt dort vor)
Anekdote zum LR-Fachhändler, wo man beim "händischen Programmieren" ("Ich zeige Ihnen das mal kurz") eines nachbestellten Zweitschlüssels mit wenigen fachgerechten Handgriffen das Fahrzeug komplett lahmgelegt hatte. Erst nach über 2 Stunden und etlichen Telefonaten mit LR war dann unter Zuhilfenahme des Analyse-Computers der Schlüssel programmiert und das Fahrzeug wieder fahrbereit. Streit gab es kurz um die Rechnung, weil ich nicht breit war 2 Monteurstunden (zum Programmieren eines Schlüssels) zu bezahlen - wir haben uns dann auf 15 Minuten geeinigt ..... und ich bin von der Firma "geheilt".
Tja und mit dem Nurejew freunde ich mich langsam an - ich dachte nach vielen Jahren Harley und einer eben so langen Pause, wäre ich wieder mal bereit für ein "Fahrzeug mit Charakter" ...... to be continued
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar